X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Horus und FX32 Lehrer-Schüler

Wie willst du es machen, per Kabel oder Kabellos?

Da beide Sender PPM-Signale liefern und lesen können ist das kein Problem

zumal die Horus auch einen Futabastecker hat
 
Zuletzt bearbeitet:

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hallo
hätte zufällig jemand einen Modell-speicher eines f5J Modells mit 4 Klappen und Kreuzleitwerk für mich
da ich mit dem einstellen noch nicht so fit bin,
würde mir sehr Helfen.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hy,

Horus Log-file am Horusscreen darstellen und auswerten ab openTx N263 RC11 mit Lua Script

Info: https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=36963083&postcount=8441


https://www.youtube.com/watch?time_continue=59&v=7Pa40z4Dpus


Lua-Script anbei von Tadango
Danke Helle,

das ist ja supercool - das hilft mit deutlich weiter - jetzt ein Riesenvorteil für die Horus.

Norbert

btw: I warte extrem ungeduldig auf RC11 - da RC10 schon etliche massive Fehler hat. Gibt es den aktuellen Stand schon irgendwo? Die aktuellen Fehler des RC11 stören mich nicht.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
Hy,
mit Kabel. Habe ein Futaba Kabel, passt das gleich an die Horus?
Ich glaube , da werde ich mir die Horus bestellen.

Zwei Fragen tauchen da natürlich noch auf:
Können die Modelle von der Taranis X9D problemlos auf die Horus übernommen werden?
Ist die Sende-und Empfangssicherheit der Horus gegenüber der X9D verbessert?

viele Grüße Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

RC11 N263 wird 1-2 Wochen erscheinen.

Vor allem Companion und Simuator stark umgebaut und erweitert.

und 100 Kleinigkeiten unter openTx und div Sendern verbessert/angepasst.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Du hast recht, aber die Pitchkurve reagiert dann nur auf einem Servo das ist fatal. Hier stimmt alles noch nicht. Wer kann einen Paddelheli Wizard erstellen dafür? Und auch für FLB Helis. Wenn jemand dazu in der Lage ist, kann ich ihn an den Entwickler Kilrah weiterleiten. Ich fragte ihn bereits.

Hy,

Da alleine wird auch noch nichts passieren.
Das ist nur die interne Taumelscheibenverrechnung.

Knüppel Nick. Roll, Pitch rein, dann kommt CYC1, CYC2, CYC3 raus
und dann damit auf die Kanalmischer.
 
habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht sind diese Stopfen dazu da?

Anhang anzeigen 157042
Hallo,
ich wollte an der Horus die Rasterung am Gasknüppel (Mode 2) reduzieren. Ist dies nun von außen, über die Innensechskantschrauben unter den herausnehmbaren Kunstoffstiften, möglich? Wenn ja, welche Scharube ist dafür zuständig und in welche Richtung müsste diese gedreht werden?
Danke im Voraus.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ja geht von aussen. Federspannung und Umbau der Modes und Selbstzentrierung leider nicht.

Logischerweise unter dem linken Knüppel. Musst dir dir Bilder geöffneter Sender ansehen, dann wird es klar. Wie rum drehen?
DU willst weniger Spannung, dann raus drehen.

Norbert
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo Helle

Es ist nicht möglich in einem neu angelegten Modell in der Horus 2.2.NB362 im Heli Ts-Mischer unter "Kollekt.Pitch Quellle" einen CH11 einzustellen. Wenn man den durchscrollt kommt man am Schluß bis TR16. Einen direkten Kanal anwählen geht nicht.

Außerdem wenn man ein neues Modell anlegt kommt man automatisch in den Plane Wizard den man abrechen kann, aber die Voreinstellungen im Input und Mischer sind vorhanden. Selbst wenn man das alles löscht und von vorne beginnt einen CCPM Heli zu programmieren in der Anlage ist es nicht möglich auf den kollektiven Pitch im Heli Teil einen Kanal 1-16 einzustellen.


Hy,

kann man ja fertige Helisettings bei RCsettings.com abzurufen

oder aber schnell selber machen

wie es geht anbei
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

dann frage ich mich wie die Heliflieger mit der Horus das gemacht haben?

Wenn du noch keinen Geber einer Funktion zugeordnet hast, dann wird sie auch nicht zur Auswahl gestellt.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo Helle

Problem gelöst:

Beim Anlegen eines neuen Modells, geht man als erstes aus dem Plane Wizzard raus und löscht alles was trotzdem im Input und Mischer so angelegt wurde. Laut Kilrah soll man dann zuerst die Kanäle im Mischer festlegen und dann sollte es mit der Kanalwahl im Heli TS Menü mit der Eingabe von CH11 auf dem Kollek. Pitch funktionieren. Das habe ich noch nicht getestet, werde das aber nachholen. Vielleicht sollte man auch das Heli TS Menü hinter/ die Mischerseite verlegen. Das wäre logischer. Und oder einen Wizzard einbauen für Helis, dann wäre es einfacher. Oder die Möglichkeit schaffen ein leeres Modell anzulegen ohne jegliche Voreinstellungen. Vielleicht kann man das nachholen? Was meinst Du?

In der Zwischenzeit habe ich eine eigene andere Methode entwickelt die vom Aufwand der Programmierung einfacher ist und funktioniert, bin gerade geflogen damit zufriedenstellend auf Anhieb (KEIN 3D).
Hier die Einstellungen auf den Bildern


Der Heli fliegt so perfekt!

Hy,

dann frage ich mich wie die Heliflieger mit der Horus das gemacht haben?

Wenn du noch keinen Geber einer Funktion zugeordnet hast, dann wird sie auch nicht zur Auswahl gestellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fräse

Neuer Benutzer
Hallo @all,

ich habe mal irgendwo im Netz von einem Script gelesen welches mir auf der Horus ein 12S-Akku anzeigt.
Leider bleibt meine bisherige Suche erfolglos dieses Script wiederzufinden.
Ich habe 2 Frsky Lipo Voltage Sensoren verbaut die auch korrekt angezeigt werden unter OpenTX 2.2.0N362.
Kann ich über irgend eine Funktion mir beide Akkus zusammenrechnen und diese Anzeigen lassen?

Viele Grüße
Michael
 
Ich habe 2 Frsky Lipo Voltage Sensoren verbaut die auch korrekt angezeigt werden unter OpenTX 2.2.0N362.
Kann ich über irgend eine Funktion mir beide Akkus zusammenrechnen und diese Anzeigen lassen?

Viele Grüße
Michael
Auf den Telemetrieseiten neuen Sensor anlegen mit Typ Berechnung, dann einfach die Spannungen beider Voltage Sensoren Addieren...
Funktioniert auch unter OpenTx 2.1

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten