M3 Madenschraube rundgedreht

stock

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich wollte gerade bei meinen neuen Motor die Welle drehen und habs natürlich voll versaut.
Beide Madenschrauben sind rund, wobei eine glaube ich schon von Anfang an rund war.
Torx 1,5 klappt ebenfalls nicht mehr.

IMG_20161106_210605.jpg

Bin gerade mega frustriert da vermutlich der Motor für die Tonne ist.

Das einzige was mir noch einfällt ist ein Schraubenausdreher ala Hazet oder ähnliches.

Komm ich da überhaupt noch hin?

Irgendeine klebrige Paste war von Anfang an dran, zu weich für eine Schraubensicherung...
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#6
lötkolben in das madenloch und warten. die wärem macht den schraubenlack weich. dann nochmalden torx mit nem hammerschlag "sichern" und versuchen ;) ansonsten musste die made schlitzen und dann nochmal warm machen und nen schlitzschraubendreheer nehmen
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#8
Torx Methode klappt immer. Muss ein wenig grösser sein, sodass er mit gefühlvollem (!) Hammerschlag reingeht. Und natürlich irgendwas passend unterlegen, sodass Du nicht die Lager oder Welle kaputt haust.
 
#9
also was bei mir immer geholfen hat --> warm machen ( wie auch immer, z.B. kleiner Bunsenbrenner oder Lötkolben ) damit sich der Schraubensicherungslack lößt, dann den 1,5er Imbus mit dem Silberpapier von ner Zigarettenschachtel umwickeln ( damals habe ich noch geraucht :rot: ) dann funzt es auch.........
oder dann die "Holzhammermethode" nach dem Warmmachen nen Schlitzschraubendreher reinhämmern und ganz normal rausrehen.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#10
Ich habe vom Schrauber meines Vertrauens eine "Grip"Paste bekommen.
Hammerzeug.... ist auf Graphitbasis.

Einfach in den Kopf geben und (jetzt) mit Torx die Schraube ausdrehen
 
#15
Habe zwar nicht das Gleiche
aber von der FA. Berner
das zeug ist Top.
zumindest billiger als ein neuer Motor.
Bei Edelstahl Madenschrauben M 3 = 1,5mm Imbus haut es Wunderbar hin.
Gruß Stephan
 

stock

Erfahrener Benutzer
#16
So, endlich melde ich mich mal zurück.

Ich muss ehrlich gestehen, ich war so frustriert das ich mir erstmal einen anderen Ersatzmotor geholt habe um dann in aller Ruhe die FunCub fertig bauen zu können.
Bei "Lust und Laune" werde ich dann den alten Motor stressfrei wieder herrichten.

Sobald ich das wieder in Angriff nehme melde ich mich erneut über Erfolg oder Misserfolg.

Danke nochmals an alle Helfer :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten