Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tigger86

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Kurze Frage,
Hab jetzt die Anlage und lipo Warner. Was is die richtige Einstellung damit er nicht mehr meldet A1 niedrig. Benutze momentan einen lipo s3 2200 mAh

Hier das Foto.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Und jetzt noch mal in einer vollständigen Beschreibung... :rolleyes:
Welche OpenTX hat die Taranis drauf? Was für ein Empfänger wird benutzt? Wie ist der mit dem Lipo verbunden? Welche Telemetrie-Sensoren hast Du? So ganz ohne Infos ist das ein bisschen zu viel zum raten.
 

Tigger86

Neuer Benutzer
#4
Also ich nutze eine Taranis plus mit X8R Empfänger. Zwischen lipo und Empfänger sitzt ein FrSky Lipo Voltage Sensor. Opentx-Taranis-plus -2.0.20

Möchte das ganze so haben dass ich während des Fluges gewarnt werde wenn der Akku schwach wird. Ab welcher Spannung sollte die Meldung kommen ? Bitte da um Hilfe.

Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#5
Du kannst Dir in der Taranis unter Telemetrie die Zellspannungen anzeigen lassen.
Zudem kann man auch einstellen, das der niedrigste Wert angezeigt wird.

Diesen Wert kann man dann in den Logischen Schaltern oder Spezialfunktionen weiter verarbeiten.
So schwer ist das gar nicht. Am besten am PC in der Software rumklicken - ist einfacher als am Display mit den paar Tasten.

Zudem noch hier ein Augenmerk drauf legen:
http://www.elektromodellflug.de/lipo-leitfaden-faq.html
 
D

Deleted member 51580

Gast
#8
Also ich nutze eine Taranis plus mit X8R Empfänger. Zwischen lipo und Empfänger sitzt ein FrSky Lipo Voltage Sensor. Opentx-Taranis-plus -2.0.20

Möchte das ganze so haben dass ich während des Fluges gewarnt werde wenn der Akku schwach wird. Ab welcher Spannung sollte die Meldung kommen ? Bitte da um Hilfe.

Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hi,

ich lasse jede Zelle auswerten, über einen Logischen Schalter lasse ich mir bei unterschreiten von 3,7V der niedrigsten Zelle den Wert automatisch alle 15 Sekunden ansagen (meinen ESC habe ich auf 3,4V eingestellt bis er abschaltet), so kann ich sehr genau sagen wie lange ich den Motor noch einschalten kann.
Genauso kannst du dir auch die verbauchte Kapazität ansagen lassen wenn du einen Stromsensor verbaut hast.

Ich denke das ist das was du auch möchtest ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten