DJI Mavic Pro ausprobiert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

becksbier

Erfahrener Benutzer
#21
Was genau ist denn der Sportmodus? "Gas geben" kann man ja nicht manuell. Stabilisierung wird man sicherlich auch nicht ausschalten können. Unterscheidet sich das dann nur durch die maximale Geschwindigkeit? Gibt es keine Möglichkeit komplett die Kontrolle zu übernehmen...z.B. wenn das Teil mal "ausrastet"? Also wirklich selber steuern und eventuell Motoren aus, wenn man nichts mehr retten kann?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#22
Sportmodus heißt maximale Geschwindigkeit aber ohne automatische Kollisionsvermeidung. Motoren aus? Totale Kontrolle? Du verstehst das Konzept des Mavic nicht. Das ist eine fliegende Kamera und weniger ein Copter mit Aufnahmefunktion.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#23
Doch, verstehe das Konzept schon. Ich bin nur ein Schisser ;) Ich habe halt Angst, dass das Teil ausser Kontroller geraten könnte und dann macht, was es will. Ich bin das halt gewöhnt die Kontrolle zu haben und im Fall der Fälle auch einfach mal Not-Aus zu ziehen, damit nichts und niemand zu Schaden kommt (außer das Fluggerät).
Dann die Frage noch mal anders: kann man jederzeit aus einem automatischen Flugmodus in einen manuellen schalten? Also RTH abbrechen, Verfolgung oder "Stativmodus" beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#24
Ich kann nur sagen, was ich gelesen und gesehen habe. M.E. Ist die von Dir gewünschte Funktion die Pausentaste auf der Fernsteuerung. M.E. unterbricht die jede Aktion, außer Wegpunktfliegen außerhalb der Reichweite der Fernsteuerung. Solche Wwgpunktfliegen sind m.E. aber nur mit der App Litchi programmierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#25
Dann die Frage noch mal anders: kann man jederzeit aus einem automatischen Flugmodus in einen manuellen schalten? Also RTH abbrechen, Verfolgung oder "Stativmodus" beenden?
Dafür gibt es am Sender eine Pause-Taste, welche jede automatische Funktion abbricht.
Wegpuinktmissionen sind auch mit der Litchi-App programmierbar.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten