Horus X12S Deutsche Soundfiles für Frsky OS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

knight

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

hat schon Jemand deutsche Soundfiles für die Horus mit frsky OS gefunden oder erstellt?
Die Soundfiles von openTX bekomme ich nicht zum laufen.
 
#2
Würde mich auch Interessieren ;-)
Ist in absehbarer Zeit auch eine Deutsche Menüführung der OS Software für die Horus zu rechnen ??

Viele Grüße Andi
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,

für FrSkyOS

Andreas Engel hat die deutsche Menüführung fertig und auch die deutschen Soundfiles

Er hat auch eine Doppelstromversorgung für die Horus fertig

Konnte man in Friedrichshafen ansehen und anhören
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#5
Das höhrt sich mal gut an.
Mal gespannt wann wir darauf zugreifen können.

mfg
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
wird noch etwas dauern, habe am Freitag mit Herr Engel gesprochen die Deutsche Software geht erst zu FrSky und wird dort bearbeitet damit man sie nicht frei kopieren kann und nur in Anlagen kommt die auch bei Engel gekauft wurden oder werden
 

knight

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe meine Anlage nicht bei Engel gekauft. Wenn frsky dann wirklich dafür sorgt das nur die Engel Käufer die Software bekommen, werde ich mich mit allem dagegen stellen. Ich glaube auch nicht, das frsky sich das leisten kann.

Das währe der Hammer von Engel so etwas zu motivieren, kann ich mir nicht vorstellen.
 

knight

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe meine Horus bei FPV24 gekauft.
Open TX habe ich auf meiner Taranis, nur ist das keine alternative zur frsky Software, die ich viel besser finde.
Außer man will sehr schräge Sachen programmieren.

Empfänger kann ich da eh nicht kaufen, da ich die no eu firmware drauf habe.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#12
Hy,

denke frsky wird eine FrskyOS rausbringen wo eine/mehrere Sprachen drinnen fertig enthalten ist.
Englisch, Deutsch, Italienisch, ... usw.
Also alles fertig kompiliert, die man per Code aktivieren kann.

Alterantive:
Sprach-Code-Tabellen / Verzeichnisse ähnlich wie bei openTx
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#15
Für den Einzelhandel, auch oder gerade in der Modellbaubranche, bleiben kaum noch Möglichkeiten sich vom "günstigen" online Shopping abzusetzen.

Wenn ich dutzende von Stunden in ein "Feature" investieren soll,
damit der Mitbewerber dadurch seinen Umsatz steigern kann,
würde ich so etwas auch gar nicht erst anfangen.

Im Sinne von Kundenservice und Kundenbindung (im positiven Sinn) finde ich Engels Vorgehensweise absolut in Ordnung.
 
#16
Ich denke wenn Frsky die Fa.Engel für ihre Arbeit entsprechend entlohnt, wird die deutsche Version auch frei verfügbar werden.

Eine "Übersetzung" ist jedoch eine Dienstleistung die auch entsprechend honoriert werden muss.
Ansonsten steht es ja jedem Frei auf das kostenlose deutsche OpenTx zu wechseln....

Meine Taranis hab ich damals auch mit deutscher Oberfläche bei Engel gekauft. Hab mich dann im nachhinein als ich festgestellt habe wie einfach Updates bei OpenTx sind über den Mehrpreis zwar ein wenig geärgert, hatte meinen Sender aber von Anfang an auf Deutsch.
Wenn ich dann daran denke wie die Preispolitik bei anderen Markenherstellern ist, die ihre Sender auch nur in jeweils einer Sprache vertreiben und einen Sprachwechsel nur über ihren Service mit entsprechenden Preisen ermöglichen sind wir mit OpenTx sehr verwöhnt...

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Das Problem ist nur das bei der Fa. Engel gar keine Horus frei verfügbar war. Ich habe meine bei MHM gekauft, denn dort sind auch jetzt noch aktuell 5 Stück verfügbar.
Da der Preis gleich ist wäre es mir egal gewesen wo ich kaufe, mit FRsky OS in deutsch hätte ich auch bei Fa. Engel gekauft.
Sie hatten aber keine!!!!

Andreas
 
#18
Wenn Engel als Premium Händler weiterhin den Service für FrSky in Deutschland macht, wirst du die deutsche Version dort auch gegen einen entsprechenden Obolus erhalten können.

keine Vorkasse wenn du dich bei Engel auf die Warteliste setzen lässt, wenn das "Haben Will" jedoch so gross ist ...

Die Taranis Umstellung auf Deutsch zahlt man bei Engel immer noch mit Aufpreis, alles andere wäre in meinen Augen auch kaufmännischer Selbstmord...

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten