FPV Racing beginnen - Gleich mit Brille oder erst ohne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bjoern34

Neuer Benutzer
#1
Hi zusammen,

ist bestimmt ein Thema das jeder anders angeht. Aber mich würde eure Meinung interessieren.

Wenn man neu mit FPV Racing beginnt. Sollte man gleich mit Brille fliegen um eben direkt mit der Perspektive zu lernen und damit klar zu kommen.

Oder sollte man erst seinen Racer kennenlernen und wenn man diesen beherrscht dann anfangen mit Brille zu fliegen?

Wie ist eure Meinung und Erfahrung?

Danke euch :)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Die Frage hätte ich nicht gestellt .... Gleich springen wieder die alten Herren aus den Büschen - lern erst mal Fliegen, usw.

Meine Meinung: Als Ego-Shooter-Player habe ich mich in der FPV-Sicht sofort wohl gefühlt und war damit erfolgreicher im Fliegen als mit der Perspektive von außen. Ist sogar heute noch so. Ich kann perfekt starten und landen mit Brille und verliere auch nie die Orientierung. Allerdings habe ich für wenige Tage einen Zwischenschritt gemacht: Das ganze Geraffel auf ein Modellauto und ein paar Runden gedreht. Das kann nützlich sein.

Ergo: Es hängt allein von Deinem Talent ab und beide Arten zu fliegen sind was komplett anderes!

Dennoch muss man beides können und ganz am Anfang muss man den Copter auch erst mal einfliegen und lernen, wie er so reagiert. Das ist bei jedem neuen Copter so.
 

Bjoern34

Neuer Benutzer
#4
Dake für eure Meinungen.. Vielleicht kommen ja noch welche :)

Ansonsten. Ja bin ich derzeit auch dabei das steuern zu lernen... Gestern is mir der copter schon hart aus 5 Metern auf die Wiese gekracht.. Aber hey.. das gehört dazu :)

Ich hatte dann mal kurz die Brille auf. muss aber gestehen das ich den copter noch viel viel zu unruhig steuere als das ich das ganze schon mit Brille machen würde.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn du FPV Racen willst bringt dir auf Sicht fliegen eh nichts weil alles viel zu schnell geht. Wenn du die Orientierung in 1-3m überm Boden verlierst und du nimmst die Brille ab um auf Sicht zu fliegen ist der Copter schon 10 mal gecrasht.

Bei Flugzeugen macht es sinn, fliegen zu lernen ohne Brille, da man dort größere Strecken fliegt normalerweise und Flugzeuge sind auch träger. Die können also auch ohne Steuereingaben ne Weile noch weiterfliegen. Aber da ist auf Sicht fliegen auch leichter und man erkennt die Fluglage besser.

Wenn du auch mal Fotocopter fliegen willst und sowas dann ist auf Sicht sicherlich hilfreich.
 

Bjoern34

Neuer Benutzer
#7
@VikiN

Danke dir. Klingt gut.. Wie verbindet man die Taranis mit dem PC?

Also langt einfach das USB Kabel? Dachte USB funzt nur im Bootloader Mode?
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#8
Taranis einschalten, mit MINIUSB kabel und PC verbinden (Datenkabel!!), das wars… es wird als Controller erkannt.
Freerider FPV geht auch.

Aber "FPV racing anfangen" ohne FPV???? die frage ist bissle verzwickt [emoji6]
Ich jedenfalls lernte erst kopter zu "steuern", dann erst mit Brille…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten