CC3D + LibrePilot + GR-16 Probleme & Fragen

#1
Hallo liebe Copter Freunde

Ich habe mir meinen ZMR 250 aufgebaut und lief auch so weit ganz gut.

Am CC3D habe ich die ESCs der Reihe nach (vorne links, vorne rechts, hinten rechts, hinten links) angeschlossen und funktioniert im LibrePilot Wizard auch.
Das UBEC hab ich direkt hinter den ESCs am CC3D angesteckt. Den GR-16 hab ich dann mit dem mehrfach Stecker des CC3D auch der Reihe nach angeschlossen.
Das CC3D habe ich versetzt eingebaut, da dies abgewinkelte Anschlüsse hat. Habe ich mit 90 Grad Yaw in LibrePilot korrigiert.
LibrePilot habe ich erst vers 15.09 dann 16.09 probiert. Flashen hat auch immer super funktioniert.

Hier mein Problem:
Ich komme beim Transmitter Wizard nicht weiter, da er keine Stick Eingaben (16.09) oder nur kein Throttle (15.09) nimmt.

Dann noch eine Frage:
Ist es möglich über Telemetrie des GR-16 die Akku Spannung an meine MX-20 zu senden? Wenn ja, was brauch ich dafür noch alles?

Grüße kuro

PS: Bilder können heute Abend folgen.

Gesendet von meinem Aquaris E4.5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#2
Die GCS erkennt aber Signaleingänge?
Modulation richtig eingestellt?
Microstecker am Board mal tauschen, das wars bei mir im Endeffekt

Greetz
HJO
 
#3
In der 15.09 bekomme ich Signale, nur der Throttle Stick wird nicht erkannt. In der 16.09 gar nichts.

Modulation???

Der microstecker sitzt und passt auch nur in diesen einen.

Gesendet von meinem Aquaris E4.5 mit Tapatalk
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#4
Modulation:
PWM PPM usw.
Aber das kanns nicht sein wenn etwas ankommt und TH nicht.

Ich vermute mal das die Impulslänge der Funke nicht passt, habe das was im Hinterkopf das die im GCS eingestellt werden kann...
Bin aber selber noch neu in der "Luft"....

Microstecker war bei mir auch passend, hatte aber einen defekten "PIN" daher nicht mit proggen....
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#6
Die Funke gibt pro Kanal einen Impuls aus, so erkennt der Empfänger/Copter was Du von Ihm willst.
Wenn Deine FC aber mit diesem Impuls nichts anfangen kann... tut er halt nichts.
Mit dem PC Programm kann man einstellen das die FC den Impuls erkennt.

Ich hatte einmal das Problem das einer meiner 100A Regler an meiner Futaba Pistolenfunke nicht lief, an einer Pultfunke jedoch problemlos.
Ursache hierfür war, wie geschrieben, die Impulslänge der Funke.
 
#7
Habs hinbekommen. Die Sache mit dem Pin hat mich neugierig gemacht. Habe zwischen PDB und FC Schaumstoff wegen isolierung. Da hat sich doch tatsächlich schaumstoff zwischen 1 Pin gesetzt. Danke dafür. jetzt müsste ich nur noch das mit der voltage überwachung per Telemetrie hinkriegen.

Was muss ich da machen?
 
#9
Wie schauts denn jetzt aus mit der Akku Spannung über Telemetrie?

Will mir jetzt nicht extra noch OSD bestellen. Vor allem, weil ich noch gar kein fpv Equipment habe. Das kommt nächsten Monat.

Gesendet von meinem Aquaris E4.5 mit Tapatalk
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#10
FPV1

Banggood

Oben Unten