Kiss FC mit "Noname" ESCs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leichti

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
Nachdem mein Beitrag im langen Thread etwas untergegangen ist hier nochmal.
Ich bin ein ziemlicher Neuling und gerade in einer Lernphase. Ich benutze einen "AGM Nighthawk 250" mit den dort angegebenen ESCs. (http://de.agmhobby.com/item/agm-nig...cc3d-flugzeug-kontrolle-mt2204-esc-p-916.html) Leider finde ich bei den ESCs keine wirklichen Infos, da steht nur "Simon 12A", auf den ESCs selbst steht mehr oder minder gar nichts. Mir ist schon klar dass das recht billiger "Schrott" ist, aber mit irgendwas muss man ja beginnen.

Nun habe ich heute versucht Testweise eine ESC über den KISS FC anzusteuern. Beim Einstecken des Akkus ertönt aus der ESC das (bekannte) Piepen (inkl kurzen Zittern beim Motor), sodass die ESCs bereit sind. Allerdings schaffe ich es nicht dass sich der Motor dreht.
Ich hab ein paar Bilder:
Signalkabel und GND sind am KISS gelötet
Anhang anzeigen 158257

So sehen die Stecker an den ESCs eigentlich aus (hab ich bei einem eben testweise abgezwickt um sie aufzulöten):
Anhang anzeigen 158255

Der FC "schickt" anscheinend ein PWM Signal an den ESC, der Motor bleibt aber stehen.
Anhang anzeigen 158256


Sind die ESCs mit dem KISS nicht kompatibel? Mit dem CC3D und Openpilot lief eigentlich alles ziemlich problemlos (war aber eben auch anders verbunden).

Bin für jeglichen Input dankbar, alternativ kauf ich mir halt die KISS ESCs :)

Ist es möglich dass der FC die ESCs erst ansteuert wenn alle 4 verbunden sind? (Derzeit nur einer)
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du die FC aktiviert?
Reglerweg kalibriert?
Oneshot 125 aktive, ja nein?
Screenshot von der config Seite wäre hilfreich.

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
#3
Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber deine Lötstellen sind ziemlich bescheiden.
Unbedingt vorm auflöten der Kabel die Pads verzinnen.
Gruß Stefan
 

leichti

Neuer Benutzer