Zephyr Z2 oder anderer Nuri in 2016

#1
Servus,

da die ganze Kopterei ganz toll ist aber ich von den 2 min Flugzeit bisschen abwechslung brauche wollte ich mich endlich an einen Nuri wagen wie er eig schon aus der Mode ist.:D
Ich leg da wert auf eine hohe Cruise Speed und ein stabiles Flugverhalten. (Also Sachen die mein TS2 nicht hat)
Wipeout o.Ä ist mir zu klein.

Von Ritewing gibt's ja die Möglichkeiten Z2,Z3 und Drak sowie No.1 oder No.2.
Momentan tendiere ich stark zum Z2 da es sehr viele Erfahrungsberichte gibt.

Hat da jemand einen Überblick?
 
#4
Die Wing X von Joost werde ich mir noch anschauen. Wie ist die Phantom wing performance? VOm Aussehen her würde ich urteilen schlechter als ein laminierter Z2 oder vergleichbarer.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#5
Wie äußert sich denn die Wing Performance? Auf irgendwelche Flugzeiten Vergleiche gebe ich nicht viel. Dafür gibt es zu viele Faktoren. Bei rc groups flog einer 90km mit dem Phantom. Aber was sagt das nun aus. Ähnliche Rekorde gibt es mit dem z2 bestimmt auch 😉

Der Vorteil ist du hast einen Rumpf mit Platz. Mit Wind kommen andere wohl besser klar.
Verkleben ist wichtig und Kit kaufen, nicht pnf.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#6
Schau dir mal den Eagle Eye Mini V2 (spitzer Rumpf) an. Meiner fliegt mit 6s bei knapp 8A mit ~90kmh crusing (8*8 APC E) Macht in der Horizontalen ca.170kmh max Speed. Angestochen kanpp über 200. Alles mim Eagle Tree Vector Airspeed gemessen.

image.jpg


Gruß.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#9
Hast du mehr Angaben zu deinem Set up? Ein Kollege hat den normalen ee mit der 1,60er Fläche.

Ein guter bekannter von joost meinte es mal bei Facebook wenn ich mich recht entsinne. Aber eventuell hat er es glücklicherweise noch mal überdacht.


Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
#11
Obwohl mich der Eagle eye auch anmacht ist die wahl auf einen ZII gefallen, ganz oldschool.

Flieger krieg ich von fpv24, die Frage ist nur welche bezugsmöglichkeiten für Folie hier in DE gibt es eigentlich?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten