Cleanflight unvollständig auf der NAZE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JohannesS

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Nach Flashen von Cleanflight nach Baseflight wieder zu Cleanflight ist bei spielt meine Naze total verrückt.

Fehlerbeschrebung
- Unter configuration wird mir der Punk Receiver Mode und Serial Receiver Provider nicht mehr angezeigt
- Unter Power und Battery wird mir angezeigt das ich die aktuelle Firmware flashen sollte. Aber im CLI steht: Cleanflight/NAZE 1.13.0 Jun 6 2016 / 00:03:48 (a77bc76)

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-gefühlsmäßig mehrere Hunderte male geflashed (Mit und ohne "Full chip erase")
-wieder zu Baseflight, hier funktioniert alles und wird alles angezeigt (Außer Magnetometer und Barometer)
-Rechner getauscht, Chrome neu installiert....
-ältere Firmware von cleanflight ausprobiert


Screenshots sidn im Anhang... Ich hoffe jemand von euch blickt hier durch, ich bins nicht mehr :(


Grüße von Freiburg
Johannes
 

Anhänge

#4
Könnte eventuell daran liegen, dass unter config ganz unten rechts n paar Features deaktiviert wurden. Es wird immer versucht passend zu deinem FC eine Grundeinstellung zu treffen, vielleicht ist da ja was schief gelaufen.

Aber um einen guten Vergleich zu haben, probier doch tatsächlich mal aus Betaflight zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesS

Neuer Benutzer
#5
Hy ich hatte cleanflight gewählt weil es halt Magnetometer und GPS kann (edit gerade rausgefunden, das Betaflight das auch kann ... )... das es nicht weiterentwickelt wird ist nicht richtig. Es geht langsamer weil ja anscheinend die Erfahrungen von Betaflight in cleanflight hier einfließen...

Im Anhang noch ein Screenshot mit Betaflight... hier geht alles in Ordnung... cli version: BetaFlight/NAZE 3.0.1 Oct 18 2016 / 10:19:37 (48b7b4f)

ich denke auch wie flyt, das die Funktion aus irgendeinem Grund deaktiviert wurde und durch normales flashen nicht wieder "on"geht. In der Auswahl von "other features" ist aber wirklich nichts sinnvolles drinnen. (Bei Betaflight ist auch nichts aktiviert...)

verdammt ... dabei hat alles funktioniert... und auf einmal :confused:

Wenn es hier keine Lösung gibt, dann bleibe ich halt bei betaflight :eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#6
Ahhh ich erinnere mich da gerade an etwas in dem Zusammenhang. Als der F3 FC vom Cleanflight Hauptentwickler herauskam, war die Ansage, dass die Leistung von dem jetzt der Minimalstandard wäre und für die Zukunft nicht mehr garantiert würde, dass alle Features auch auf älteren Chips (also zB dem Naze32) auch laufen würden.

Also Magnetometer usw kann Betaflight auch. Musst es nur anstellen. Sieht man ja auch auf deinem Screenshot. Ist ja alles da, nur halt deaktiviert, um Resourcen zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten