FrSky neue Produkte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#1
Hy,
mein Wunschzettel für das Christkind und den Osterhasen

S8R
S4R
S12R / X12R mit Doppelstromversorgung

X7D 16Kanal XJT, 6Tasten, 2Potis, kleines Display, OpenTxV2.2 kleines Gehäuse
X12S FrSkyOS mit grafischer Oberfläche, div Menü-Sprachen und Ansagen

Steck-/schraubbare lange Antennen an die große Empfänger

Companion / Simulator für X9E endlich fertig


Weitere Wünsche werden gerne angenommen.

--------------
 
#2
Von Frsky angekündigt sind noch der S3R und ein L12R...
Wunsch meinerseits ist auf jeden Fall noch die abschaltbare Telemetrie für X4R(SB) und XSR um diese als Erweiterung für die Grossen Rx nutzen zu können...

Ralf
 
#4
Die standen in der KE bei meinem letzten Empfänger...
XSR und S6R sind mittlerweile lieferbar.
X12R, L12R, S3R und S4R fehlen immer noch...

Ps. Die KE kannst du auf der Frsky Webseite herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Von Frsky angekündigt sind noch der S3R und ein L12R...
Wunsch meinerseits ist auf jeden Fall noch die abschaltbare Telemetrie für X4R(SB) und XSR um diese als Erweiterung für die Grossen Rx nutzen zu können...

Ralf
Die XSR Firmware gibt es als beta schon. Die Abschaltung der Telemetrie kann zur Zeit aber nur mit der Horus mit FrTx erfolgen. An dem Ding ist ja auch nix dran, was man beim Binden manipulieren könnte ;)

Link

Ein großer Wunsch ist sicher ein attraktiveres Gehäuse für die X9D. Und FrSky sollte mal einen Mitarbeiter für die Anleitungen einstellen, der länger als 10 min. Zeit pro Anleitung hat.

Gruß Bernd
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#6
Vielleicht wäre auch ein Mitarbeiter in der Qualitätssicherung kein Fehler :) Manchmal hat man doch den Eindruck dass da grüne Bananen im Verkauf landen :rolleyes:
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#8
Ein Wünsch-Dir-was hätte ich noch: ein aktualisierter VD5M, aber für die aktuelle D/X16-Übertragung und ggf mit S.Port. Als besonderes Scmankerl auch mit integriertem Kreisel. Das wäre dann doch der ideale Empfänger für Indoor-Flieger. So als Konkurrenz zu den AS3X-Mini-Empfängern von Spektrum. Wie könnte der dann heißen? S5M?
 
D

Deleted member 51580

Gast
#9
Ich hoffe mal das die neuen RX wenigstens einen S-Bus haben.
Nicht das es mir so geht wie mit dem S6R, da bin ich mal davon ausgegangen der hätte S-Bus... als ich ihn bestellt habe :rolleyes:
Ich wollte eigentlich an den S6R am S-Bus den FrSky S.BUS to PWM Decoder anstöpseln um 10 Kanäle mit Stabi zu bekommen, habe ziemlich dämlich geschaut als ich den Decoder anstöpseln wollte... :(
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#10
Hi, ich wünsche mir folgendes:

1.) Betrieb der Taranis mit zusätzlichem externen XJT-Modul, wobei die beiden HF-Module denselben Empfänger bedienen mit denselben Kanälen. Damit könnte jeder seine Taranis kostengünstig ausbauen zu einem redudanten HF-Übertragungssystem und es lässt sich mit der zweiten Antenne gleichzeitig die 90-Grad-Polarisationsebene abdecken. Vielleicht ist dies sogar technisch machbar durch geeignete Firmwareupdates der XJT-Module und X-Empfänger.

2.) Als Alternative zum ersten Wunsch eine abgespeckte Horus
- mit vergleichbarer Verarbeitungsqualität
- einem guten Monochrome-Display anstelle von Farbe (=> längere Akkuzeiten)
- Ersatz der Hallsensortechnik und CNC-Knüppelmechanik durch gute Poti-Knüppel
- ohne GPS und ohne Lage- und Bewegungssensoren im Sender
- mit einem Doppel-RF-Modul für redudanten RF-Betrieb (dazu dann passende Empfänger)
- keine intern verbaute Antenne, sondern zwei externe Antennen
Der Sender würde damit leichter als die jetzige Horus, würde preislich zwischen Taranis und Horus liegen und wäre RF-technisch sogar besser als die Horus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#11
Ein Wünsch-Dir-was hätte ich noch: ein aktualisierter VD5M, aber für die aktuelle D/X16-Übertragung und ggf mit S.Port. Als besonderes Scmankerl auch mit integriertem Kreisel. Das wäre dann doch der ideale Empfänger für Indoor-Flieger. So als Konkurrenz zu den AS3X-Mini-Empfängern von Spektrum. Wie könnte der dann heißen? S5M?
Den kannst Du jetzt schon haben (D-Protokoll, S-Bus oder PPM, A1/A2-Telemetrie). Einfach mal nach Opensky googeln oder hier im Forum suchen. Nur der Kreisel fehlt.
 

Champus

Neuer Benutzer
#17
Eine X12 mit Touch und massiv Speicher für Lua.

Warum?

Dann könnte man zB. Schaltfunktionen via Touch auslösen. Für Funktionsmodellbauer ein Traum.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#18
Taranis X9d Nachfolger ???

In RCG findet sich das hier :



Da wären endlich die Shit 3er Drucktasten weg und einen Drehwähler gäb's auch. Nur die hellen Blenden stören optisch (mich jedenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#20
Ok, wäre meiner Meinung nach aber dennoch ein guter Zug von FrSky, die nochmal überarbeitet als Nachfolger anzubieten. Denke, da würden viele zugreifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten