DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lol1

Erfahrener Benutzer
Die Gutscheine sind so lange gültig wie es einen Media Markt gibt. Wer einen Mavic kaufen will wird ihn früher oder später dort bekommen. Ich gehöre allerdings nicht dazu....
Wie gesagt: nur ein Tipp
Eventuell freut sich jemand darüber. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
 
Erhaltene "Gefällt mir": hulk

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
@Gerd: Mal zurück zur Technik. Habe eine Frage zur Videoübertragung. Analog wirken sich Hindernisse in der Funkstrecke sehr negativ aus. Wie ist das beim Mavic, wenn Bäume etc dazwischen sind. Welche Auflösung hast Du für die Übertragung eingestellt?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich habe bezüglich Bildübertragung alles auf Default eingestellt gelassen, dasa langt ewig und drei Tage für das was mein Handy auflösungsmäßig in der Cardboard-Brille her gibt. Und bezüglich Abschattungen durch Bäume und Sträucher liegen Welten zwischen analogem 5,8GHz Video und OcuSync. Ich habe den Mavic zu Stellen geflogen, wo mein analoges Video längst in weißes Rauschen übergegangen wäre, trotz bester Antennen die normalerweise gute 1,5km weit reichen. Gut 150m entfernt, hinter mehreren Hecken- bzw. Baumreihen und das vielleicht 1-1,5m über dem Boden. Irgendwann wird dann das Bild ruckelig, insbesondere sichtbar beim Drehen um die Hochachse. Das war dann für mich das Zeichen, es sicherheitshalber nicht weiter zu treiben um keinen Komplettabbruch und RTH zu riskieren.
Zum Teil ist das natürlich auch ein Verdienst der 2,4 GHz-Technik, die ein Stück weit weniger anfällig für Abschattungen ist. Wäre interessant, das mal mit dem neuen P4P mit wählbarer 5,8GHz-Übertragung zu verifizieren.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Zum Teil ist das natürlich auch ein Verdienst der 2,4 GHz-Technik, die ein Stück weit weniger anfällig für Abschattungen ist. Wäre interessant, das mal mit dem neuen P4P mit wählbarer 5,8GHz-Übertragung zu verifizieren.

Gruß Gerd
Ich habe den P4P und fliege nahezu immer mit 5Ghz. Da ich allerdings nur Legal fliege (bei uns in der CH ist ausser Sichtweite definitv illegal), kann ich zu hindernissen nicht viel sagen. Aber auch in 1km Entfernung, in regionen wo es von Funk nur so wimmelt hatte ich kein einziges mal ein Bildfehler oder so. Mit dem Mavic natürlich das selbe.
Gegenüber 5.8Ghz analog liegen auf jeden Fall welten!
Man muss aber auch sehen: DJI Funkt auf 5Ghz in EU nur mit extrem wenig Leistung - unter gewissen Umstände wären theoretisch 1W EIRP legal, das wäre deutlich mehr als mit 2.4Ghz (100mW).
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Heute kam eine Mail von Stein-Elektronik: Der Mavic und der P4Pro werden nicht vor Januar 17 ausgeliefert.
 
Hi,

von globeflight kam heute auch nochmal eine Mail in der sie sich erklären und beschreiben, dass immer noch nur kleine Stückzahlen eintreffen und sich die Lieferung weiter verzögert. Ein expliziter Liefertermin kann von DJI nicht benannt werden, was wirklich traurig ist. Nach 3 Monaten sollte doch mal langsam Besserung in Sicht sein und nicht weiterhin der Spruch erfolgen "wir arbeiten mit Hochdruck daran".

Grüße
Jan
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Ich warte auch auf meine Lieferung. Habe für den Shop auch viele Vorbestellungen und habe mir "spaßeshalber" noch 2 Stück bei Saturn bestellt am 07.12.
Da kam bisher auch noch nichts von an...

Ich habe aber bei Banggood ein ganz nettes Case gefunden, welches mir gut gefällt. Da hat alles Platz: Copter, Funke, mehrer Akkus und sonstiger Kleinkram. Und die baut nicht so dick auf, wie die originale Ledertasche.
Eingentlich ganz brauchbar, um den Copter auf Reisen in einem großen Koffer zu verstauen.
http://www.banggood.com/Nylon-Profe...bag-For-DJI-Mavic-p-1114855.html?rmmds=search
 

showery

Neuer Benutzer
Servus,

wie sind so die Erfahrungen welcher Lieferant von DJI am besten beliefert wird? Globeflight, Mediamarkt? Soll heissen, wenn ich jetzt bestelle, wo sollte ich?
Danke & Grüße
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Servus,

wie sind so die Erfahrungen welcher Lieferant von DJI am besten beliefert wird? Globeflight, Mediamarkt? Soll heissen, wenn ich jetzt bestelle, wo sollte ich?
Danke & Grüße
Diejenigen, die direkt bei DJI bestellt haben, sind wohl am schnellsten beliefert worden.
 

lol1

Erfahrener Benutzer
Media Markt und Saturn haben schon vereinzelt welche in den Märkten. Ob und wie sie aktuell die Onlinebestellungen ausliefern weiß ich nicht... Daher am besten mal direkt im Markt schauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten