Arducopter 3.4 released

docromano

Erfahrener Benutzer
#2
Die "Hüpfer" beim Umschalten von Stab in Poshold etc sollen weg sein, aber sonst Gründe, zu updaten? Erfahrungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
Ich habe auch kein boot, aber dass endlich mal ein autonomes boot möglich ist, find ich sehr gut. Wollte ich auch schon mal testen.
is das ironie?! :D haha mich hat es auf jedenfall belustigt. Rover gehn ja schon seit anbeginn der zeit.
es geht hier nicht darum ein boot zu steuern sondern auf einer sich bewegenden platform zu armen, also zb boot oder fahrendes auto/zug etc .
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#8
Ganz ehrlich: Ich dachte auch als erstes, dass jetzt speziell auf Boot gesetzt wurde. Aber als ich es mir bei ardupilot.org durchgelesen hatte, wurde es mir auch klar. :D
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#9
Bin immer ganz hin- und hergerissen bei den Updates. Arduplane habe ich auch noch nicht auf die aktuelle Version hochgezogen, ebenso Copter, s.o. Man muss halt alles von vorne einstellen, Funke wieder anlernen usw. Gibt ja immer wieder neue Parameter, die man nicht mit der alten Version abspeichern kann. Oder zieht ihr die Parameter vom Vorgänger einfach wieder drauf ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
einfach lesen. erster absatz?!
How-to-Upgrade from AC3.3:
You should simply be able to load the new firmware on top of your existing AC3.3 firmware. There should be no need to perform the radio, accelerometer or ESC calibration but you may be required to perform a compass calibration (a warning message will appear on the ground station HUD if it's required).
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#11
Ahh danke. Compass calibration nervt mit dem unhandlichen Hexi schon enorm, aber wenn der Rest erhalten bleibt..

Hatte bislang immer nur das Changelog auf Github verfolgt, da stand davon natürlich nix :/
 

hulk

PrinceCharming
#12
Oneshot ist mit drin,
thr_mid sollte automatisch ermittelt werden,
es wurde massiv am ekf geschraubt,
die Sache mit dem Boot Start war ein community Wunsch im diy forum. Das Thema kam öfters auf.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#13
Boot Start könnte auch hilfreich beim handstart auf hoher Wiese sein, korrekt?

Ist die Stabilität wg. veränderter/deaktivierter Gyro Kalibrierung beeinträchtigt?
 
#14
Bei meinem Pixhawk light ging das Update reibungslos von statten. In der Luft konnte ich keinen Unterschied merken. Die Parameter wurden übernommen, weitere Einstellungen waren nicht nötig.
Den Boot-Modus kann ich leider erst in einigen Monaten testen :)
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#17
Hi, ab 7.11. Änderung RC 2:

Copter 3.4.2-rc1/rc2 07-Nov-2016
Changes from 3.4.1
1) Minor Improvements:
a) ACRO_Y_EXPO applies to all flight modes (but is defaulted to zero)
b) Autotune timeout increased (helps with large copters)
c) AltHold filter applied to P (was previously only for D)
d) arming check for compass health (was previously only a pre-arm check)
2) Bug Fixes:
a) compass calibration (onboard) fix to return completion status
b) LeddarOne driver busy-wait fix
c) SBF GPS altitude fix
d) MAV GPS uses existing configured baud rate instead of auto detecting
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#18
Ab gesternneue Release Note:

Copter 3.4.3-rc1 01-Dec-2016
Changes from 3.4.1
1) Bug Fixes:
a) reduce unnecessary EKF core switching and fix position reset
b) attitude control does not limit rate if ATC_ACCEL_MAX is zero
c) ignore arm command from GCS if already armed
d) set land-complete to false during auto takeoff
2) Minor Improvements:
a) LeddarOne driver robustness improvements
b) allow MOT_THR_MIX_MAX to be as high as 2.0
c) uavcan bus settle time increased to 2sec
d) helicopters do not hold position during auto takeoff until rotor is at full speed
 
FPV1

Banggood

Oben Unten