Lumenier RGB LED an CC3D mit Betaflight 3.0 funktioniert nicht

#1
Hallo, bin neu hier :p

Bin normal eher Flächen-Flieger und bin vor kurzem durch jemandem aus unserem Verein auf FPV Racer aufmerksam geworden. Also vor ein paar Wochen gleich das Zeug bestellt und losgebaut. :D Seit dem bin ich auch schon hier im Forum als Beobachter aktiv und verfolge interessiert die ganzen Beiträge. Fliegen tut mein ZMR250 erstmal wunderbar, momentan noch ohne FPV Equipment muss das Teil erstmal so beherrschen...

Habe mir nun von Lumenier das RGB LED Set gekauft (Rücklicht und 4x für die Ausleger). Zum testen erstmal nur das Rücklicht angeschlossen. Das ganze will nicht so funktionieren wie ich möchte. Wollte die LEDs per Betaflight ansteuern, habe mich dazu in diversen Tutorials und hier im Forum schlau gemacht. Leider gibts nichts spezifisch zu den Lumenier Teilen.

Sie leuchten und ich kann mit dem Button die Modes durchschalten. Aber im sogenannten Cleanflight Mode (Button gedrückt halten) passiert nichts mehr. Im Betaflight Configurator unter Led-Strip wird immer "Remaining 0" angezeigt und ich kann keine LEDs adressieren.

Board ist das CC3D Evo mit Betaflight 3.0. Als Empfänger nutze ich den FrSky X4RSB. Weder mit SBUS noch mit PPM funktioniert es. Empfänger funktioniert jeweils wie im Receiver Tab zu sehen.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen? Anbei Bilder von der Verkabelung, sollte eigentlich alles passen?
An Ausgang 1-4 hängen die Motoren, 5 das LED Board und 6 Strom vom PDB.

20160928_184243_1475081667972.jpg

20160928_184344_1475081667537.jpg
 
#2
Habe wahrscheinlich den Fehler gefunden.

Hier ein Zitat von Boris B aus einem englischen Forum:
Led strip has been removed from CC3D_OPBL target. Use CC3D hex and flash it with FTDI and you will have more features. CC3D with OP bootloader doesnt have space to fit the code unfortunatelly.
Werde mich dann die Tage mal daran versuchen das Board mit der hex zu flashen und dann berichten ob es geklappt hat... ;)
 
#4
Funktioniert einwandfrei :)

Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht mehr mit dem Akku hantieren muss um den FC am PC zu programmieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten