DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Ich habe storniert und kümmere mich jetzt vorerst um unter und knapp über 250g Quads. Sicher kein Vergleich, aber nicht weniger spannend.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
zu GF.. und anderen "Zwischenhändlern",hochgerechnet 50 Vorbestellungen vollen Preis "angezahlt" x 1199Euros = +-60 000 Euros x 3 Monate....lässt sich schon mit spekulieren...:D
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer

solution

Erfahrener Benutzer
zu GF.. und anderen "Zwischenhändlern",hochgerechnet 50 Vorbestellungen vollen Preis "angezahlt" x 1199Euros = +-60 000 Euros x 3 Monate....lässt sich schon mit spekulieren...:D
Nee, es rechnet sich doch nicht wirklich bei der derzeitigen Zinzsituation.
Aber DJI will bestimmt auch von den Händlern das Geld vorab und die Summe muss der Händler auch erst mal in der Schublade liegen haben.
Ich vermute, dass GF & Co. durch die Lieferverzögerung beim Mavic genug Ärger haben und längst die Faust in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Der Mavic ist heute eingetroffen. Jetzt werden erst mal die Akkus geladen. :D

Gruß BT
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... "Lokale Geschäfte unterstützen" ist schön und gut, aber wenn sie nichts anderes bieten können als ein veraltetes Geschäftsmodell, dann wozu?..
Super Idee! Aber nicht zu Ende gedacht!

DJI ist ja eh schon auf dem Weg zur Weltherrschaft. Jetzt schaltet ihr, wenn ihr Olex' Vorschlag folgt, noch schrittweise den beratenden (es gibt ja nicht nur Cracks wie hier im Forum) Fachhandel aus, dann die Elektromärkte und den Versandhandel und was kommt dann ... das Herstellerkartell ---> die Preise steigen und steigen, bis der Käufer blutet. Rabattaktionen, vergünstigte Bundles, Hausrabatte, etc. gibt es nicht mehr; es gibt ja keinen ernsthaften Konkurrenten mehr.

Clever!!!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
In anderen Foren habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die bereits November bei DJI bestellt haben und bis heute nicht beliefert wurden. Schwups haben sie Ihre erste Bestellung storniert und einfach neu bestellt und dann wurde am nächsten Tag die Auslieferung bestätigt.

Was sich DJI da leistet, ist schon extrem dreist. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Produkt erlebt. Ich stelle mir gerade vor, wie der Aufschrei bei Apple wären, wenn die das so mit den iPhones gemacht hätten ...



P.S.: GF liefert derzeit Bestellungen vom 05.10.2016 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die bereits November bei DJI bestellt haben und bis heute nicht beliefert wurden. Schwups haben sie Ihre erste Bestellung storniert und einfach neu bestellt und dann wurde am nächsten Tag die Auslieferung bestätigt.
Hi,

wird ja wirklich immer verschärfter... echt nicht zu fassen.

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi,

die Aussage ist aber schon ein wenig her. Laut GF soll ich meinen Ende Januar Anfang Februar erhalten. Bestellt am 24.10, also kurz nach dir. Denke dann solltest du deinen im selben Zeitraum bekommen.

Grüße
Jan
Ich weiß nicht, was Du meinst mit "Die Aussage ist schon ein wenig her.". Das ist meine Aussage von gestern und die hat man mir gestern am Telefon gesagt. Das ist aktuell.

Als ich früher mal gefragt hatte, waren die bei den Auslieferungen vom 01.10.2016. Sind also gerade mal 4 Liefertage weitergekommen.

Ich habe am 06.10.2016 bestellt und müsste bald dran sein - bin gespannt.

Wenn Du am 24.10.2016 bestellt hast (19 Tage später, als aktueller Auslieferungsstand), kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Anfang Februar bedient wirst. Wir haben ja schon den 21.01.2017. Es sei denn, die Bestellmengen sind im Laufe des Oktober so stark zurückgegangen, dass es dann mit jedem Tag schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Ich hatte auch relativ flott bei GF bestellt, kam bis heute nichts an, mehrmalig entsculdigungs mails,... Dann der newsletter von DJI, order today, shipping until 18.01,... auch quatsch (sagte mir der freundliche DJI mitarbeiter) dann bei ebay eine geschossen, flyMore pack, 3 akkus, tasche, ..... und das noch recht guenstig und kam zwei tage später an.... daraufhin order bei GF sofort storniert, das is echt unschön was die abziehen,...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Vielleicht wird ja GF von DJI genauso veräppelt, wie die anderen Händler und Direktbesteller bei DJI?

Mal drüber nachgedacht?

Mir ist es wurscht, kann warten. Das Wetter ist ja eh zu nichts zu gebrauchen. Der Mavic wird schon kommen.

... und für alle Jammerer hier noch einen oben drauf:

http://www.drohnen.de/14368/dji-mavic-pro-lieferengpaesse/
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Klar werden die auch veraeppelt, sagte ja sogar der dji support das man sich auf die dji lieferangaben nit verlassen kann, aber trotzdem sollte ne firma wie GF die ja dann mein direkter ansprechpartner sind sich ein missel mehr kuemmern und nit Wochenlang auf nix antworten
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Direkt bei DJI scheinen die Lieferfristen (zumindest für nicht Combo) gehalten zu werden.
Ich habe gestern Abend bestellt und heute von DHL eine Lieferavi erhalten...
Am Mittwoch soll ich das Teil in den Händen halten.

Muss allerdings dazu sagen, dass die Schweiz direkt von DJI China beliefert wird und auch mit 3-5Tagen angegeben ist und es "nur" ein nicht Combo ist.
Ich habe hier bei uns in einem Shop noch drei Bestellungen offen, ich hoffe eigentlich, dass ich von einer von dieser dann das Combo Pack nehmen kann und den Mavic weiterverkaufen kann (zum normalen Preis).
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Logisch wird gf auch veräppelt, nur der Support bzw. die Informationspolitik ist unterirdisch. Ich habe mehrfach mit denen gesprochen und gebeten, doch von sich aus zu informieren. Man bevorzugt jedoch Stillschweigen. Das regt mich auf. Und eine kleine Anerkennung fürs Warten sollte auch drin sein. Stattdessen: Nichts. Da muss sich der Handel nicht wundern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten