Berlin und Umgebung: Tempelhof Hangar

#1
Hallo Leute,

am Wochenende bin ich auf einer WG-Party mit dem Leiter der Pädagogik der Lüchtlingsunterkunft im Flughafen Tempelhof ins Gespräch gekommen. Ein Thema war unter anderem FPV/Modellflug/Multicopter usw..

Er meinte, dass einige der Hangars momentan komplett leer seien und er eventuell ermöglichen könnte dort wetterunabhängig zu fliegen.
Quasi als Flugshow, um etwas Abwechslung in den Alltag der Flüchtlinge zu bringen und ggf auch was über die Trainerfunktion erfahrbar zu machen.

Jetzt würde ich mich erstens eher als Anfänger bezeichnen, was nicht gerade spektakulär für ne Show wäre und nur ich wäre n bisschen wenig.

Daher jetzt hier meine Frage in die Runde: Hätten vielleicht ein paar Leute lust da mitzumachen? Ich denke optimal wären vielleicht so 10 Leute. Bei der Größe der Hangars sollten auch Flieger kein Problem sein. FPV könnte man ggf auch mit einem Beamer irgendwo hin projizieren. Müsste man dann alles sehen, wenn es konkreter würde.

Momentan ist es halt noch im Stadium einer fixen Idee, aber wenn sich hier ein paar Leute fänden, würde ich das mit ihm versuchen weiter zu verfolgen und auf die Beine zu stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Ich hab sehr schlechte erfahrungen gemacht mit FPV flügen in der nähe von Flüchtlingsheimen.
Stichwort Trauma. die hallen geschichte klingt aber gut.
 
#4
Dagegen könnte sprechen, dass es durch die Geräusche und die Form von dem was da über einem fliegt irgendwelche Flashbacks ausgelöst werden aus den Kriegszeiten.

Allerdings würde es wenn, dann in einem extra Hangar sein und die Leute würden nur was davon mitbekommen, wenn sie es auch wollen. Ist aber natürlich immer so ne Sache ob nicht doch was durchbricht. Kann ich schwer einschätzen, aber die Idee kam ja von jemandem der da Arbeitet und es würde wenn ein "ja" von unser Seite käme auch noch weiter auf deren Seite besprochen und beurteilt werden, so dass man da n guten Rahmen hinbekäme, denke ich.
 

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
#5
Na ja, ich denke, das übertriebene Vorsicht und Rücksichtnahme nicht notwendig sind. Und gerade in Berlin ist es sehr schwierig, geeignete Flugmöglichkeiten zu finden.
 

bytexf

Neuer Benutzer
#6
Moin ...

würde gern mal ne Runde im Hangar drehen . Könnte sicher auch noch ein paar andere Leute mobilisieren .
Ob der Skill für ne 'Flugshow' reicht sei mal dahingestellt . Aber ein bissl Krach machen und ein paar Props zerstören ist allemal drin ;)

Stephan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten