KISS AIO Flightcontroller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61

Altix

Erfahrener Benutzer
#62
Danke Johannes für den Hinweis. Bei mir geht es um die CM275, da sieht es richtig unschön aus, zumindest, wenn ich den Spektrumanschluss nutzen wollte.
 
#63
Die KISS AIO hat laut Bildern n 78M05 drauf, 500mA Linearregler, da würde ich nicht rangehen mit der Cam. Der muss ja alles zwischen Akkuspannung und 5V in Wärme umsetzten. Sind bei 3S und ~500mA dann ~3W. 3.3V Regler schaut noch deutlich kleiner aus, den würde ich auch nicht nehmen, vor allem da er evtl noch hinter dem 5V hängt.
Eigentlich schade das die AIO Cams nur bis 5V am Eingang unterstützen, da sie eh meist n Step-UP-Down drauf haben...
Es bliebe noch die Möglichkeit am Balancer vo neiner Akkuzelle zu versorgen. Bei der kurzen Betriebszeit pro Akku bügelt der Balancer die Zellen wieder gleich beim laden.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#64
Seh ich auch so, auf 3.3V Linearregler in SOT23 keine Chance die hohe Verlustwärme (300mA*1,7V) abzuführen, auf den 7805 wird es zumindest bei 4S auch knapp (Herstellerempfehlung ist eher 1.5W statt 3W am großen LDO). Auf jeden Fall ist solltest Du dann die CM275 noch mal auf 5V messen; mit 240mA und dann mit 3S Versorgung könnte es sich gerade so ausgehen (1,8W, habe bisschen Aufschlag für STM32+Peripherie gerechnet - der FrSkyXM spart ja gegenüber XSR/X4R wie sonst ca. 65mA ein. Und wenn es knapp wird, einfach alle LEDs ablöten ;) ).
 
#65
Michael,
uich hatte auch so ne aio cam am AIO :D (puhh wortsalat)
da hat schon die FC resettet und gesponnen. kaut felix halt echt nur für den empfänger...........
nimm lieber was extra

( allerdings Xm..... hmm dann teste es mal:D)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#66
Danke Männers für die Infos, aber das ist mir zu heikel. Die zwei bis drei Gramm, die mir an den 90g fehlen, kriege ich auch noch an anderer Stelle eingespart. So ein 100€ AIO FC ist mir zum Experimentieren zu teuer, zumal ich ja kompletter Elektroniknoob bin und in der Regel nicht weiß, was ich da mache 😂
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#67
Nein, mit der v1 geht das nich. Die neue CC (AIOv2) kann das...


Ich hab noch Platz für einen neuen copter. Gibts außer der anderen revisionsnummer noch weitere nennenswerten Veränderungen?

Neeeeein ich versuche euch keine weiteren Infos aus der Nase zu ziehen. Ich frage auch nicht nach einem Release Datum *hust*
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#68
...Neeeeein ich versuche euch keine weiteren Infos aus der Nase zu ziehen. Ich frage auch nicht nach einem Release Datum *hust*
Soll ich das mal für dich machen :cool: Also ich habe da gerade einen kleinen Rahmen geordert, die Motoren sind auch schon unterwegs und natürlich soll auch in diesen Kopter ein KISS AIO. So etwa zwei Wochen muss ich mich noch auf die Motoren gedulden, ob das wohl zum Release der V2 passen würde? Und überhaupt, lohnt sich das Warten? Doch gaaaaanz bestimmt, oder??? :D
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#69
Soll ich das mal für dich machen :cool: Also ich habe da gerade einen kleinen Rahmen geordert, die Motoren sind auch schon unterwegs und natürlich soll auch in diesen Kopter ein KISS AIO. So etwa zwei Wochen muss ich mich noch auf die Motoren gedulden, ob das wohl zum Release der V2 passen würde? Und überhaupt, lohnt sich das Warten? Doch gaaaaanz bestimmt, oder??? :D
Also, ich möcht jetz keine Wette abschließen - aber ich behaupte mal, dass die AIOv2 schneller da is, als Deine Motoren. ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#70
@el dentiste: bekomm ich wieder einen "sie ist da" Anruf von dir?^^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#72
Und wie sieht es mit den Infos aus? Wird die v2 ebenfalls 8/10a haben oder ehr so 12/16. eine Tendenz würde mir schon reichen. Los kommt schon ihr wollt uns doch bei der Stange halten:D
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#76
Arg..... welche Motoren denn dazu:D da kann man ja beinahe schon f40er nehmen. Gibts ne hochdrehende zwischengröße?
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#78
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
#79
Ebenso bestellt, obwohl der reguläre KISS FC mit 24A ESCs noch nicht verbaut ist ;)

Was sind denn nun die sinnvollsten und zeitgleich leisesten und edelsten Motoren für einen superleichte 3'' Kiste, z.B. der Flyduino Redux 130 oder die Litlith 3''?
T-Motor F20 3200kv oder Tornado T1 1407 3600kv oder gibt es da noch richtig gute Alternativen?
 
#80
Ich hab mir jetzt auch die V2 bestellt, bei der V1 war ich zu langsam.
Ist meine erste Kiss und die kommt in meinen DQaud 137. Ich bin gespannt wie sie sich im Vergleich zur Naze anfühlt.

Gruß Marko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten