KISS FC armed nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blnkr

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

baue eben meinen zweiten Quad mit KISS FC und 24A Race ESCs. FC ist aktiviert, aktuell (1.02) und die Steuerungsbefehle des Senders (DX6i und r615x) kommen laut KISS GUI korrekt an. Buzzer geht sowohl an AUX1 als auch an AUX2. ESCs sind nur mit PWM und Ground angeschlossen, ohne Telemetrie und bekommen auch Strom.

Armen geht aber leider nicht. Weder an AUX1 noch an AUX2 und mit dem Throttle Stick ebenfalls nicht. Hat jemand einen Tip? Hab ich was vergessen?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Sind deine Endpunke in der Funke angepasste? 1000-2000?
Arm auf einen Schalter gelegt? und mit welchen AUX schaltest scharf?

Wie immer ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
Hau mal n paar von der GUI rein, das man alles sieht
 
#3
guck dass Roll auf der Funke Roll ist, das Gleiche bei Pitch, Throttle und Yaw. Sonst riegelt das FC ab. War bei mir auch mal das Problem ebenso beim Kollegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

blnkr

Neuer Benutzer
#6
Ok, typischer Anfängerfehler, vielen Dank Leute.

Throttle Wert war auf 1090 und Min. Command auf 1000. Hab das jetzt an der Funke auf 1016 justiert und jetzt gehts. Sollte ich das soweit justieren das exakt 1000 dran steht? Hatte mal irgendwo aufgeschnappt das man nicht auf das Maximum 2000 einstellen sollte damit die Motoren auf Vollgas noch etwas Leistungsreserve zum ausgleichen haben. Das dürfte ja bei dem Nullpunkt keine Rolle spielen.

Und ich werde beim nächsten Problem Bilder direkt vom GUI dazuhängen ;)


Noch ne andere kleine Frage, im Manual zum FC steht folgendes:

HINWEIS: Immer die FC bzw. den Copter für min. 5 Sekunden ruhig und gerade halten, nachdem die FC bestromt
wurde! Wird die FC bewegt, kann die Gyrokalibrierung fehlschlagen


Wie ist denn in dem Fall "gerade" gemeint? Ungefähr gerade oder wirklich so richtig gerade weil er den Gyro komplett kalibriert?
Das wäre draussen ja eher unpraktisch.
 
#7
egal wie der copter steht. er muss nach dem anstecken einfach für paar sekunden ruhig stehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten