Modellfinder

#1
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich fliege auf sehr großn Wiesen mit hohem Gras. Ich habe zwar einen Beeper im Modell aber den hört man oft sehr schwer . Gibt es irgendein GPS Modul oder so damit nach dem Absturz die genaue Position ermitteln kann???
Bitte um Info
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Loc8tor reicht nicht? :D
 
#5
Doch leider ist es so schwer :-( Hab natürlich gegoogelt was das Zeug hält. Aber auf der Loc8ter Homepage ist er nicht verfügbar. Auch bei anderen Shops nicht auf lager. Aber halb so schlimm denn das Teil gefällt mir nicht. Wollte eigentlich einen kleinen GPS Chip den ich übers Handy orten kann. Werd mal weitersuchen-danke trotzdem.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
GPS Ortungsgeräte haben meistens bzw. immer eine SIM Karte mit der dann SMS mit der Position abgefragt werden können. Es gibt nicht viele andere Möglichkeiten. Aber schaumal hier im Forum nach LoRa Telemetrie, da gibt es ein 868Mhz System was dir die GPS Daten schicken kann. Hat aber im vergleich zu oben genannter Lösung keine eigenständige Stromversorgung.
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#10

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#11
Wie wärs mit nem Discovery Buzzer? Wird als Servo an den Empfänger angeschlossen und kostet nur ein paar Euro/Cent!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Wie wärs mit nem Discovery Buzzer? Wird als Servo an den Empfänger angeschlossen und kostet nur ein paar Euro/Cent!
Hast Du schon mal versucht, damit ein Modell im hohen Gras oder Weizen etc. zu finden? Wenn Du Glück hast, hat er überhaupt noch Strom. Dann musst Du aufgrund der hohen Umgebungsgeräusche (mehr, als man denkt) doch relativ nah dran sein. Hinzu kommt, dass man beim Modellverlust locker mal 50 Meter daneben schätzt (je weiter weg, desto schlechter die Schätzung), wo das Modell eigentlich runtergekommen ist. Wer schon mal über Stunden im Weizenfeld gesucht und nicht gefunden hat, weiß wovon ich spreche.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#13
Ja hab ich. Hat super funktioniert, hab noch nie ein Modell verloren. Aber muss jeder für sich selber wissen :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
Ihr habt aber schon gelesen das er den Pieper schon verbaut hat, er sucht nur eine Möglichkeit um die Stelle Grob einkreisen zu können, auf 20m hörste jeden Pieper.
Tom welche Funke hast du, evtl lässt sich da noch was über Telemery machen, deswegen hat selbst der ZMR bei mir GPS mit der taranis an Board, nur der Vortex fehlt noch
Ansonsten such mal nach "Pearl" da solltest du gleich zum GPS Tracker Thema kommen, am Tablet nur gerade zu Faul zum raus suchen. Aufpassen musste bei MK102 oder so ähnlich, da wurden auch elche ohne GPS vrkauft, die waren dann per Handymast Ortung, die mehr abweichen, das lohnt nur, um Grob das Feld/Wiese zu finden, da drauf wird es zu Ungenau
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#17
Hat schon mal einer versucht ne schmale Richtantenne an dem RC-Sender zu verwenden, und den Empfänger nach FuchsjagdManier zu orten?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#20
Die Sender des loc8tors sind jetzt rund, alte waren oval, es ist wahrscheinlich nur noch eine, dafür aber größere Batterie drine.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten