VERKAUFT AD1 (komplett CFK) von ActionDroneUSA inkl. GoPro Hero 3+ Black (60° Lens)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#1
Verkauft wird wie auf den Bildern zu sehen ein kompletter sauber aufgebauter Copter inklusive aller auf den Bildern zu sehenden Teile.
Und gleich vorweg: es wird devinitiv keine Schlachtung geben!!!
(Ich könnte mich eventuell dazu hin reisen lassen den Kopter ohne GoPro und / oder ohne Empfänger zu verkaufen, wobei dabei der Kopter der Ausschlaggebende Teil des Angebots ist...)
Also bitte keine Anfragen bezüglich der Einzelteile, auch nicht bezüglich der GoPro oder des Empfängers, diese werden nicht beantwortet...

Nun zum AD1

Der Frame besteht aus CFK, und ist meiner Meinung nach der am besten durchdachteste klappbare Spider-Frame überhaupt, die Jungs von ActionDroneUSA haben sich viel einfallen lassen, sodass er mich durch viele kleine Detaillösungen absolut überzeugt hat...
Die Gimbalaufhängung ist sehr gut, etwas ungewöhnlich im Design und auch bei den Materialien...
Die Dämpfung erfolgt über Stahlfedern und richtige Silikonöldämpfer (keine Silikongummidämpfer)... Es ist absolut kein Jello festzustellen...
Der Klappmechanismus ist auch über jeden Zweifel erhaben, sehr fest und stabil aber denoch leicht zu klappen...
Die Befestigung der Motorgondeln sowie der Auslegerrohre im Klappmechanismus erfolgt mit Schellen, diese sind aber mit einem innenliegenden Silikonring vor Verdrehung schützen... Das hält absolut Bombenfest, und man muss keine Angst haben die Motoren beim klappen zu verdrehen...
Die Ausleger selbst sind aus CFK-Rohr in denen ich die Kiss-Regler untergebracht habe...
Die obere Frameplatte ist selbstkonstruiert, in der Ausparungen für einen GT-02 GPS-Tracker (Platine ohne Gehäuse) vorhanden sind.
Der Tracker gehört jedoch nicht zum Angebotsumfang (auf den Bildern auch schon ausgebaut)...

Als ich den Copter aufgebaut habe, hab ich selbst noch mehrere 3D-Modelle erstellt, wie zum Beispiel die Halterung für die FPV-Cam (ist mit gedämpft), Klappmechanismen für den GPS-Pilz und die Empfängerantenne, Halterung für die Naza-LED und ein einfach abnehmbares Landegestell (gesteckt + Alu-Flügelmuttern)...
Sämtliche 3D-Druckarbeiten sind im Sinterverfahren aus Nylonverbundkunststoff hergestellt, diese haben eine leicht rauhe Oberfläche. Die Materialeigenschaften der Teile sind mit den Originalen DJI-Auslegern vergleichbar, also wirklich gute Materialqualität...

Sämtliche 3D-Modelle lege ich auf CD als .SLDPR-Datei (SolidWorks) oder als .DXF (zum Fräsen) oder als .STL (zum Drucken), sowie alle vorhandenen Berechnungen und Datenblätter mit bei...


jetzt zur Ausstattung/Lieferumfang:

- der AD1 Frame inklusive Gimbal mit AlexMos Controller (2-Achs)
- verbaute und eingestellte DJI-Naza M, inklusive GPS, LED V2, PMU V2, und IOSD-Mini
- fertig verbaute Kiss V1.1 18A Regler in den Auslegerrohren
- längere Ausleger aus 16x1mm CFK-Rohr bis ca. 13" (original nur bis 10")
- 4 T-Motoren MN 3110-17 700kv (ohne Lagerspiel oder anderweitigen Beschädigungen)
- zu jedem Motor das Direktmount (meine bevorzugte Variante) und normale Propellermount
- je 2 Sätze (also je 4x CW & je 4x CCW) CF-Propeller in den größen 12x4,0" & 12x5,5"
- verbauter Ortungspiepser OPM1 mit Bewegungssensor
- FatShark 600TVL FPV-Cam
- 3 wege FVP-Video-Switch (zum hin & herschalten zwischen FPV-Cam & GoPro)
- TBS-Gopro Connector (über die hintere Anschlussleiste, nicht über Mini-USB)
- Chips&Grips 5,8GHz SPW-Antenne, SMA-Male Winkelanschluss (passent zu Immersion/Fatshark)
- der Immersion 600mw FPV-Sender (blau eingeschrumpft) ist aufgrund der Forenregeln nicht im Angebot
enthalten!!! Ich würde Ihn nur abstecken und Antenne abschrauben, somit wäre ein anderer Immersion-/
Fatsharksender einfach nur Plug&Play...

- verbaut ist desweiteren ein FrSky V8FR-II HV Empfänger, welcher mit X8R Antennen ausgestattet wurde...
- mit dabei sind auch 2 Stück SLS APL V2 7000mAh Lipos, welche beide ca. 20 Zyklen hinter sich haben.
Die Akkus wurden bis minimal 3,7v Zellenspannung geflogen, nach dem Einsatz sofort auf Lagerspannung
gebracht und erst ein Tag vor dem Flug voll geladen...
- mitgeben würde ich dazu noch div. Ersatzteile, von den ich jedoch noch nie eins gebraucht habe...

jetzt zur GoPro:

Sie ist vom Zustand als neuwertig anzusehen, garantiert Absturzfrei, alles dran, alles gut...
Zusätzlich ist eine (selbst schon teuer genug) 60° Linse inklusive Lensholder verbaut, welche auch absolut neuwertig und ohne jegliche Beschädigung kommt...
Das Bild der Cam ist also über jeden Zweifel erhaben...
Einzig der Akku ist nicht mehr der Originale, es befindet sich einer aus dem Zubehör dabei...
Bei der GoPro ist das auf dem Bild zu erkennende Originalzubehör dabei...


Die Flugzeit mit dem jetzigen Setup beträgt je nach verwendeten Propeller und Flugstil zwischen 18 bis 25 Minuten...
Der Copter und jegliches mitverkauftes Zubehör ist absturzfrei und voll funktionsfähig, meine Einstellungen der Fernteuerung kann ich auch gern mitgeben...
Gern kann er nach absprache auch vorgeflogen werden...



1469,-€ ---- FESTPREIS!!!
(wie oben beschrieben kann ich eventuell die Gopro und / oder den Empfänger raus nehmen, da würde der Preis natürlich sinken, näheres dann via PN)



Wer sich jetzt fragt, wieso ich den ach so toll geliebten Copter verkaufe, dem muss ich sagen, diese Frage ist nach meinem geschwärme durchaus gerechtfertigt...

Es ist nichts weiter als ein "Vernunftverkauf"... (wenn man sowas bei unserm Hobby behaupten kann)
- Häuslebauen
- zweiter Nachwuchs
- und Frau (die drängeln ja meist auch noch ein bischen...)

Habe kaum noch Zeit um fliegen zu gehen, und wenn dann nehm ich meist meinen kleinen Flitzer oder Fläche... Da sind mir die Akkus egal und auch net teuer, sodass ich diese immer geladen habe um schnell mal eben fliegen zu gehen..
Deswegen aber auch der Festpreis. Wenn er nicht weg gehen sollte, bleibt er halt, muss er halt warten bis ich wieder mehr Zeit für ihn hab... Und deswegen auch keine Schlachtung, ein halber Copter nützt mir dann auch nix... Fang ich dann wieder an... Wobei das bauen wirklich Spaß gemacht hat...























Der Klappmechanismus, perfekte Maße um Ihn auf einen Rucksack zu schnallen...
Und das alles in 1 bis 2 Minuten ohne komplizierte Handgriffe...









Die GoPro Hero 3+ black – Linse ist Kratzerfrei und im neuwertigen Zustand





Das mitgelieferte Zubehör....


 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#2
Sag niemals nie... ��

Eventuell gibt's doch ne Schlachtung... ⚠️

Macht mir Angebote, wie gesagt, der Preis ist jetzt auch auf Verhandlungsbasis... Ich geb mal nen neuen an: 1400,-€
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#3
und mal wieder nach oben, preis wie schon vorher geschrieben 1400,-€ vhb.... (nix mehr festpreis - macht mir also bei interesse ein angebot)
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#4
so, kurz vor weinachten geh ich nochmal nen symbolischen 1€ auf 1399,-€ inklusive versand runter... :confused:

odere wie gesagt, macht mir einfach nen angebot... :cool:
 

dody

Neuer Benutzer
#5
So wirst du den leider nie los, sicher ein guter copter, aber die Preisvorstellung ist unrealistisch.... und die preis Reduzierung von einem Euro schreckt glaube ich viele potentielle Käufer ab...
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#6
unrealistisch denk ich nicht, da ich ihn ja aufgebaut habe... da sind ganz andere summen geflossen...

die preisreduktion von 1€ (eigentlich 70€) ist eher symbolischer natur da ich ursprünglich nen festpreis angesetzt hatte... kann aber leider die ursprüngliche anzeige nicht mehr ändern...

schlachtung ist möglich, auch der preis ist verhandlungsbasis, einfach nen angebot unterbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#8
Ein sicher sehr gut aufgebauter und qualitativ hochwertiger Copter.

Aber die Zeiten, wo so etwas gefragt war, sind vorbei.
Auch ich wollte meinen Copter verkaufen .... null Interesse vorhanden ....

Ist auch kein Wunder, wenn man heute eine DJI 3 Advanced mit Sender und 4k Kamera etc. gebraucht für ca. 650.- Eur bekommt.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#9
Naja, mal sehen...
Die Befürchtung hab ich allerdings auch... Denke wegen dem Racer Hype, bin ja auch mit aufgesprungen... Zudem wegen dem neuen Gesetzes... Dank an diese vollidioten (sorry nen besseren Ausdruck hab ich nicht dafür), die ohne jegliches Hintergrundwissen eben diese phantomscheiße kaufen und nur ohne mal ein kleines bischen nachzudenken Mist damit machen... :mad:

Wenn nicht, bleibt er halt da... Hab ihn ja eigentlich auch lieb... Halt nur meine Frau net... :rolleyes:

ABER: Angebote sind jederzeit willkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#10
Ich kann dich verstehen ...

Aber das neue Gesetz hat ganz andere Hintergründe .... Das mit den Coptern wird nur vorgeschoben !
Ein Copter in 4000m Höhe knapp am Airbus vorbei .... sind MÄRCHEN
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#11
Ja, ok... Stimmt auch wieder...

Allerdings haben solche idioten es ermöglicht den Riegel ohne lange Diskussion vor zu schieben...

Das schlimmste dabei ist ja das die, die es vorher nicht interessiert hat, es jetzt auch nicht interessiert wird und weiter wie bisher machen...
Oder anders gefragt: seit wann hält sich ein Dieb an das Gebot "du sollst nicht stehlen"???
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#12
SEHR RICHTIG !

Was meist du was in der Luft los sein wird wenn Amazon und DHL ihre Pakete per Drohne zustellen !!!
Da haben wir dann den Luftraum zu räumen ....
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#13
Erstma ran kommen lassen...

Muss zur Zeit mehr als schmunzeln wenn ich was von Amazon und "dronen" höre oder lese...
Technisch theoretisch machbar, aber praktisch eher zweifelhaft...

Entweder werden das riesenteile, da stellt sich die Frage der Landung, oder die ham ne Reichweite von 10km... Mehr nicht... (Copter +Payload wird denk ich mal zu schwer...)
Zumal die ausfallquote auf Dauer relativ hoch sein dürfte... Denke das kann sich jeder selbst zusammen Reimen der mal selbst nem Copter gebaut hat...
Nicht zu vergessen, die Klagen... Da es sicher paar willy's geben wird, die bei der Lieferung in die Propeller greifen...

Da halte ich es eher für möglich, ein selbstfahrendes lieferfahrzeug was keine Pausen macht und net schlafen muss...

Wenn dann wirds die super Premium versandart, die oft mehr kosten wird als das bestellte Produkt selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#14
Für die Medien alles kein Problem.

Du solltest deine Drohne weiter ausbauen !
Automatischer Flug durch Gärten und Wohnanlagen mit Bäumen und Masten jeglicher Art.
Klingeln sollte sie auch können, damit jemand das Paket abmachen kann nach Ausweiskontrolle.
usw........
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#15
Nö nö, lass ma lieber...

Die is so perfekt, wie sie ist... Außerdem riskiere ich da ne Tracht prügel und nen *hust* Entzug *hust* von meiner Frau... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten