KISS AIO Flightcontroller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Ich baue gerade einen Flyduino Redux mit AOI CC + Brotherhobby T1 1407 - oder F20 V2 3200. Bin immer noch unentschlossen.
Mal schauen, ob mir der Bau gelingt - das Ding ist wirklich wiiiinzig ;)

Welchen 4s Akku (ggf. 3s) würdet Ihr empfehlen? Die SLS Quantum 800mAh - oder habt Ihr einen passenderen Tip? Von Übersee möchte ich nicht bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen 4s Akku (ggf. 3s) würdet Ihr empfehlen? Die SLS Quantum 800mAh - oder habt Ihr einen passenderen Tip? Von Übersee möchte ich nicht bestellen.
Ich rüste gerade meinen DQuad 137 damit um. Habe 1408 Diatone Motoren und hab dafür die SLS Quantum 4S 800 mA. Die SLS fliege ich auch in meinen Helis und bin super zufrieden damit.

Gruß Marko
 

PyroM

Langsamflieger
Ja, ich habe bisher auch immer SLS genutzt, für alle Copter. Bei so Winzlingen bin ich unsicher, ob es da nicht andere gibt. Aber ok, dass wieder SLS ;)

Danke!
 

PyroM

Langsamflieger
Die 65C sind leider bei SLS und Flyduino nicht zu bekommen :(
 

PyroM

Langsamflieger
Ich habe nachgefragt, es kam innerhalb eines Tages Antwort: "we have come back and start the business, you can buy now, thank you."

Wer die Kabel für KISS FC oder AOI möchte, kann also nun bestellen. Ich habe sie bereits. Es sind sogar die Buchsen zusätzlich mit im Paket, falls man die mal vom FC abreißen sollte hat man Ersatz.
 
moin
wollte mal die KISS CC auf nem 5 Zoll testen
Frame ist Dquad Obsession
http://flyduino.net/Dquad-Obsession-Race-Frame
mit den neuen Mister Steele Mots
http://flyduino.net/Multikopter-Brushless-Motor-Multicopter_43

VTX ist wieder ein unify HV und die cam die "neue" swift von Rotor Riots. hier sind alles settings schon perfekt für den FPV flug eingestellt:)
http://flyduino.net/RunCam-Swift-Rotor-Riot-Special-Edition-IR-Block-Swift-RR
empfänger der X4r und telemtrie läuft!

ich warte noch auf die kurze Triumph antenne. daher muss ertsmal die reichen
abfluggewicht ohne lipo ist 306gr
 

Anhänge

Wohoo! Danke für den Hinweis! Sofort bestellt :)

Jetzt fehlt nur noch die Kamera für meinen 3-Zöller... das Wunschmodell ist nur leider noch nicht raus :(
 
Meinst du die Runcam Mini Swift?... die schaut recht interessant aus ^^
Oh, ne von der habe ich noch gar nichts gehört bisher. Hast du mal n link, Google hat auf die Schnelle irgendwie nur Sachen zur normalen Swift ausgespuckt :(

Ich habe den DQUAD 137 hier und der nimmt full size FPV Cams auf. Ich wollte gern die Arrow 3 reinpacken wegen des OSDs und des Alugehäuses. Sollte trotz relativ schwerer Cam, dann immer noch mit Akku unter 250g liegen, dem KISS CC sei dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Die Cam wurde auf der Nürnberger Spiele messe mal kurz gezeigt ... hab da auf FB kurz was gesehn....
Hab gestern selber danach noch mal gesucht aber nix gefunden ... im Grunde ne Swift die noch mal um einiges kleiner is.
Ob die so viel leichter sein wird als ne normale 1177 .. ka :)

i hoff das du auf die 250g kommst.. i habs mit n Lilith ned geschaft, aber i hab auch die dicken schweren 1407 Tornado Motoren drauf... ~15,5g pro :/ ... bin jetzt mit na HS1177, TBS Unify Race, Futaba 7003 und n 1050 4S LiPo auf 286,8g.
Werd noch den XT60 runterschmeißen und kleinere LiPos holen.. mal gugn ^^
 
Ja, die gleichen Motoren hab ich auch da. Allerdings plane ich mit 850mah 4s Akkus und Xt30.
So beim Ausrechnen (mit großzügig aufrunden bei den Komponenten) bin ich bei 245g mit Akku gelandet. Mal sehen ob es auch wirklich klappt und ich mich nicht total irgendwo vertan habe.
 

PyroM

Langsamflieger
Der AOI CC ist wieder verfügbar.


Wie gestaltet Ihr übrigens die Stromverteilung auf kleinen Frames, z.B. den Redux130? Lötet Ihr einfach alles (VTX, OSD, LEDs...) direkt oder über entsprechende Winz-Stepdowns an die +/- Lipo-Anschlüsse der AOI oder verwendet Ihr ein kleines PDB oder...?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
LEDS nutze ich nicht, würde ich aber über nen Polulu direkt an die LipoPins vom AIO löten. die Cam hab ich über einen solchen Polulu direkt von eben jenen Pins versorgt. sieht gut aus, funktioniert und macht spaß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten