aktuelles FPV Set

#1
Hallo
Ich habe einige der Beiträge betreffend neuen FPV Sets durchgelesen. Die Meinungen scheinen sich zu teilen; die Einen schwören auf Chinaware - Andere eher nicht.

Wie dem auch sei. Ich suche ein FPV-Set (möglichst im 5.8Ghz Bereich) da ich auf 2.4 fliege (hat auch jemand hier im Forum geschrieben). 35MHz ist für mich keine Alternative mehr.

Gibt es inzwischen Tx und Rx bei Hobbyking, welche gut funktionieren? Naja, möglichst viel Reichweite bei möglichst wenig mW.

Noch etwas: DJI hat mit seinem Lightbridge gezeigt, dass man bis zu 5km (oder mit dem neuen sogar noch mehr) mit 100mW senden kann. Gibt es so etwas auch bei Hobbyking?

Danke für eure Tipps!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Möglichst wenig mW und dann stellst Du hier einen Sender mit 250mW rein? Informiere Dich bitte mal, was erlaubt ist und was man im Forum schreiben darf.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#4
Moin…
Naja, kaufen ist nicht verboten. Also warum darf mann das hier nicht schreiben dass Mann es kaufen will?

Das Benutzen einer 250mW sender jedoch schon… und soviel ich weiss ist, dass mann genau das hier nicht schreiben darf (dass mann verbotenerweise einen 250mW sender betreibt).

Oder hab ich das falsch verstanden?

Zum Thema:
Es gibt VIELE zuverlässige videoTX und RX bei HK.
selbst mit der LEGALEN 25mW Sendern erreicht mann ordentliche Reichweiten, richtige Antennen vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#5
[...] richtige Antennen vorrausgesetzt.
Richtige Antennen sind schon wichtig, aber es kommt ganz auf den Anwendungszweck an und oft sind andere Frequenzen sinnvoller & günstiger als Monsterantennen, Tracker & Co. für Standard-Equipment. Daher sollte der OP erstmal schreiben, was er denn machen möchte, weil zwischen Kopter-Race und LongRange-FPV sind die Anforderungen doch durchaus unterschiedlich ...
 
#6
Ok danke schon mal für die Ausführungen.
Ich suche ein System für einen 1.8m elektrosegler. Also nix kopterrace.

Dankbar bin ich für konkrete Links zu den entspr Produkten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7
Du bräuchtest also als Minimalausstattung Kamera und VideoTx (Sender) im Flieger und eine Brille oder neudeutsch Google mit eingeb. Empfänger am Boden. Als VideoTx kannst Du den von Dir oben verlinkten nehmen, mit einer Null weniger am Ende wäre er sogar legal, müsstest aber bereits mehr in besseres Emfangs-Equipment investieren. Letzteres kommt eigentlich autom. wenn man Spaß an der Sache hat, aber ich würde es erstmal so probieren ...
 
#9
Das tönt schon einmal sehr gut!! Hoffe, dass der Trump HV bald lieferbar ist. Und die einstellbare Ausgangsleistung ist sehr flexibel.
Danke!!!
Und als Rx?
Welche Googles nutzt ihr??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#14
Ich hab zwar die Brille selbst empfohlen (und setze sie mit Cyclop+ Mod auch selbst ein), aber zur Erinnerung, es geht hier um einen Segler und nicht um Kopter ... Da wird "etwas" weiträumiger geflogen und evtl. ist eine Brille mit Diversity dann besser geeignet (1x Richtantenne, 1x normal). Bei meiner LR-Anwendung komm ich zwar mit der Brille hin, die hängt aber nur am "Video-Relay", sprich, es werden nur wenige Meter überbrückt.
 
#15
Ich hab zwar die Brille selbst empfohlen (und setze sie mit Cyclop+ Mod auch selbst ein), aber zur Erinnerung, es geht hier um einen Segler und nicht um Kopter ... Da wird "etwas" weiträumiger geflogen und evtl. ist eine Brille mit Diversity dann besser geeignet (1x Richtantenne, 1x normal). Bei meiner LR-Anwendung komm ich zwar mit der Brille hin, die hängt aber nur am "Video-Relay", sprich, es werden nur wenige Meter überbrückt.
Ja stimmt, ist was dran. Hab ich nicht bedacht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten