X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Fehler Opentx Horus/Taranis+/Q7 2.2.362

Verbrauch Ansage mah wird nicht wiedergegeben. Lösung: Im Ordner Sound/DE/SYSTEM die Datei mamps0.wav Umbenennen in mamph0.wav

MfG Wutzputz
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Wollte gerade die neue nightly laden aber immer wenn ich die FW Downloaden will kommt
Invalid language.
Und warum steht oben x9D??? War das schon immer und ist mir nur nicht aufgefallen? [emoji23]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Schon geklärt war mein Fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

weil du da was in den Profilen und Profilnanem verbuchselt hast

entweder du hast eine X9D+
oder du hast eine Horus

Da kann man sich böse ins Bein schießen!
Denn es ist jetzt im Profil die X9D+ aktiv und für die bekommst du dann auch beim Download die Software!!
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Hab ich zum Glück noch gesehen. Aber warum stand es auf einmal da??? Hab nur normal das Software Update durchgeführt von Companion.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Horus und habe eben meinen Copter erfolgreich eingefügt/programmiert.
Aber ich habe da ein paar Fehlerchen gefunden die laut Internetrecherche so nicht sein sollen, daher meine Frage ob ich einen Fehler gemacht haben könnte oder ob die 2.2.0RC12 noch besagte Bugs hat:

1. Ich kann über den Companion 2.2.0N364 nicht nach Updates suchen bzw. es kommt die Meldung keine Updates gefunden. Heißt das er ist aktuell oder findet er den Server nicht?

2. Wenn ich auf der Horus ein neues Modell anlege, bekomme ich nur Flugzeuge als Typ angezeigt, es sollten aber doch auch Helis, Quads und Co erscheinen? Ich habe den Wizard in den Einstellungen angehakt und diese wieder hoch gespielt...

3. Unter Spezialfunktionen wollte ich gerne S1 und S2 verwenden um Displayhelligkeit und Lautstärke der Anlage einzustellen. Ich kann aber nur Schalter/Trimmer auswählen, die Potis (S1+S2) die Linearschieber und die Drehpotis an der Unterseite sind weder wählbar noch durch bewegung auswählbar. Bei Schaltern reicht es ja diese zu bewegen und die Software erkennt sie...

4. In der FRSky OS gab es einen Music-Player. Gibt es den nicht bei OpenTX??

Das war es erst mal mit meinen Anfängerfragen ;-)
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
1. Ich kann über den Companion 2.2.0N364 nicht nach Updates suchen bzw. es kommt die Meldung keine Updates gefunden. Heißt das er ist aktuell oder findet er den Server nicht?
Da ich keine Horus habe kann ich Dir nur diese Frage beantworten.

Du musst in Companion unter Einstellungen, Reiter Anwendungs-Einstellungen die entsprechenden "update" Haken gesetzt haben.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

da muss nigthly build update eingestellt sein, dann findet er auch welche automatisch

N364 ist aktuell, es sind auch noch keine neueren updates da.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Horus und habe eben meinen Copter erfolgreich eingefügt/programmiert.
Aber ich habe da ein paar Fehlerchen gefunden die laut Internetrecherche so nicht sein sollen, daher meine Frage ob ich einen Fehler gemacht haben könnte oder ob die 2.2.0RC12 noch besagte Bugs hat:

1. Ich kann über den Companion 2.2.0N364 nicht nach Updates suchen bzw. es kommt die Meldung keine Updates gefunden. Heißt das er ist aktuell oder findet er den Server nicht?

2. Wenn ich auf der Horus ein neues Modell anlege, bekomme ich nur Flugzeuge als Typ angezeigt, es sollten aber doch auch Helis, Quads und Co erscheinen? Ich habe den Wizard in den Einstellungen angehakt und diese wieder hoch gespielt...

3. Unter Spezialfunktionen wollte ich gerne S1 und S2 verwenden um Displayhelligkeit und Lautstärke der Anlage einzustellen. Ich kann aber nur Schalter/Trimmer auswählen, die Potis (S1+S2) die Linearschieber und die Drehpotis an der Unterseite sind weder wählbar noch durch bewegung auswählbar. Bei Schaltern reicht es ja diese zu bewegen und die Software erkennt sie...

4. In der FRSky OS gab es einen Music-Player. Gibt es den nicht bei OpenTX??

Das war es erst mal mit meinen Anfängerfragen ;-)
Moin und Glückwunsch zu deinem neuen Sender, wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

Zu deinen Fragen folgendes:

1. Bislang gibt es von OpenTx 2.2.x noch kein offiziell freigegebenes Release, die liegen in den letzten Zügen für 2.2.0. Sobald es freigegeben ist, findest du es auch auf deren Downloadseite. Das ist der Grund, warum Companion zunächst kein Update findet. Was es gibt, sind fortschreitend Nightly Builds, aktuell eben RC12 (N364). Den Stand findest du unter demTab "Links". Damit nun Companion auch auf diese zugreifen kann, musst du bei den Einstellungen unter dem mittleren Tab das durch Anklicken erst aktivieren.

2. Der Wizard arbeitet bislang leider nur für Flächenmodelle. Ursache dafür ist, dass der Ersteller offenbar nix mit Heli und Co. zu tun hat und sich bisher niemand gefunden hat, die fehlende Lua-Programmierung dafür zu erstellen.

3. Dazu wählst du zunächst in der ersten Spalte die Funktion "Ein" oder "On", dann in zweiter Spalte "Lautstärke" und in dritter Spalte dann dein Poti. Dann musst du noch am Ende der Zeile das Häkchen setzen zu Aktivieren.

4. Dazu kann ich dir leider nix sagen, weil mich sowas bislang nicht interessiert hat,
 
Danke Helle, verwundert mich ja tatsächlich etwas... Nicht das es wichtig wäre, aber bei allen Möglichkeiten die die Kombination aus Horus und OpenTX bieten ist das "in der heutigen Zeit" schon witzig ;-)
 
Hi
ich möchte ein externes XJT Modul in der Horus verwenden, das funktioniert auch soweit aber es piept ununterbrochen.
In meiner Taranis geht es ohne Probleme. Ein externes V8JT Modul funktioniert auch in der Horus ohne Probleme.
Hat einer eine Idee warum das XJT Modul ständig piepst ?
LG Uwe
 
Franz, vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort!

Danke, ich finde die Anlage klasse!

1. ok dann habe ich zumindest nichts falsch gemacht, da war ich mir halt nicht sicher ;-)

2. ok, hier gilt das selbe wie oben. Händisch habe ich es ja soweit hin bekommen, wollte nur sicher gehen das ich keinen Fehler gemacht habe beim FW Update.

3. funktioniert für Lautstärke prima vielen Dank! Bei Displayhelligkeit funktioniert dieser Weg jedoch nicht. Dort lässt sich mit ON vorne gar kein Schalter/Poti wählen....

4. schade, habe mal bei Copterjungle angefragt, vielleicht kann da jemand helfen. Wen es interessiert: Copterjungle

Bin jedenfalls dankbar für eure Antworten, ich hatte Sorge ich hätte beim Update was "kaputt" gemacht.

Aber mal direkt weiter gefragt...

Eigener Splash Screen geht aktuell noch nicht habe ich gelesen?

Wie sieht es denn mit einem eigenen Hintergrundbild aus, geht das bereits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
siehe meine Frage in post 1253 , ich habe die Ursache gefunden.
Zum Testen und Binden an die Horus habe ich eine 1S Lipozelle als Spannungsquelle für den RX benutzt , das war dem Modul wohl zu wenig und er piepst als Warnung. Mit einem 4 Zellen NiMh war wieder alles ok , somit Problem gelöst.
Ach ja, es funktioniert auch das selbe Modell (die gleiche Empfängernummer, Modelmatch, muß in beiden Sendern eingestellt sein ) mit dem externen Modul in beiden Sendern ,bei mir Taranis und Horus, zu benutzten
LG Uwe
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Apropos Bluetooth, besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit die Sprachausgabe über das eingebaute Bluetooth auf ein Bluetooth Headset zu übertragen?
Wäre schön. Ich glaube aber nicht daran !

Man stelle sich mal vor:

mehrere Piloten hören nebeneinander ihre Telemetrienachrichten, andere hören noch Musik dabei ...
hoffentlich höre ich da noch "meine" Stimme heraus :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten