DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
ja, in der Tat. Aber inzwischen ärgere ich mit auch über GF. Die könnten wengstens von sich aus proaktiv kommunizieren und den Kunden den Stand mitteilen. Und wenn ich Händler wäre, würde ich meinen Kunden ein Dankeschön fürs Warten geben, auch wenn ich als Händler nichts dafür kann - aber irgendwie muss man doch die Kunden bei der Stange halten. Gar nichts zu tun, ist irgendwie auch hilflos. Eine Anzeige auf der homepage wäre z.B. auch machbar, dass man sieht, welcher Bestelltag gerade abgearbeitet wird. Meine Meinung.
 
Hi,

@Gerd, wirklich unglaublich. Der ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und schon macht wieder so ein Trottel negative Schlagzeilen.

@Brandtaucher, teile deine Meinung vollkommen. Finde es auch mehr als ärgerlich, dass so mit Kunden umgegangen wird. Vorbesteller, die im Endeffekt zeigen wie sehr der Copter auf dem Markt ankommt und zudem das Geld vorstrecken, werden noch bestraft bzw. haben nicht einmal den Vorteil der Erstbelieferung. Die Kommunikation zu GF an sich klappt einwandfrei, aber die Mitteilungspolitik zum Mavic ist schon fragwürdig. Finde auch, dass auf der Homepage mehr Infos bereitgestellt werden und die selber aktiv Kunden zum Stand anschreiben könnten. "bald wieder lieferbar" über mehrere Monate zu strecken ist nicht fair. Eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung wäre daher echt angebracht, wird aber sicherlich nicht passieren, weil GF sich ja keiner Schuld bewusst ist.

Grüße
Jan
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Eine Entschuldigung oder Wiedergutmachung wäre daher echt angebracht, wird aber sicherlich nicht passieren, weil GF sich ja keiner Schuld bewusst ist.
Welche "Schuld" haben denn die Distributoren? Die werden, genau wie der Endkunde, von DJI nach "Strich und Faden" verarscht. Die Sache läuft m.E. darauf hinaus, dass man DJI-Produkte künftig nur noch in DJI-Stores bekommt. Das Apple-Konzept eben. Eine Wiedergutmachung für langes warten ist von den Distributoren in Anbetracht der vermuteten niedrigen Verkaufsmargen nicht zu erwarten und auch nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ja richtig, dass die direkt nichts dafür können. Trotzdem müssen die Kunden dann korrekt informiert werden, wenn die das Produkt nicht haben oder nur sehr schlecht beliefert werden. Sie sollten halt keine Infos zurückhalten und von sich aus tätig werden, etwas zur Lage zu schreiben. Das meine ich mit Schuld bzw. Entschuldigung. Das die, wie wir, im Endeffekt von DJI abhängen und verarscht werden mag sein, aber trotzdem wird der Copter überall weiterverkauft ohne auf die tatsächliche Lieferzeit hinzuweisen. Als "bewusster" Händler könnte man doch darauf verweisen "Liefertermin unbekannt", anstatt "bestellt bald wieder verfügbar" zu verwenden. Das sukzediert doch, dass der Copter in ein, zwei Wochen wieder verfügbar ist, was aber nicht der Fall war und ist.

Die Marge wird sicherlich nicht groß ausfallen, glaube ich auch, trotzdem sollte man bemüht sein, die Kunden zu halten, wie Brandtaucher sagte. Was gibt es noch für einen Reiz bei GF zu bestellen. Es verlangt auch keiner große Geschenke, geht da meiner Meinung nach mehr um Kundenbindung, gerade wenn DJI den Weg zu eigenen Shops geht.

Grüße
Jan
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Leider kommen immer Tropfenweise Mavics rein, sodass die Termine in den Shops schon passen, leider werden dann nur wenige beliefert. Ich habe bei DroneParts bestellt und sollte zuerst im Dezember schlussendlich aber anfang Januar beliefert werden, was dann auch passierte zum glück.
Ja die Politik bei DJI ist echt fragwürdig.....
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Das Versprechen von DJI vom 5.1. "Orders placed today ship before January 18" haben sie eingehalten. Heute kam die Tracking-Mail - der Mavic ist per DHL unterwegs. :)

Gruß BT
 

olex

Der Testpilot
Ganz ehrlich, ich hätte schon lange meine Bestellung bei GF storniert und direkt bestellt. Was sind denn bitte noch die Vorteile von GF (oder anderen Dritthändlern)? Zum Service geht's in den gleichen deutschen Center, den DJI mittlerweile stark ausgebaut hat. Preise sind gleich bzw. potenziell bei DJI direkt niedriger (keine zusätzliche Firma in der Lieferkette die auch ihren Anteil haben will). "Lokale Geschäfte unterstützen" ist schön und gut, aber wenn sie nichts anderes bieten können als ein veraltetes Geschäftsmodell, dann wozu?..
 
Gebe dir vollkommen Recht, hätte ich das mal Ende Dezember gemacht. Wenn die mir nun aber schreiben, dass ich meinen Ende Januar bekommen soll, lohnt es nicht mehr mit der Umbestellung. Hatte dazu ja schon ausführlich ein paar posts früher geschrieben. Ich sehe auch keine Vorteile bei GF zu bestellen, hatte es hauptsächlich wegen dem Gutschein gemacht und bei DJI war bis Ende Dezember die Auslieferung auch nicht besser. Mich nervt das langsam auch alles...

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, ich hätte schon lange meine Bestellung bei GF storniert und direkt bestellt. Was sind denn bitte noch die Vorteile von GF (oder anderen Dritthändlern)? Zum Service geht's in den gleichen deutschen Center, den DJI mittlerweile stark ausgebaut hat. Preise sind gleich bzw. potenziell bei DJI direkt niedriger (keine zusätzliche Firma in der Lieferkette die auch ihren Anteil haben will). "Lokale Geschäfte unterstützen" ist schön und gut, aber wenn sie nichts anderes bieten können als ein veraltetes Geschäftsmodell, dann wozu?..
Kann man so sehen. GF ist offizielles DJI Repair Center, es gab Rabatt und ich sende nicht gerne so viel Geld an jemanden, den ich bei Problemen faktisch nicht belangen kann. Diese Vorteile habe ich gesehen, dafür ist nun Geduld angesagt. Trotzdem irgendwie ärgerlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten