CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redzone

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe mich mal hier umgeschaut, aber nix zu exact meinem Problem gefunden.

Ich habe für meinen Racecopter ein PDB mit eingebautem OSD geholt ( dieses hier: http://buzzhobbies.com.au/index.php?route=product/product&product_id=952 ). Als Steuerung kommt ein CC3D zum Einsatz.

Die Kamera habe ich am PDB durchgeschliffen und die funktioniert auch. Das OSD von der LibrePilot WIKI Seite (KV_Team und auch das andere) ist auch auf das PDB/OSD geflashed und wird auch im Videobild angezeigt. Man kann über das Config-Tool auch das Layout ändern.

Am CC3D habe ich sowohl den MainPort versucht, als auch den FlexiPort. Alle Einstellungen so wie im WIKI beschrieben (56000 Baud und "Telemtry"), die 4 Kabel des CC3D Ports habe ich auch richtig verbunden (+5V, Masse, TX auf RX und RX auf TX). Das CC3D "redet" aber nicht mit dem OSD. Habe mich gestern durch das Netz gepflügt und nach Lösungen gesucht - nix gefunden.

Es werden keine Daten angezeigt - Die Stromanzeigen des OSD (Volt, A, Verbrauch in mAh) stimmt auch von vorne bis hinten nicht. Kalibriert habe ich da aber noch nichts, da ich erstmal de Funktion sicherstellen wollte.

Hat einer eine Idee, was besset geht? MW_OSD funzt wohl nicht mit LibrePilot. Und Cleanflight/Betalight wollte ich noch nicht probieren, weil man dafür wohl den Chrome Browser installieren muss.

Ich habe das mit den 3 CC3D, die ich habe ausprobiert - geht mit keinem der drei. Tippe mal, dass es nicht am CC3D liegt.

Freue mich auf Eure Ideen.

Viele Grüße

Udo
 

Redzone

Neuer Benutzer
#3
Hi,

ja, die Anleitung meine ich. Ich habe 3 mal ein CC3D. Eines war beim Copter dabei - es hat auf der Rückseite aufgelötet einen S-Bus Anschluß, einen Spektrum Sat Anschlus und eine Mini (oder Micro (= Anschluss wie am Samsung Handy) USB Buchse. Das schöne ist, Anschlüsse und USB gehen zur Seite raus.

Eines hat eine weiße Platine, und nur die Standard Anschlüsse. USB nach hinten zeigend.

Das Andere hat auf der Unterseite auch Receiver Anschlüsse, den USB ebenfalls nach hinten zeigend.

Bei allen das gleiche Thema.

Viele Grüße

Udo
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn Du sicher bist alles richtig gemacht zu haben, Kabel alle richtig angeschlossen. Nochmal nachschauen!..

dann kannst Du vielleicht mal die LibrePilot Version 16.09 RC2 ausprobieren. Dort sind mehr Auswahl Möglichkeiten unter Main, Flexi Port u.a. auch Mavlink.l

Vielleicht habe ja andere noch eine Idee
 

Redzone

Neuer Benutzer
#7
Hi,

habe das 16.09 RC2 aufgespielt. Geht auch nicht - dabei habe ich wohl eines der drei CC3D "abgeschossen". Da geht kein ComPort mehr auf - auch nicht mit "Rescue". Da ist keine Kommunikation zwischen LibrePilot und CC3D mehr möglich.

Auf ein anderes geht es drauf, dass OSD bekommt aber immer noch keine Daten.

Habe mir jetzt für 8 EUR ein MiniOSD bestellt. Mal sehen, ob das geht.

Cleanflight/Betaflight konnte ich nicht flashen, da die Configsoft meckert, dass es die Comports nicht öffnen kann.

Viele Grüße

Udo
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#8
Was zeigt dein OSD an, wenn gar kein CC3D angeschlossen ist? Denn in deinem dritten Bild sieht man ja Daten, auch wenn die Werte nicht stimmen können. Viel mehr kann ich dir nicht sagen, bei mir läuft es mit Minimosd (allerdings am Revo) und die habe ich schon sehr lange nicht mehr angefasst.
 

Redzone

Neuer Benutzer
#9
Hi,

das OSD zeigt immer das selbe an - egal ob mit verkabeltem PDB oder ohne.

Und das was es anzeigt ist soweit weg von allem realistischem wie die Erde vom Mond.

Viele Grüße

Udo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten