Micro MinimOSD "failed to talk to bootloader"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3rm4n

Neuer Benutzer
#1
Moin Moin,

ich hab das Problem das mein OSD nicht mehr initialisiert (grüne LED blinkt nicht mehr). D.h. ich bekomme keine Synchronisation mehr hin, egal mit welcher Software.

Ich habe dieses OSD: http://flyduino.net/Micro-MinimOSD-KissFC-OSD-FW-preflashed-PAL

Nun frage ich mich ob man das noch retten kann? Hab schon viel Zeit in Recherche zu diesem Thema betrieben. Viele sagen man müsse nur das OSD resetten. Aber nirgends ist erklärt wie man das genau macht. Man muss 2 Pads miteinander brücken und dann sollte das funktionieren. Leider geht nirgendwo hervor um welche 2 Pads es sich handelt. Der eine sollte ja klar sein, das Resetpad quasi, aber womit brücken?

Hier ist ein Artikel in dem das anscheind erklärt ist, leider auf Englisch und das ist nicht meine Stärke
https://forum.librepilot.org/index.php?topic=865.msg6278#msg6278

Das OSD lief am anfang noch, aber nachdem ich neue Firmware draufflashen wollte ging das nicht wegen dem o.g. fehler.


Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruß Chris
 

d3rm4n

Neuer Benutzer
#3
Ah ok alles klar,

das heisst soviel wie wenn ich keinen Programmierer anlöte kann ich das teil eigentlich abschreiben? oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?

Gruß Chris
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,
ich hatte in meinen Anfängen mit minimOSD etwas Probleme, weil ich nur V, G, TX und RX angeschlossen hatte. Erst seit ich alle 6 Kabel anschließe funktionierts einwandfrei. Ich weiß aber nicht mehr, ob das auch die gleiche Fehlermeldung ist. Sie kommt mir zumindest bekannt vor.
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#6
Hatte bei 2 Stück dasselbe Problem, habe auch alle Kabel angeschlossen. Habe sie dann zur Seite gelegt und bin ohne OSD geflogen. Wenn es hier eine Lösung gibt, dann bin ich nicht abgeneigt, die Micros aus dem Bastelschränkchen zu holen.

Gruß
 

pyco

Neuer Benutzer
#8
Hatte bei 2 Stück dasselbe Problem, habe auch alle Kabel angeschlossen. Habe sie dann zur Seite gelegt und bin ohne OSD geflogen. Wenn es hier eine Lösung gibt, dann bin ich nicht abgeneigt, die Micros aus dem Bastelschränkchen zu holen.

Gruß
Hatte ähnliche Probleme und letztendlich lag es am Dupont Kabel welches zum TTL Konverter geführt hat. Die Kupferlizen waren zwar durchgängig, konnten aber wohl kein sauberes Signal zum flashen an das micro minimOSD liefern - beim normalen minimOSD hat es funktioniert :)
Alternativ gerne 2-3x das EEPROM_Clear flashen und DANN erneut deine OSD Software.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten