Problem mit ArduPilot Motoren von Quadrocopter laufen immer mit gleicher Drehzahl

#1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Quadocopter mit ArduPilot. Das Problem besteht darin, das die Motoren immer mit gleicher Drehzahl laufen, auch wenn man den Copter auf die Seite kippt laufen die Motoren mit gleicher Drehzahl weiter. Kalibriert habe ich den Copter mit Mission Planer (Version 1.3.41)
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#2
Welchen Mode hast du eingestellt? Hört sich schwer nach Acro an.
 

olex

Der Testpilot
#4
Hast du auch Gas gegeben? Wenn die Motoren im Leerlauf vor dem eigentlichen Start sind, findet keine Stabilisierung statt - sonst könnte man ja nicht von geneigten Flächen abheben oder auf solchen landen.
 
#7
"Thr max" steht auf 1000.
Egal wie ich den Copter wende, die Drehzahlen sind immer gleich. Auch auf Bewegungen der Steuerknüppel reagiert er nicht. Soll ich mal den Resetknopf betätigen?
 
#9
Um auszuschließen, das es an den Reglern liegt, habe ich anstelle der Regler Servos an den AP angeschlossen. Die Servos bewegen sich beim Gas geben alle synchron. Beim kippen der Drohe zur Seite bleiben alle Servos in Ihrer Stellung stehen.
Das heist für mich es muss am AP liegen. Hat noch jemand einen Tipp?
Wie ist das mit der Firmware? Kann man mit einer Firmware alle Typen von Drohen steuern oder braucht man für jeden Typ eine andere Firmware? Vielleicht ist einfach eine falsche drauf?
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#10
APM oder Pix ? Beim Pix kann man sich schnell mal mit den Pins vertun, Pin 1 ist irgendwo in der Mitte...
Und zweite Frage: Laufen die Motoren IMMER oder nur ab ARM ?
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#11
Das mit den Pins bei Pixhawk ist eine gute Idee.

Wenn du Gas gibst, drehen sich dann alle Motoren schneller?

Vielleicht hast du ja mit der Firmware gar nicht mal so unrecht. Du musst schon die richtige auswählen.
 
#17
Als ComPort habe ich den Gleichen eingestellt, wie er auch eingestellt ist wenn ich auf "Connect" klicke. Die Verbindung über "Connect" funktioniert problemlos, daher gehe ich mal davon aus das der Port richtig eingestellt ist.
In englisch-sprachigen Foren ist von diesem Problem oft zu lesen, habe auch schon einige Tipps aus diesen Foren getestet. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten