rOsewhite Leora v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
#41
Kennst ja das ewige problem... wenn man mal angefangen hat, n Racer... brachst noch n Backup, Freestyle... brauchst auch n Backup ;)
und es gibt halt keinen gescheiten Frame der 45x45mm löcher hat...
da Eyfly Trip is mir ja letztens gebrochen xd

ps.: die ELKO/XT60 CP is a schass zum schleifen :p so viele Ecken
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#42
Kurze Frage an die, die schon fertig sind mit bauen oder testen: Welche Kondensatoren habt ihr da verbaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#43
Ich hab 330µF Elkos genommen, die auch dem ESC32 beiliegen, doch bei dem kleinen Flitzer könnten auch 2x 250µF reichen. Grundsätzlich solltest Du nur darauf achten, dass sie die erforderliche Spannungsfestigkeit haben und unbedingt Low ESR sind.
 
#45
Nach dem ich nun festgestellt habe dass bei meiner Leora V2 #2 ein ESC defekt war, was mich 2 Arme gekostet hat ;), fliegt sie jetzt wie Sie so... 2 Arme und 4 neue ESCs später.

rOsewhite Leora V2.jpg

Danke an Tilman für die schnelle Ersatzteilversorgung :).
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#46
wow ... wie hast n du es geschafft 2 Arme zu killen?
Bei meinem derzeit härtesten Renneinsatz mit den 3mm Armen über Beton hab ich das ned mal geschafft... nur die "Motorschützer" haben dran glauben müssen und da nur 2 xd

Zum Frame nochmal selber...

Genial, mehr kann man dazu ned sagen... in Kombination mit dem FPV-Pod so dermaßen Wartungsfreundlich das mans fast nicht glauben möchte xd
Auf n Pod is bei mir der RX, VTX,Cam und OSD, alles mit Stecker zum Frame verbunden...
Die 3 Stecker lösen, 4 Schrauben aufdrehen und schon hast 2 teile in der hand und hast überall Zugriff drauf.

Das einzige Manko das mir einfällt ist die RX Antennen Montage ...

@Tilman .. hast du ne Idee wie man das noch optimaler lösen könnte?
In der Mitte vom FPV-Pod noch so löcher wie bei den 45x45 löchern?
 
#47
wow ... wie hast n du es geschafft 2 Arme zu killen?
Das ist recht simpel. Du tauscht die FC aus weil du denkst die Probleme bei Vollgas liegen daran. Dann gehst du auf den nahe gelegenen Parkplatz mit Kies und riesen Steine als Abgrenzung um zu testen.
Es passiert was passieren muss und der Copter spielt immer noch verrückt, knallt auf einen der "Felsen" natürlich mit vollgas und knickt ein Arm komplett und der 2. splittert vorne auseinander :).
 

teramax

der tut nix
#48
wow ... wie hast n du es geschafft 2 Arme zu killen?
Bei meinem derzeit härtesten Renneinsatz mit den 3mm Armen über Beton hab ich das ned mal geschafft... nur die "Motorschützer" haben dran glauben müssen und da nur 2 xd

Zum Frame nochmal selber...

Genial, mehr kann man dazu ned sagen... in Kombination mit dem FPV-Pod so dermaßen Wartungsfreundlich das mans fast nicht glauben möchte xd
Auf n Pod is bei mir der RX, VTX,Cam und OSD, alles mit Stecker zum Frame verbunden...
Die 3 Stecker lösen, 4 Schrauben aufdrehen und schon hast 2 teile in der hand und hast überall Zugriff drauf.

Das einzige Manko das mir einfällt ist die RX Antennen Montage ...

@Tilman .. hast du ne Idee wie man das noch optimaler lösen könnte?
In der Mitte vom FPV-Pod noch so löcher wie bei den 45x45 löchern?
Mike was gefällt dir an meiner Methode nicht? Ich finde optimaler kann man die Antenne und den SMA nicht schützen :rolleyes:
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#49
I hab den RX auf der Unterseite des Pod's festgeklebt ...
wenn ich den runter nehmen will muss ich auch die Antennenhalterung entfernen... deswegen will ich die Antennen am Pod festmachen.

Entweder bin i einfach zu doof die Kabelbinder gscheit zu montieren oder meine RX Antennen sind zu lang xd
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#50
Also wenn sogar Andi seinen VTX montiert kriegt, ohne was dabei kaputtzumachen, dann gibt es nix mehr zu verbessern :x
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#51
Viel Spaß damit und poste paar Bilder vom Aufbau ;).
Na dann will ich auch mal:

P1010765.JPG
P1010766.JPG
P1010767.JPG
P1010768.JPG

Verbaut sind:

KISS FC
KISS 24A RE ESCs
2205 2550kV Motoren von RC Timer
HQ 5*4,5*3 BN Props
FrSky XSR Empfänger
TBS Unify Pro HV
TBS Triumph Antennen
Runcam Swift
Runcam2 HD

Die allerersten Testflüge waren nicht schlecht :D

Das einzige, was ich vermisst habe, sind zwei kleine Bohrungen, um den Antennenanschluss des Unify Pro am Pod festschrauben zu können. Ging aber auch so ganz gut.
 

teramax

der tut nix
#52
very nice, sauberer als meine is sie alle Mal :D

Was ich mich nur die ganze Zeit frage, *ja zugegeben ich hab Talent die Teile zu schrotten* aber habt ihr keine Angst um den SMA?
Ich mein, der Winkel, die volle Länge der Antenne als Hebel, das bricht doch beim ersten Überschlag?
 

teramax

der tut nix
#53
Mathias Leora V2 mit Pod bei der technischen Abnahme für das ERSA Euro Cup 2016 Ibiza

 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#54
very nice, sauberer als meine is sie alle Mal :D

Was ich mich nur die ganze Zeit frage, *ja zugegeben ich hab Talent die Teile zu schrotten* aber habt ihr keine Angst um den SMA?
Ich mein, der Winkel, die volle Länge der Antenne als Hebel, das bricht doch beim ersten Überschlag?
Indeed sehr sauber aufgebaut :)

und nein... bis jetzt hab ich noch keine Antenna durch die Montage gekillt.
Es is eher so das der 90° Winkel Adapter sich dreht oder der Obere teil der Antenna sich runter biegt, oder wenn man den 90° Adapter noch nicht mit Lötzinn fest gemacht hat, sich raus zieht...
Eigentlich alles kein Problem wenn man n Unify Pro hat... laut Trappy hält der 30-1min ohne Antenne bei 800mW aus, bevor er hoch geht.
Der neue "Race" könnte man auch ohne Antenna stundenlang betreiben... der geht aber auch "nur" bis 200 :)
Unify Pro HV und der Race sind technisch fast gleich... sprich den HV kannst auch recht lang ohne Antenne bei 25/200mW laufen lassen.


Mathias Leora V2 mit Pod bei der technischen Abnahme für das ERSA Euro Cup 2016 Ibiza
Narf .. will auch die Motoren xd
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#55
Danke, danke Männers :D

Ich kann zwar leidlich "schönbauen", aber ich bin ein lausiger Pilot. Und weil ich das weiß, fliege ich schön langsam und zurückhaltend. "Senioren Style" halt :D. Wenn das Teil runter kommt, dann wird wohl genau das passieren, was Mike geschrieben hat: Die Antenne bzw. der Winkel wird einfach weg gedreht, weil die nicht zu 100% fest fixiert ist. Da mache ich mir derzeit keine Sorgen (zumindest so lange, bis ich das Teil so eingebombt habe, dass eine Antenne hin ist).

EDIT: Noch ein Nachtrag zum Unify. Die Race Variante finde ich auch recht interessant, vor allem was die Kosten angeht. Mit der geringeren Sendeleistung könnte ich leben, den HV betreibe ich auch nicht in den hohen Stufen, da mir die Wärmeentwicklung suspekt ist. Aber die Eingangsspannung von 5 +/-0,5V ist nervig. Bei meiner Leora habe ich auf allen sonstigen Schnickschnack verzichten können, da ist neben dem KISS FC nur noch ein AFRO PDB drin. Davon geht ein kleines Kabel mit Stecker zum HV und von dort ein kurzes Kabel zur Cam. Übersichtlicher und einfacher geht es nicht mehr, deshalb ist in meinem Pod noch massig Platz. Bei 5V muss man wieder mit StepDowns o.ä. rumkaspern, und das will ich mir eigentlich schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#56
Der farblich passende Gurt zur Cam ist mal echt Sahne :)

Bei meiner Leora habe ich auf allen sonstigen Schnickschnack verzichten können, da ist neben dem KISS FC nur noch ein AFRO PDB drin. Davon geht ein kleines Kabel mit Stecker zum HV und von dort ein kurzes Kabel zur Cam. Übersichtlicher und einfacher geht es nicht mehr, deshalb ist in meinem Pod noch massig Platz. Bei 5V muss man wieder mit StepDowns o.ä. rumkaspern, und das will ich mir eigentlich schenken.
Jep, so hab ich das auch. Jeder zusätzliche Schnickschnack ist nur wieder eine potentielle Fehlerquelle.
 
#57
schöner Aufbau, danke für die Bilder.

Bei mir hat es bisher den Winkel für die Antenne nur verdreht, mehr kann durch die flexiblen Antennen auch nicht passieren.
Die Antenne hat nach oben so viel Platz sich zu verbiegen, dass ich nicht glaube hier irgendwann mal den Anschluss kaputt zu bekommen.

Ich hab auf der Innenseite im Pod am Pigtail vom UnifyPro einen kleinen O-Ring zwischen Carbon und Antennenanschluss gelegt. Beim anziehen drück Anschluss gegen den O-Ring. Die Antenne kann sich mit kraft jetzt noch verdrehen (im Crashfall) aber ohne Zutun bewegt sich nichts. Funzt super.
 

PyroM

Langsamflieger
#58
So, die Leora v2 ist bestellt - Eure schicken Copter hier im Thema haben mich überzeugt. Ich bin zwar kein Racer, aber den kleinen edlen Racecopter möchte ich unbedingt mit KISS FC + ESC aufbauen.

Zu den Motoren - bin ich mit den Tornado T2 2206 2300KV an 3S (später 4S) völlig auf dem Holzweg? Werden gerade gehypted und ich mag gute verarbeitete Motoren. Sie haben gute Werte - aber kann man die auch "langsam" fliegen (nicht lachen ;))? Sind sie so ruhig und "leise", wie ich es mir erhoffe?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#59
Mit den Tornado machst Du nichts falsch, sonst würde ich sie auf der Produktseite auch nicht als empfohlenes Zubehör listen.
Und selbstverständlich kannst Du damit auch langsam und leise fliegen, wobei die Lautstärke in erster Linie von der Wahl der Props abhängt.
 

PyroM

Langsamflieger
#60
Danke Tilman!
Dann nur noch einmal abschließend OT hier im Thema: speziell für die Leora v2, bei 3S an 2300 KV (Tornado T2 2206): um erst einmal gemäßigt zu fliegen und sich an die Power zu gewöhnen:

HQProp 5"x 3 "Zweispitz" Propeller Set schwarz - 4 Stück, glas verstärkt?
x4, Dreiflügler und/oder BN stattdessen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten