Ein neuer Flitzer entsteht Rage 130 und Rage 130 S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

post

Erfahrener Benutzer
@jayson,
ich habe da mal eine blöde Zwischenfrage, wie viele Leitungen gehen vom Empfänger
zum FC? Ich sehe auf dem Bild nur eine, da muss doch + - und Signal sein.
MFG Stefan
 
Hi Stefan,

ich habe auch drei Leitungen vom Empfänger zum FC. Auf dem Foto sieht man nur die Signalleitung, + und - gehen unter dem USB Stecker in den FC. Da ich mit einem Satallite getestet hatte, brauchte der 3,3v und die sind weiterhin von der Satallite-Buchse gekommen. Mein Problem war ja, dass ich über uart3 keine Verbindung hinbekommen habe. Daher habe ich dann uart1 und uart2 getestet, aber leider auch ohne Erfolg. Hatte auch zwei D4R mit PPM gestestet und die waren ganz normal, wie angegeben, angeschlossen. Irgendwo scheint das Board also eine Macke zu haben.

Einen ausführlichen Bericht zum Bindvorgang für PPM, SBUS, Satallite Empfänger am Piko Blx habe ich bei mir im Blog geschrieben: http://www.quadflyer.net/how-to-bind-connect-piko-blx/

@Thorsten: schön, dann bist du jetzt schon fast weiter als ich.. :( Hoffe meine Ersatz kommt morgen an. Du nutzt ja ein Mini Naze32, da ist aber kein PDB integriert, oder?

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein neues Piko ist gestern angekommen. Habe dann erstmal versucht über Serial eine Verbindung zum LemonRX herzustellen und sieht da, es klappte auf Anhieb. Damit steht fest, dass der erste Piko FC einen defekt hat. Werde heute Abend zu den Motoren kommen, den Rest habe ich soweit schon wieder neu verlötet.

Grüße
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten