X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein weiterer Test mit 2,25 Stunden ohne Failsave. Nach 2 Minuten Pause Neustart. 5 Minuten nach Start ein Failsave.
😕
Bedingungen exakt wie gestern. In der Umgebung übrigens ein Handy mit aktivem Wlan und ca. 5 Meter tiefer den Router.
Mal sehen, was noch kommt.
 
Hi,
muss mal abfrusten.
Ich nutze die Taranis mit Begeisterung und die Horus stand seit über einem Jahr ganz oben auf meiner Will-Haben-Liste.
Nun nach der langen Testphase einen solchen Bock zu schiessen, Respekt in Gold.
Da ich Heli fliege, wo sporadische Failsafes egal ob mit programmiertem Hold oder Motor aus sprichwörtlich tödlich sein können, bin ich raus.
Hab keinen Bock meinen 550er im Gesicht zu haben.
Firmware-update hin oder her, Vertrauen ist weg.
Gott sei Dank habe ich abgewartet mit dem Kauf.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mir geht es ähnlich, nur dass ich die Horus seit über 2 Jahren vorbestellt habe und auch 2 700er im Sortiment habe. Aber ich denke alles wird gut, fliege im Moment nur Spielzeug mit der Horus,
Wenn nach dem Update wochenlang keine Negativschlagzeilen kommen, dann traue ich mich auch mit den "schweren Jungs" zu spielen.

Norbert
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
JAAA DANKE Balsam auf meine Seele :cool:

Sehe ich auch so und wenn ich bedenke, dass Horizon keine meiner 2 DX8 fehlerfrei zum laufen brachte ( immerwieder holds, was für Helis tötlich ist), obwohl ich eine 3x die andere 2x eingeschickt hatte war die Frsky trotz anfangs scheeler Blicke ( was ist das denn, kenn ich nicht ) - sind einige umgestiegen.
Ich habe immer noch mehr Vertrauen als in viele andere Hersteller ( ohne Ausnahme).
Von den Möglichkeiten ganz abgesehen und der Bedienbarkeit.

Norbert
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Ich hatte einige Jahre eine MC24 mit Jeti und war sehr zufrieden.
Ich wollte die Taranis x9d+ nur ausprobieren. Da war ich schon angefixt!!!
Von OpenTx und der Telemetrie. Wenn jetzt die Horus fehlerfrei funktioniert
haben wir auch eine gute Hardware. Leider etwas schwer als Handsender.
Aber ist warscheinlich eine Gewöhnungssache.

Raimund
 
E

Engel Modellbau & Technik

Gast
Hallo an alle!

Wegen der entstandenen Kritik an uns und FrSky nehmen wir hier noch einmal Stellung.

Wir sind, wie man vielleicht vermuten kann, auch nicht glücklich mit der Situation und wollten hier im Forum wenigstens die Info hinterlassen, dass im Hintergrund gearbeitet wird und das Thema von uns und FrSky nicht ausgesessen wird. Da es noch keine endgültige Lösung gibt, macht es derzeit auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, was jetzt wie geändert wird. Zu gegebener Zeit wird es eine entsprechende Info geben.

Im Gegensatz zum amerikanischen Markt, wo ja schon länger über das Thema diskutiert wurde, haben wir die erste Kundeninfo in der letzten Woche bekommen. Dann noch zwei weitere am letzten Wochenende und eine zum Beginn dieser Woche, was in der Summe 4 Stück macht. Im Verhältnis zu den ausgelieferten Stückzahlen ist das so extrem wenig, das die meisten Hersteller/Händler auch in anderen Branchen überhaupt nicht reagieren würden. Wieviel Reklamationen FrSky unterdessen aus Europa hat (EU-Version) können wir nicht sagen, da uns keine Zahlen vorliegen.

Wir haben die Reklamationen sofort an FrSky weitergegeben und wir haben unsere Horus Kunden informiert. Mehr kann man wohl kaum tun.

Bei allem Ärger sollte man jetzt aber auch nicht überreagieren. Denn zum einen sind nur wenige Horus betroffen, (warum auch immer das so ist?) und zum anderen ist FrSky ganz sicher nicht der erste Hersteller der in der Serie ein Problem hat. Wichtig ist, das das Problem angegangen wird. Und das wird es!

Unsere Kunden werden jedenfalls von uns auf dem Laufenden gehalten. Wir stehen mit FrSky täglich in Kontakt.

Viele Grüße

Engel Modellbau & Technik
Marco Genilke
 
Hi,
muss mal abfrusten.
Ich nutze die Taranis mit Begeisterung und die Horus stand seit über einem Jahr ganz oben auf meiner Will-Haben-Liste.
Nun nach der langen Testphase einen solchen Bock zu schiessen, Respekt in Gold.
Da ich Heli fliege, wo sporadische Failsafes egal ob mit programmiertem Hold oder Motor aus sprichwörtlich tödlich sein können, bin ich raus.
Hab keinen Bock meinen 550er im Gesicht zu haben.
Firmware-update hin oder her, Vertrauen ist weg.
Gott sei Dank habe ich abgewartet mit dem Kauf.
Das kann ich zwar verstehen, ich war auch enttäuscht, als ich meine Horus zurückgeschickt habe. Auf der anderen Seite, wenn das Thema durch ist, wird die Horus der meistgeprüfte Sender der Welt sein. Und wenn die Tests positiv ausgehen, wäre man doof, keine Horus zu kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlicht unschlagbar.

Gruß Bernd
 
Ich kenne auch einige Leute , die die erste Mc20 von Graupner hatten.Die hatten am Anfang auch Probleme..ein Kollege hat sogar zwei Modelle von Graupner ersetzt bekommen.Er fliegt immer noch seine MC 20.Gebt Frsky doch eine Chance.Es sind ja auch nicht alle betroffen.Ich stehe auch auf der Warteliste und werde die Horus auch kaufen.Wieviele Autos haben Kinderkrankheiten und werden trotzdem weiter gefahren..ich finde die ganze Panik mache etwas überzogen.Wenn die Fa.Engel schreibt, sie haben das Problem lokalisiert, dann glaube ich es erstmal.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ja, finde ich auch, ist etwas beruhigend. Kaufen werde ich sie aber erst wenn alles läuft :)
Und genau das ist der Grund warum Engel und Frsky ganz sicher mit Hochdruck an dem Problem arbeiten. Ein guter Ruf ist schneller ruiniert als Vertrauen wieder aufgebaut. Ich bin fest davon überzeugt dass genau deshalb weitere Anlagen erst auf den Markt geworfen werden wenn der Fehler auch wirklich beseitigt ist. Und drum, einfach warten und nicht schon jetzt alles schwarz in schwarz malen. Ich werd meine auf alle Fälle kaufen, wenn die von Engel ausgeliefert wird.

Jürgen
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
OK neues FrSky OS -

Was passiert mit OPEN TX ??? Wann kann man die 2 Antennen dann bei OPENTX nutzen?
 
D

Deleted member 51580

Gast
Von Fehlerbeseitigung im HF Modul steht da aber nichts, nur "optimierung" oder hat FRSKY es nur so genannt ?

1. optimise IXJT and implement dual antennas technology (under the external antenna mode, both internal and external antennas will be functional, FPV drones are suggested to use this mode)
 
Im Empfänger kann ich mir diversity ja vorstellen, aber wie soll das im Sender gehen? Ich verstehe es so, dass immer über beide Antennen gesendet wird, wenn man externe Antenne anwählt.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Im Empfänger kann ich mir diversity ja vorstellen, aber wie soll das im Sender gehen? Ich verstehe es so, dass immer über beide Antennen gesendet wird, wenn man externe Antenne anwählt.
Das hätte minimale vorteile, da man die Antennen unterschiedlich ausrichten kann.
Hatte diesen versuch im Sommer mit der Taranis gemacht, aber letzendlich wieder verworfen da die verbesserung zu klein war für das ganze gerödel was man dann am Sender hängen hatt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten