X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quax2011

Erfahrener Benutzer
Hi, Klasse, Danke erst mal. Werde ich so machen. War nur etwas verunsichert. Wenn ich im Modulschacht messe, ist das die echte Akkuspannung weil ja laut Helle-Handbuch nach der Diode oder muss ich da die 0,7V die an der Diode abfallen dazu zählen ?

Danke nochmals Jürgen
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
So, hab mir auch diese Frage selbst beantwortet. Hab an meiner Taranis gemessen. Spannung direkt am Akku und an den Pins im Modulschacht ist identisch. Denke dass ist dan bei der Horus genau so.

Jürgen
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
EUSo, hab mir auch diese Frage selbst beantwortet. Hab an meiner Taranis gemessen. Spannung direkt am Akku und an den Pins im Modulschacht ist identisch. Denke dass ist dan bei der Horus genau so.

Jürgen

Doppelpost sorry !
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mal ne kleine Frage stellen [emoji23]
Ich hätte gerne das mir die Horus sagt wenn V unter einen bestimmten Wert sinkt über 5 Sekunden mir dann meldet Low Volts.



Wo liegt mein Fehler? Als Quelle bei SF habe ich L1 gewählt


Aber die Ansage kommt nicht. Irgendwo liegt mein Fehler. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Copse Guard

Deine Einstellungen sind korrekt.
Wie sieht dein Testaufbau aus?
Empfänger Stromsensor und Flugaccu angeschlossen?
Ansage kommt erst wenn dein Flugaccu die eingestellten 15.05Volt unterschreitet.
Ohne Empfänger Sensor und Accu kommt keine Ansage.

mfg
Lothar
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Das hat sich schon erledigt. Hatte ne falsche Einstellung. Rest geht jetzt auch. Morgen wird der gps Empfänger getestet. Wollen wir doch mal sehen wie schnell der Skipper xl ist [emoji23][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich bin gerade dabei auf meiner Horus den S6R zu programmieren. Den Gyro Gain habe ich auf Kanal 9 mit dem Trimmer 5 zum Verstellen.

Jetzt möchte ich, dass der Sender beim verändern des Gain Faktors den Wert ansagt. Das habe ich mittels Logischen Schalter Delta größer gleich X auf CH 9 gelegt. Funktioniert auch sehr schön, bis auf, dass er den Wert nur alle 2 Klicks ansagt, da ich die zweite Variable nicht auf 0,5 setzen kann, da der Sender nur ganze Schritte anbietet.

Gibt es einen Kniff die Variable in den Logikschaltern feiner (0,1) einzustellen?

[EDIT] Problem gelöst: Habe anstatt des Kanal 9 den TR5 als erste Variable für den logischen Schalter vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich hab gestern meine Horus bekommen und wollte jetzt auf OpenTX flashen.
Hab eine SD fertig gemacht (sdcard-horus-2.2V0005). Es wird mir angezeigt das über ST32 eine Verbindung besteht aber wenn ich die Firmware überspielen will kommt immer: Opening DFU capable USB device... Cannot open device ?
Muß ich an der Funke vorher auch noch was bestimmtes einstellen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten