Taranis+anysense+Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich benutze die Nazav2 in verbindung mit dem anysense um mir die Telemetrie werte auf der funke anzeigen zu lassen.
Wer hat erfahrung bzw wer nutzt noch das anysense ?

ich bekomme seltsame werte rein, zb bei höhe ( Alt ) bzw GAlt zeigt es bei mir in der wohnung 255m an ob wohl ich danz unten im erdgeschoss wohne ?(
und wer nutzt das lua script .??

ich bitte um hilfe gruss janko
 
#2
Habe weder Anysense noch Naza... ( verwende aber das gleiche UBlox GPS am OpenX-Sensor)

Der GPS Sensor zeigt im Normalfall aber Höhe über NN an, da ich nicht weiss wo du wohnst gehe ich davon aus das das ungefähr hinkommt.

In der Taranis mit Open Tx 2.1.x musst du bei der GAlt Definition im Telemetriebereich den Haken beim AutoOffset setzen.
Damit wird die erste gültige GPS Position als Startwert gespeichert und die Höhe stimmt einigermassen.

Wenns nicht reicht einfach nach einiger Zeit ( wenn die GPS Antenne warm wird) nochmal einen Telemetrie-Reset durchführen, dann sollte die Höhe auf Null stehen...

Ralf
 
#3
das nenne ich mal eine perfekte erklärung.
selbstverständlich werde ich das gleich mal ausprobieren, mit dem offset bin ich auch nicht drauf gekommen, dinge die man erstmal wissen muss ;)

vielen dank erstmal an dich Ralf
 
#4
Das gleiche Phänomen zeigt sich auch bei den Barometrischen Höhenmessern
( Vario, UnisensE...) die jedoch mehr oder weniger gut kompensiert sind und sich teilweise nach dem Einschalten sogar selber Nullen.

Ich hoffe aber dass die Telemetrieauswertung auch beim Anysense in der Taranis passiert. Wenn der eine eigene Auswertung dazwischenschaltet könnte das sonst schlecht aussehen...
Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten