Pixhawk 2.1

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#1
Bin etwas überrascht hier nichts zum Pixhawk 2.1 oder auch zu den neuen Erweiterungen auf der Hardware und Softwareseite mit Arducoper release 3.4-RC4 oder Tower 4.0 hier zu finden...
Es tut sich im Moment so viel neues um Arducopter.
http://www.proficnc.com/
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
#2
Sieht gut aus, aber ich warte erstmal Berichte und vor allem günstigere Nachbauten ab.

+: Gedämpfte und beheizte redundante IMU
+: JST-GH als neuer Standard für alle Anschlüsse

-: das Ding ist ja riesig! noch größer als die "Original" Pixhawk, das ist schon ein richtiger Klotz
-: Preis, wie immer bei der "Original" Hardware.
 

hulk

PrinceCharming
#3
Ist das offiziell? Wer haut sich denn so ein Monster ins Flugzeug oder copter? Gibts bei diydrones infos?

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#4
Natürlich ist das offiziell. Aktuelle Praxis Berichte gibt's jede Menge in der Pixhawk 2 Facebook Gruppe. Aus bekannten aktuellen Gründen wohl eher nicht in DIYDrones :)

Auslieferung beginnt Ende diesen Monats.
Die Vorgänger Version 2.0 ist bei identischen Abmessungen in der Solo verbaut, und die ist ja nun wirklich nicht groß. Sollte daher in jeden mittleren Copter oder Flieger passen.
Die Trennung des Flight Controllers von der Anschluss Einheit kostet etwas Platz, dadurch kann der PH2 auch im Zusammenspiel mit anderen boards oder Co Prozessoren wie zB Intel Edison verwendet werden. Dazu kommt auch noch zB ein RTK GPS und andere HW Erweiterungen.
Am Preis wird sich so schnell nichts ändern, da ein Großteil der Erlöse an die Ardcopter Entwicklung geht. Ich spekuliere mal dass der Philip Rowse kein Interesse an irgendwelchen Chinaclones hat ;)
 

hulk

PrinceCharming
#5
Facebookgruppe? [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2] [emoji2]

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
#6
Natürlich ist das offiziell. Aktuelle Praxis Berichte gibt's jede Menge in der Pixhawk 2 Facebook Gruppe. Aus bekannten aktuellen Gründen wohl eher nicht in DIYDrones :)
Darf ich fragen, welche aktuelle Gründe? Ich krieg glaub immer nur die Hälfte mit. Ich verfolge stets die News auf diydrones, habe jedoch trotzdem zunehmend das Gefühl, gewisse News zu verpassen, z.B. den Release von Arducopter 3.4. Arduplane Releases wurden ja immer auch auf diydrones gepostet.

Auf jeden Fall ist der Pixhawk 2.1 nun auch auf der Frontpage von diydrones zu finden...
 

RealMx

Neuer Benutzer
#9
Hallo,

die Weiterentwicklung finde ich natürlich sehr gut. Aber wieso müssen die wieder so ein riesen Klotz bauen?
Durch Pixhawk Lite und AUAV wissen wir doch, dass es wesentlich kompaktere Varianten möglich sind.

Sind inzwischen ein paar weitere Infos/Test zum Produkt aufgetaucht?
 

olex

Der Testpilot
#10
Die IMU Dämpfung und Isolierung im Cube ist eine wichtige Sache, die die AUAV- und andere kompakte Lösungen nicht haben. Für den Hobbybereich mag das relativ unnötig sein, aber im professionellen Einsatz (insb. unter Randbedingungen wie extreme Kälte/Hitze) ist das vom großen Vorteil. Man schaue sich die professionellen Lösungen von DJI an - im Hobby-Gerät wie dem Mavic oder in den Phantoms dient eine recht kompakte IMU, während die Profi-Grade Lösungen wie das A3 auf recht klobige IMU-Einheiten mit gleicher Dämpfung und Isolierung wie der Pixhawk 2 Cube setzen.
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#11
Bin ich der einzige hier mit einem Pixhawk 2.1?

Mal wieder den alten Thread hervorholen...
Ich bin mit meinem Ph2.1 extrem zufrieden. Definitiv eine Generation weiter als sonst alles was auf dem Clone Markt herumfliegt.
- Arducopter 3.5
- Pixhawk 2.1 mit integriertem Intel Edison co-Computer
- AP-Sync mit wifi Verbindung zu Tower und Mission Planner während des Fluges
- Lidar
- IR-Lock Precision Loiter
- ADS-B
- zentimetergenaues RTK GPS
usw.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten