Horus Update der FrTX (FrSky) Firmware

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Hab schon mehrere Kabel versucht , leider öffnet sich im Explorer immer noch nichts. ;-(
Irgendwas erkennt er aber doch und zwar ein STM32 Bootloader . Kann ich etwas damit anfangen ??
 
#26
Ja , werd mal beim Nachbar nach einem brauchbaren Kabel fragen ;-)
Das Kabel, das den bootloader zeigt, ist schon das Richtige. Ich würde eher mal einen anderen Rechner probieren, da ist wohl irgendetwas treiberseitig verrutscht. Der bootloader sollte eigentlich bei ausgeschalteter Horus gefunden werden.
 

Färöer

Neuer Benutzer
#28
Hallo allerseits,
ich habe mit meiner Horus offensichtlich ein ähnliches Problem: Das flashen von Companion mit der FRSKY.DFU funktioniert soweit aber ich habe keinen Zugriff auf den Internen Speicher. Windows meldet das die Karte nicht lesbar ist und will formatieren! Im Display der Horus ist auf dem Symbol des internen Speichers ein Ausrufungszeichen. Der Zugriff wird auf drei verschiedenen Windows Rechnern und auf zwei Mac´s nicht ermöglicht. Die Horus funktioniert soweit und ich kann damit fliegen aber Sounds Alarme und Grafiken von Modellen funktionieren nicht. Es fehlt auch das usb Symbol bei der Verbindung. Hat einer ne Idee was ich noch machen kann?
 
#31
Besorg dir einem Adapter, um direkt im Rechner formatieren zu können. Ist eh am Besten, das so zu machen.
 

Färöer

Neuer Benutzer
#32
Es geht nicht um die SD Karte die herausnehmbar ist sondern um den fest Installierten Speicher in der Horus. Beim anstöpseln der Horus im eingeschalteten zustand werden beide Laufwerke sichtbar aber ich habe nur Zugriff auf die herausnehmbare SD Karte! Das obere rechte Symbol für den Speicher hat das Ausrufungszeichen.
 

Anhänge

#34
Am Phone schreiben is Mist. Und immer USB sauber trennen. Die macs schreiben auch zusätzlichen Kram, der nicht hilfreich ist.
 
#36
Hast du mal komplett neu geflasht? Schadet auch nicht und löscht evtl. den Flashspeicher. Ist einen Versuch wert. Aber die richtige Version nehmen, s. Post 1.
 

Färöer

Neuer Benutzer
#37
Hab ich gestern Abend gemacht und zwar mit der FW 1.2.15 frsky.dfu (mode2_LBT) die knapp 2MB hat. der Flashspeicher wurde dabei allerdings nicht gelöscht weil meine beiden Modelle immer noch da sind und auch noch funktionieren.
 
#38
Hab ich gestern Abend gemacht und zwar mit der FW 1.2.15 frsky.dfu (mode2_LBT) die knapp 2MB hat. der Flashspeicher wurde dabei allerdings nicht gelöscht weil meine beiden Modelle immer noch da sind und auch noch funktionieren.
Schwierig. Was bleibt noch?

-Da ich selbst keine Horus mehr habe, kannst du mal schauen, ob es in einem Systemmenue der Horus die Möglichkeit des Flash-Formatierens gibt?

-Vielleicht hast du auch nicht genügend Rechte zum Formatieren auf dem Win-Rechner. Hast du es als Admin probiert?

-Wenn gar nix geht, frag mal im Rocket Chat nach, da sind die Entwickler.

Gruß Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten