DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#43
re.DJI Mavic Pro - Fragen/Diskussion über alle Einstelllungen, Menüs der DJI-Go-App

um deine alte Frage zu beantworten,
die DJI GO APP hat folgende Berechtigungen ( Android ist auch bei der Installation der App genau zu lesen, also kein Geheimniss )
Version 3.1.0 kann auf Folgendes zugreifen:
Geräte- & App-Verlauf
Aktive Apps abrufen
Vertrauliche Protokolldaten lesen

Identität
Konten auf dem Gerät suchen
Konten hinzufügen oder entfernen

Kontakte
Konten auf dem Gerät suchen

Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)

Telefon
Telefonnummern direkt anrufen
Ausgehende Anrufe umleiten
Telefonstatus und Identität abrufen

Fotos/Medien/Dateien
Auf Dateisystem des USB-Speichers zugreifen
USB-Speicherinhalte lesen
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen

Speicher
USB-Speicherinhalte lesen
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen

Kamera
Bilder und Videos aufnehmen

Mikrofon
Audio aufnehmen

WLAN-Verbindungsinformationen
WLAN-Verbindungen abrufen

Geräte-ID & Anrufinformationen
Telefonstatus und Identität abrufen

Sonstige
Vollständige Lizenz zum nutzerübergreifenden Interagieren
Dokumentenspeicher verwalten
Medienwiedergabe und Zugriff auf Metadaten steuern
Andere Apps schließen
Netzwerkverbindungen abrufen
Akkudaten lesen
mit Bluetooth-Geräten koppeln
Auf Bluetooth-Einstellungen zugreifen
Dauerhaften Broadcast senden
System-Anzeigeeinstellungen ändern
Netzwerkkonnektivität ändern
WLAN-Verbindungen herstellen und trennen
Lichtanzeige steuern
Zugriff auf alle Netzwerke
Andere Apps schließen
Beim Start ausführen
Über anderen Apps einblenden
Konten auf dem Gerät verwenden
Vibrationsalarm steuern
Ruhezustand deaktivieren
Systemeinstellungen ändern
Wörter zu meinem Wörterbuch hinzufügen
Google-Servicekonfiguration lesen

nachzulesen hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=dji.pilot&hl=de


Netzwerkadressen darf ich hier nicht veröffendlichen, sind aber einige aus Cn und noch sehr viele andere, man könnte fast meinen die halbe Welt schaut auf dein Handy ( was übrigens auch sehr viele andere APPs machen, habe mal 47 Adressen bei Google eingegeben, von einer einzigen APP aus D, da ist mir erstmal aufgefallen wer da alles so auf meinen Handy zugreifen kann. Habe die APP sofort wieder deinstalliert ) Ist übrigens in der AGB von der APP als Drittanbieter angegeben. Und wer weis was di dann mit den Daten machen.

Zu umgehen ist das sehr einfach und noch legal.
Nimm ein Androidhandy das noch nie eine Simkarte von dir aktiv drin hatte und verbinde es mit dem öffendlichen WLAN wo es gestattet ist in den AGBs so etwas zu installieren und auch aus zuführen. Dann alles einrichten und aktivieren. Das wars dann auch schon. Das alles ist noch legal, deshalb kann ich es hier auch noch so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#44
der spruch is doch absoluter quark, jeder der halbwegs auf geistiger höhe ist hat was zu verbergen.
alleine schon um sich und seine familie zu schützen.
Vor was muss ich geschützt werden?

... und wer halbwegs auf geistiger Höhe ist, sollte seine "verborgenen Schätze" zu hüten wissen!
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#45
Was ist der Vorteil der DJI Go 4?
Ob die App Vorteile hat, weis ich nicht. Sie ist halt speziell für die neuen DJI Produkte. O-Ton DJI: "DJI GO 4 is specifically designed to be compatible with our newer products. By separating DJI GO 4 from DJI GO, older products won’t be adversely affected by future updates to DJI GO 4, and updates to DJI GO will focus on optimizing and improving the app’s compatibility with older products."

Gruß BT
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#46
Vor was muss ich geschützt werden?
Warst du nicht der der grade nach Lippenherpes gegoogelt hat? Page 3 is da hilfreich.
Deine 11 jährige Tochter is übrigns nicht direkt auf dem weg zur schule, kann man gut am bewegungs Profil erkennen.
Ob dein Arbeitgeber es wohl gut findet das du grade im Netz schon nach anderen Stellen suchst obwohl er dir ne schulung bezahlen will?
Du hast aber oft kontakt zu lilly aus der Ausbildungszeit, hast du deswegen den wöchentlichen termin beim der paarterapie in deinem google kalender eingetragen?
Deine Krankenkasse findet übrigens du trinkst zu viel rotwein abends, und etwas mehr bewegung würde dir auch mal gut tun. Nicht das man da mal die beiträge erhöht.
Hast du letztens dein Laptop oder dein Handy im schlafzimmer liegen gehabt? 1a geräuschkulisse und video.
Hast du als jugendlicher wirklich mal bei ner linken zeitung mitgearbeitet.. ob das für deinen vorstandsposten hilfreich ist?


Hast du Vorhänge an den Fenstern? Schickst du mal n Brief oder immer Postkarten? Warum genau gehst du zur geheimen Wahl?
"mir is meine privatsphäre egal, ich hab nix zu verbergen ist das gleiche wie zu sagen mir is meinungsfreiheit egal ich hab eh nix zu sagen."

keine angst keiner interessiert sich für genau DICH (oder hast du mal nach PETN gegoogelt hi@NSA), aber deine metadaten sind wirklich spannend !

Hans aus Reinheim (den rest deiner daten inc telefonnummer verkneif ich mir mal) aufwachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#47
Ja, das mit dem Rotwein stimmt! Sagt mein Arzt auch immer.

... und meine Rufnummer ist bekannt in der Branche!
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#49
Hier erklärt Ralf die Funktionen der DJI Go 4 recht vollständig.

[video=youtube;xVachvD-SNQ]https://www.youtube.com/watch?v=xVachvD-SNQ[/video]

Gruß BT
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#50
Eine Frage an die schon erfahrenen Mavic-Flieger: Wenn ich auf einem Android-Handy die App wechsel, z.B. von DJI Go 4 auf Litchi, dann sind die vorherigen Einstellungen weg. Die Einstellungen sind auch weg, wenn ich z.B. DJI Go 4 deinstalliere und neu draufmache. Gibt es eine Funktion/Trick, seine eigenen Einstellungen zu sichern?
 

jayson

Quadronaut
#51
Hi,

hole dir doch Titanium-Backup, damit kannst du von jeder APP auf Android leicht die ganze App sichern, einfrieren oder deinstallieren. Somit kannst du die App (Go4 oder Litchi), die du gerade nicht nutzt einfrieren und solltest so die Daten behalten, trotz Nutzung der anderen App. Scheint ja mit dem S5 wirklich nicht so gut zu funktionieren.

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#52
Kannte ich noch nicht. Hört sich gut an. In der App Go4 gibt es keinerlei Sicherungsfunktion?

Sehe gerade, Titanium Backup geht nur mit root, nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Moin,

ich finde eine Einstellung in der DJI Go 4 App für ANDROID nicht. Vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber bevor ich noch länger suche:

https://youtu.be/3tW6LAAv_eM?t=5m14s

Es geht um den Punkt Schwellwert-Peakfocus. Damit wird opitsch im Bild gezeigt, welche Ebene des Bildes focussiert wird. In o.g. Video wird das in der iOS-App gezeigt. Wo finde ich das in der Android-App oder gibt es das dort nicht?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#55
Weils die in der Android-Version nicht gibt! Warum, weiß keiner.
 

pied

Erfahrener Benutzer
#56
Hallo ,

Ich überlege mir auch so ein schönes teil zu kaufen,
Aber ein paar fragen hätte ich dazu:
Kann man den Sender auch auf mode 3 einstellen?
Ich habe nur was von Mode 1 und zwei gelesen...

Die lieferangaben von dji von ein paar tagen, kommt das ungefähr hin, oder gibt es da evtl. Böse Überraschungen !!!!

Danke für eure Antworten

Gruß pied
 

pied

Erfahrener Benutzer
#59
ich danke Euch für die Antworten!

ich werde noch ein wenig warten, das Teil möchte ich eigendlich gerne hier bei uns vor Ort beim Händler kaufen, vielleicht hat sich bis dahin ja die Liefersituation verbessert.
Sonst wird halt bestellt!!!

Gruß Pied
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#60
Gibt es eine Möglichkeit mit der DJI-App oder einer anderen App, wie zum Beispiel Litchi, mit einer VR-Brille zu fliegen?

Danke für die Antworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten