MyFlyDream AAT Driver 4.1 spinnt plötzlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tschens

Neuer Benutzer
#1
Hallöchen zusammen...

zunächst einmal... ja ich habe die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden... mich pauschal durch über 200 Seiten zum MyFlyDream System zu lesen halte ich da auch nicht für Zielführend.

Nun zu meinem Problem:
Das System funktionierte nach langem Einmotten anfangs noch ganz gut. Hab es pauschal im Testmodus durch laufen lass, verbindung zum Sender war OK, ich war nur nicht weit genug weg um ein Tracking zu ermöglichen.

Dann habe ich versucht ein Firmware Update beim AAT Driver zu machen. Die Driver Box ham restlichen System getrennt, USB Schnittstelle angesteckt, an den PC und mit der Software zum Patchen von MFD versucht eine Verbindung herzustelle. Das Programm hatte wiederholt gesagt "Device unrecognised" oder so ähnlich.
(Heute hab ich mir erlesen das ich eine V5 Firmware nicht auf ein v4.1 (HW und FW Version) Driver patchen kann aber soweit kam ich ja auch garnicht)

Nach dem Fehlschlag alles wieder zusammen gesteckt und plötzlich steckt der Geist in der Maschine!!
Das AAT pipst ohne unterlass vor sich hin, zuckt und dreht sich wie blöde. Einzige sonstige änderung ist ein anderer Videosender (den alten könnt ich nochmal ausprobieren) aber GPS Signal kommt bem Empfänger an und wenn ich da an dem OSD den Knopf an den Blauen Leitungen drücke hört auch das gepiepse am AAT auf. Verbindung besteht also.
Wenn ich am AAT Driver den Test knopf einmal drücke steht alles still, die 4 oder 5 weiteren male um den Test Modus zu durchlaufen tut sich garnichts.
Calib. und zurücksetzen auf Werk wurde beim AAT System gemacht aber ich vermute eh eher das der Fehler im Driver zu suchen ist. Kann ich den allein durchs anstecken an den PC zerschossen haben?

Ich hoffe sehr das mir hier jemand dabei helfen kann und entschuldigung falls ich die SuFu nur falsch bedient habe.

Mit freundlichem Grüß
Tschens
 

Anhänge

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Eventuell hast du ausversehen die Baudrate vom Seriellen Port umgestellt. Im AAT Manual steht irgendwo, wie man zwischen den beiden Modis hin und herschalten kann. Schau mal ob es nach einer Umstellung wieder geht.
 

Tschens

Neuer Benutzer
#3
Hallo Rangarid,

danke für deine schnelle Antwort und entschuldigung das ich erst versätet Antworte.

Die Baudrate lässt sich beim OSD (dem GPS Empfänger auf dem Kopter dann) verändern mit den beiden Dip Schaltern (bräunlich eingeschweißt) und daran wurde nichts verändert. Außerdem spinnt die Basis ja egal ob das OSD -> Videosender Equitment an oder aus ist. Den Test Modus sollte die Basis trotzdem durch spulen aber da steht nur alles still.

Am AAT selbst, also beim Driver, lässt sich zwischen MFD und VGPS Modus umstellen was aber auf die Baud rate keinen Einfluss hat. Verhalten ändert sich durch umstellen dort leider auch nicht.

Wäre toll wenn ich da noch weitere Hilfe bekommen könnte.

LG: Tschens
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Es gibt den Fastmode und den normalen Mode für die Kommunikation zwischen Driver und Tracker. Das lässt sich aus irgendner Kombination von Test und Home oder so einstellen. Muss irgendwo im Manual stehen.
 

Tschens

Neuer Benutzer
#5
Ich finde zwar keine Manual für V4.1 aber in der 3.0 und der 5.0 ist nichts zu Fast und Normal Mode zu finden!
Im großen Thema zum ATT hier hab ich aber grade was gelesen das der "hight speed Mode" NICHT dekumentiert ist und ein Video wie man das umschaltet.
Home Button beim anstecken an Strom gedrückt halten... damit schaltet man zwischen MFD und VGPS Mode um! Und das hab ich wie gesagt schon versucht!
Meinen also die einzigen einstellungen zu sein die man dort ändern kann. Daher werd ich das Morgen noch einmal intensiever versuchen und wenn es nix bringt weiter auf Hilfe hier hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten