Gimbal Storm32 stehend

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pietral

Neuer Benutzer
#1
Problemstellung: Ein Gimbal Storm32 V0.9 soll stehend auf einem Paraglider-Trike montiert werden.
Blickrichtung der Kamera nach vorn, waagrecht. Kamera soll per RC drehbar sein, also nach links und rechts, sowie nach oben und unten. Frage an die Profis: Ist dies mit dem Kontroller möglich? Ich komme nicht weiter :-(
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,
das hab ich schon gesehen, um z.B. bei Handheld Gimbals. Da hat man unten einen Handgriff, das Gimbal ist oben drauf (stehend) Dann müßste man die Wirkrichtungen der Motoren umdrehen?
 

Transalp

Neuer Benutzer
#5
Das müsste gehen.
Lies mal im Storm-Wiki nach, wie ein Joystick angeschlossen wird, mit dem ja diese Bewegungen möglich sind.
Das wäre dann mal die lokale Möglichkeit.

Bei der RC-Variante an die RC-Pins die Signale von einem RC-Empfänger einspielen und in der GUI entsprechend
einstellen, dann sollte das per RC auch funktionieren.

Ich habe es bis dato nur mit dem Joystick realisiert und damit meinen Handheld
zum Motordrehkopf für die Cam umfunktioniert.

Als Handheld ist bei mir die Kamera hängend, als Motorkopf stehend. Diese Stellungen aber
unbedingt v o r dem einschalten einnehmen.

Gruß
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#7
Sry, OT…
der Typ ist mir irgendwie unsympatisch… wiederholt sich ständig, ständig das künstliche lachen, quasselt ewig um den heissen Brei herum…
Aber die "Aufklärung" ist sehr verständlich, gut für Anfänger.

Habe damals auch schon mit der "stehenden" 3achsgimbal experimentiert, das geht sehr gut. Benutzt mann beide imus, kannste das dich sogar "3D mässig" bewegen (um alle achsen herum).
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,
mich hat gestört das die Videos teilweise doch sehr lang sind, aber mitunter recht informativ.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten