Links- oder rechtsdrehende Antenne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xup

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage was ist eigentlich besser? Antenne die rechts oder links rum sendet, strahlt wie man es auch immer nennen kann. Oder macht man eine Kombi aus beiden. Ich habe eine skyzone V1 Brille und Tbs Sender.

Gruß Lars
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
da die meisten eine Rechts gewickelte haben dürften wäre eine Links besser. Du hast dann eine gewisse Dämpfung drin, ab 50-100m kommt von einem 25er Sender nichts mehr an, ab 200-300m auch vom Stärksten nichts mehr, hast insgesamt somit weniger Störungen.
Ansonsten wäre mir nicht bekannt, das es einen merklichen unterschied gibt, ob du Links oder Rechts gewickelte Antennen nutzt
 

ps915

Blogger & Nerd
#4
Bei FPV-Races nutzt man ganz gerne abwechselnd rechts und linksdrehende Antennen um so wenig Störungen wie möglich zu bekommen.
In meinen Lager an der Rennstrecken in Friedewalde I habe ich mit meinem Diversity Monitor und zwei rechtsdrehenden Antennen jeden Kanal super empfangen. ;)

Ich denk auch nicht, dass eines der beiden Drehrichtungen besser oder schlechter ist
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass ich zwar ein Pärchen "rechtsdrehende" Cloverleaf Antennen habe, einen funktionstüchtigen Empfänger,
aber meine neu erworbene "Micro Cam VTX" FX797T Combo eine linksdrehende Antenne aufweist.
Trotzdem habe ich inhouse, auch ohne direkte Sichtverbindung, ein stabiles Bild bei 1s Spannungsversorgung.
Wie es irgendwann mal draußen mit der Reichweite aussieht, weiß ich heute allerdings noch nicht.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#8
Nachtrag:
bei der Suche nach einer passenden (linksdrehenden) Empfängerantenne muss ich feststellen, dass sich ein großer Teil der Angebote schlicht ausschweigt, ob RH oder LH gedreht!
Ich habe jetzt notgedrungen nach dem Produktfoto entschieden, was auch falsch sein kann, ein LH Pärchen bei Banggood bestellt.
Schau' mer mal....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten