DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

nach den ersten Flügen mit Durchsicht der Videos und Fotos muss ich leider immer wieder im unteren rechten Bildteil, zieht sich bis zur Mitte, Unschärfe feststellen. Auch in meinem letzten Video kann man dies ganz gut sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=x40JMUuE1LA

Hat einer von euch auch diese Probleme? Im Nachbarforum habe ich schon davon gelesen und der Fehler scheint immer wieder im rechten Bildteil zu sein. Manche haben das Problem, andere nicht. Den DJI Support habe ich schon angeschrieben und werde dann wohl den Copter zurückschicken müssen.

Hier noch ein Foto:
Anhang anzeigen 163208 Anhang anzeigen 163209

Grüße
Jan
Hey,
Habe das gleiche Problem bei meinem Mavic. Zwar ist der Bereich bei mir etwas kleiner, als bei Deinem, ich bin aber nicht bereit, hier irgendwelche Kompromisse zu machen. Selbst meine Handy-Cam kriegt alle Ecken scharf hin....

Die Ursache scheint ja eine unsauber eingebaute Linse zu sein, so dass der Abstand Linse-Sensor variiert....

Muss meinen wohl leider auch umtauschen, auch wenn er ansonsten einfach nur genial ist....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hi,

ja leider scheint das Problem öfter aufzutreten. Ich habe meinen zur Reparatur/Umtausch eingeschickt. Am 27.02 ist er in der Niederlande eingetroffen. Seitdem ist nichts passiert, heute habe ich dann eine Mail bekommen, dass Sie mal wieder nicht genug auf Lager haben und auf Ersatz warten. Ich hoffe da tut sich bald etwas. Finde die Politik von DJI wirklich fragwürdig. Sie sagen dir in der ersten Mail, der Ersatz wird in 2-8 Werktagen versandt, aber auf diese Angabe kann man sich nicht verlassen.

Die Mavic Cam ist in 7 Linsen unterteilt und wenn nur eine davon ein Bruchteil falsch sitzt, entstehen solche Randunschärfen. Der Fehler tritt auch immer wieder unten rechts auf, nicht nur bei mir, was ebenfalls auf eine Hardwaredefekt (Linse) schließen lässt.

Ich sehe die Sache wie du, es kann für den Preis einfach nicht sein und das war letztlich auch mein Grund der Rücksendung. Den Copter an sich finde ich ebenfalls echt genial und wenn die Cam dann endlich ordentliche Bilder liefert, freue ich mich schon auf die nächsten Flüge. In den Urlaub nach Kroatien werde ich ihn auch mitnehmen.

Grüße
Jan
 

RealMx

Neuer Benutzer
Mavic ist schon echt etwas außergewöhnlich (dank der direkten Konkurrenz mit GoPro Karma ;) (vor einem halben Jahr zumindest)).

Für etwas mutigeren Käufer, die eventuell am falschen Ende sparen wollen, lässt sich im Moment Mavic - Fly More Combo bei Gearbest in Verbindung mit einem Gutschein "MavicPro" für 1299$ erwerben.

mavic.JPG

Wichtig: Die Versandoption "Priority Line" => "Germany Express" wählen, damit Gearbest die Ware selber einführt und verzollt.

Ich bin selber die ganze Zeit schon am Überlegen ;)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja leider scheint das Problem öfter aufzutreten. Ich habe meinen zur Reparatur/Umtausch eingeschickt. Am 27.02 ist er in der Niederlande eingetroffen. Seitdem ist nichts passiert, heute habe ich dann eine Mail bekommen, dass Sie mal wieder nicht genug auf Lager haben und auf Ersatz warten. Ich hoffe da tut sich bald etwas. Finde die Politik von DJI wirklich fragwürdig. Sie sagen dir in der ersten Mail, der Ersatz wird in 2-8 Werktagen versandt, aber auf diese Angabe kann man sich nicht verlassen.

Die Mavic Cam ist in 7 Linsen unterteilt und wenn nur eine davon ein Bruchteil falsch sitzt, entstehen solche Randunschärfen. Der Fehler tritt auch immer wieder unten rechts auf, nicht nur bei mir, was ebenfalls auf eine Hardwaredefekt (Linse) schließen lässt.

Ich sehe die Sache wie du, es kann für den Preis einfach nicht sein und das war letztlich auch mein Grund der Rücksendung. Den Copter an sich finde ich ebenfalls echt genial und wenn die Cam dann endlich ordentliche Bilder liefert, freue ich mich schon auf die nächsten Flüge. In den Urlaub nach Kroatien werde ich ihn auch mitnehmen.

Grüße
Jan
Bei mir bleibt der Horizont nicht gerade (schaukelt). Seit Wochen bei DJI und nichts passiert ...
 
Hi,

meiner ist heute wieder angekommen. Verschickt am 22.02., zurück am 16.03, hat also faste einen Monat gedauert. Mal schauen was die Cam diesmal sagt. Muss ich nachher noch testen.

Geholfen hat glaube ich der Kontakt in deren Forum. Dort habe ich nachgefragt und um Hilfe gebeten. Am nächsten Tag war mein Fall ein priority case und zwei Tage später wurde der Copter versendet.

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,

meiner ist heute wieder angekommen. Verschickt am 22.02., zurück am 16.03, hat also faste einen Monat gedauert. Mal schauen was die Cam diesmal sagt. Muss ich nachher noch testen.

Geholfen hat glaube ich der Kontakt in deren Forum. Dort habe ich nachgefragt und um Hilfe gebeten. Am nächsten Tag war mein Fall ein priority case und zwei Tage später wurde der Copter versendet.

Grüße
Jan
Wo genau? ...
 
Hi,

hier https://forum.dji.com/forum-104-1.html
Dort habe ich dann einen Thread erstellt, meinen Fall beschrieben und meine Case-Number angegeben.

Habe heute nachmittag auch mal das Bild getestet und scheint jetzt ordentlich zu sein.
Erster Flug steht noch aus. Die DJ Go App hat ein Update bekommen und Active Track ist jetzt bis 54km/h möglich. Fande ich sehr interessant, bisher ging das nur bis 35km/h. Zwei Controller werden nun auch unterstützt.

Grüße
Jan
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Lehrer-Schüler Betrieb, der Lehrer-Sender hat immer Priorität. Möglicherweise extra wegen der Goggles und nationalen Vorschriften (Spotter) implementiert.

Gruß Gerd
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ok danke!
Nächste Frage :

Nach dem Update der App wird bei Active Track ein Balken zur Geschwindigkeitwahl eingeblendet.

Was bewirkt dieser? Bezieht sich die Grschwindigkeit auf das Umkreisen oder die Verfolgung?
 
Nach dem Update der App wird bei Active Track ein Balken zur Geschwindigkeitwahl eingeblendet.
Was bewirkt dieser? Bezieht sich die Grschwindigkeit auf das Umkreisen oder die Verfolgung?
Hi,

damit kannst du die Geschwindigkeit kontrollieren, die der copter zum Umkreisen nutzt.

Der Tripod Mode gefällt mir auch auch, wobei der Cinematic Mode noch ein bisschen mehr Speed hergibt. War heute morgen um 7:45 Uhr auch draußen, da war mal eine halbe Stunde Sonne und jetzt schon wieder nur Regen. Wollte nun endlich wissen, ob die Cam diesmal ordentlich funktioniert und ich kann ich auf dem beigefügtem Foto erstmal keine Unschärfe mehr rechts feststellen. Bin damit zufrieden. Die anderen Fotos und sehen auch alle gut aus.

Grüße
Jan
 

Anhänge

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ist es also im Prinzip doppelt zu dem waagerechten Schiebebalken, der Richtung und Umkreisgeschwindigkeit vorgibt?


Das Foto sieht gut aus, behalte ihn so und freue dich aufs Fliegen!
 
Hi,

ich hatte das mal getestet und wenn ich den waagerechten Schiebebalken nach rechts oder links bewege, fliege der Copter einen entsprechenden Kreis. Je nachdem wie stark dann geschoben wird, fliegt der Copter schneller oder langsamer den Kreis. Funktioniert eigentlich echt gut.

Werde ich machen, die Wartezeit muss auch mal ein Ende haben. ;)

Grüße
Jan
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Mahlzeit!

Nur als kurze Info für alle Suchenden:

Nach Auslieferung der Vorbestellungen haben wir aktuell noch 2x DJI Mavic Fly More Combos auf Lager, die nun ein neues Zuhause mit viel Liebe suchen ;)
Bei Bestelleingang bis 15:30 Uhr (Zahlung mit Paypal) geht's heute noch mit DHL auf den Weg, Alternativ gerne auch persönlich auf einen Kaffee vorbei kommen und abholen (bis 19:00 Uhr und nach Vereinbarung).

Viele Grüße!
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

Wie hoch ist bei euch die Latenz ? Irgendwie kann ich keine richtigen schwenks machen weil ich entweder zu weit drehe/tilte oder zu wenig... ist echt nervig. Handy ist ein iPhone 6s...

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Hi,

die Latenz soll zwischen 160-170ms liegen. Kommt darauf an, was du nutzt, ob Android oder IOS. Ich habe damit eigentlich keine Probleme und kann den Copter immer präzise ausrichten. War gestern auch fliegen und habe mal bei uns die alte Kaserne in Szene gesetzt. Ein gerader Überflug über das Dach ist auch dabei und die Ausrichtung dafür ging echt easy und schnell.
https://www.youtube.com/watch?v=q6hshEFOhHc

Grüße
Jan

EDIT: Nach dem Umtausch vom Mavic bin ich jetzt eigentlich vollkommen zu frieden. 48 oder 60FPS bei 2.7K wären noch genial. Ansonsten habe ich für mich nichts zu meckern.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Schöner Film, gut gemacht!

Letztens hatte ich beim Fotografieren (Langzeit ) das Problem, dass es weiter ein langsame yaw Drehung trotz neutraler Sticks gab.

Kennt ihr da Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten