GoPro stellt Hero 5 Black, Hero 5 Session and Karma vor

GerdS

Erfahrener Benutzer
#22
Mal ehrlich, für die paar wenigen Funktionen die der Karma mehr hat als der P2 ist er doch viel zu groß und schwer. Und das nur, um eine GoPro in die Luft zu bekommen, die als Luftbildkamera früher nur verwendet wurde weil es noch nichts Besseres gab.

Gruß Gerd
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#23
Eigendlich ist Konkurrenz immmer gut. Nur das GoPro jetzt soviele Konkurrenten hat das der Aktienkurs innerhalb eines Jahres um 57% gesunken ist. Jetzt kommt noch dazu das der Karma erhebliche Kinderkrankheiten hat.
Wenn GoPro bis zum Weihnachtsgeschäft nicht den Karma ( mit behobenen Kinderkrankheiten ) auf den Markt bringt, dann gehe ich schwer davon aus, das GoPro entweder übernommen ( was ich gar nicht glaube ) wird oder Pleite geht. Denn wer erstmal die Marvic hat, der holt sich dann keinen Karma mehr. Auch wenn der Karma nur noch 900€ mit der GoPro 5 zusammen kostet.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#24
2500 Karma's, ich vermute die hatte DJI schon 8 Stunden nach der Mavic Vorstellung an Vorbestellungen.
GoPro hat den Coptermarkt viel zu lange mit seinen 170° Linsen ignoriert und DJI hat nachgelegt. Das haben sie nun davon
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#26
GoPro steigt aus dem Drohnengeschäft aus

Damit dürfte wohl die Frage aus dem ersten Beitrag entgültig mit nein beantwortet werden und sämtliche Fragen zur Konkurrenz sind damit auch hinfällig. Schade, dass immer noch niemand DJI das Wasser reichen kann. Aber es war ja auch nichts anderes zu erwarten, wenn sie einen Kopter auf dem technischen Stand von 3 Jahren zuvor auf den Markt bringen (bis auf die Kamera).
Although Karma reached the #2 market position in its price band in 2017, the product faces margin challenges in an extremely competitive aerial market. Furthermore, a hostile regulatory environment in Europe and the United States will likely reduce the total addressable market in the years ahead. These factors make the aerial market untenable and GoPro will exit the market after selling its remaining Karma inventory. GoPro will continue to provide service and support to Karma customers.
https://investor.gopro.com/press-re...nary-Fourth-Quarter-2017-Results/default.aspx
 
FPV1

Banggood

Oben Unten