COPTER Student braucht Hilfe bei 210 bis 250er Frame

Millord

Erfahrener Benutzer
#21
250mW Sender sind in Deutschland und den meisten anderen EU Ländern nicht erlaubt, sondern nur 25mW!
Ausserdem dürfte der GR18 wohl mit Abstand die teuerste, aber nicht die beste Alternative für eine FC darstellen
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#22
Zum Gr18 wirst du hier je nach Geschmackslage alle Antworten bekommen. Ich versuchs mal einigermaßen neutral zusammenzufassen, hatte einen, bin jetzt aber bei KissFC gelandet

GR18
PRO
- guter Wiederverkaufswert bei späterem Upgrade
- komfortable Einstellung aller Werte auf dem Feld per Funke
- fliegt out-of-the box sehr ordentlich, kaum Tuning notwendig
- in kleineren Frames möglicherweise bisschen unhandliche Form
- vereinfacht den Aufbau, da ein Teil gespart
- sehr guter Empfang dank Diversity (und bei Graupner eh gute Verbindung), failsafes gibts praktisch nicht
CONTRA
- Graupner only - andere Sender gehen nicht
- teuer (idR >100€)
- fliegt definitiv nicht so sauber, smooth, "snappy", wie zB eine Kiss, das wird auch nicht mit Tuning hinzubekommen sein.
- keine Erweiterungsmöglichkeiten (Voltage Module für Spannungsüberwachung per Telemetrie ginge)

Fazit: Wenn Du schon ne Graupner Funke hast, probiers doch einfach. Du kannst den GR18 locker wieder verkaufen ohne mehr als 20 Euro Verlust zu machen. Fürs Gelegenheits fliegen reicht er auch völlig aus. Wirst du schnell besser und willst was knackiges, besseres, verkaufst du ihn auch und holst dir dann eben nen besseren FC (zB Kiss!!) und nen GR16 dazu. Hast du keine Graupner Funke, ist der GR18 auch nix für dich. Extra den Sender deswegen wechseln würde ich nicht.
 
#24
Ne Sender wechseln muss ich nicht. Ich fliege derzeit mit einer mc22 hott und hatte auch nicht vor in nächster Zeit auf was anderes als Graupner zu wechseln :D sonst hätte das auch wirklich keinen Sinn ;) Danke auf jeden Fall für die super Auflistung von Pro und Contra. Was mich bißchen arg daran stört, ist der enorm hohe Preis bzw auch die nicht ganz so knackige Steuerung. Ja von Kiss hört man viel gutes. Aber ich denke das ist auch Gewohnheit was jeder mag und fliegt. Mfg Marcel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten