Frage zu Matek PDB

#1
Hallo zusammen,

ich bin gerde dabei mir einen Robocat 270 auzubauen. Nachdem die KISS Regler die ich verwende kein BEC haben brauche ich ja eine Spannungsversorgung fuer meinen Empfaenger. Da ich kein zusaetzliches externes BEC verwenden will greife ich die Empfaenger Stromversorgung an meinem Matek PDB ( https://www.amazon.de/gp/product/B01GZVS7C0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ) ab. Ich verwende den 5V Ausgang der eigentlich fuer die Kamera gedacht ist.
Jetzt die Frage an die Profis........... ist das o.k. oder bekomme ich da Probleme...........
Danke schon Mal fuer Euer Feedback:D

Frisch
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
dürfte eigentlich keine Mucken machen. Bin aber auch kein Profi, höhö. Bei sowas kann man sich glaube ich auch den Saft vom Balanceplug des LiPos holen. Natürlich nur von einer Zelle ;) der Verbrauch dadurch fällt wohl kaum ins Gewicht.
Eine Frage in die Runde noch: holt der Empfänger sich nicht seinen Saft vom FC? :rolleyes:

MfG,
Elias
 
#3
Hi Elias,

meine Regler sind sog. Opto Regler, also ohne BEC, darum brauche ich ja ne extra Stromversorgung.
Ach ja, mit einer LiPoZelle funzt wahrscheinlich nicht, sind ja bestenfalls 4,2 Volt
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#4

stock

Erfahrener Benutzer
#5
Die 5V vom PDB gehen selbstverständlich.

Konstant sind laut Spec. 2A kontinuierlich möglich, das reicht dicke.

Eigentlich sind die 12V ehr für die Kamera und FPV Sender gedacht, die brauchen meistens mehr als 5V.
Zumindest der Sender brauchst meistens <7V; Kamera CCD meistens ebenso <7V, CMOS 5V
 
#6
Kurzes Feedback von meiner Seite......

Ich fliege "das Ganze" jetzt seit 2 Monaten ( ca. 30 Akkuladungen ) ohne jegliche Probleme.
Und was sagt uns das??

Ist absolut empfehlenswert:eek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten