FPV Vapor vs. Frsky Taranis

Wolf66

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich hoffe, das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben, Danke.

Fliegt eventuell jemand die Vapor von E-flite mit einer Frsky Taranis?
Bin auf der Suche nach den Einstellungen leider nicht weit gekommen.

Kann jemand helfen?

Gruß Micha
 
#2
Ja - tu´ich. Wo ist das Problem? Hast du ein Orange-Modul in deiner Taranis? Geht doch ganz einfach. Ich helfe dir gerne, aber du musst bitte genauer dein Problem schildern.
Gruß Rainer
 

Wolf66

Neuer Benutzer
#3
Hallo Rainer,

erstmal Danke für die Antwort.

Hatte eigentlich nach einer fertigen eepe-Datei gesucht,
aber auch nach langer Suche im Netz war leider nichts zu finden.
Möchte die Vapor mit einer Taranis mit Spektrum Airmodul DM9 fliegen.

Das einzige was ich gefunden habe, ist die Aussage,
das wohl die Ausschläge von 100% bei Spektrum
125% bei der Taranis entspräche, man müßte dann also
die Servowege auf 75-80% begrenzen oder?

Grüße Micha
 
#4
Hallo Micha,
das kanst du doch viel einfacher haben: lege dir die dualrates auf einen 3-Stufen-Schalter ( 50%,75%,100% als klein-mittel-gross) und du wirst sehen, daß alle 3 Rates gut funktionieren. Der Vapor kann mit extra großen Ausschlägen tolle Flugmanöver oder mit kleinen Ausschlägen sehr anfängerfreundlich und soft. Er kann halt alles. Tu´es dir doch selber erfliegen.
Ich hab´meine Taranis seit es Taranis gibt, ich hab´noch nie im Companion programmiert, alles direkt in der Funke, geht bei mir ruck-zuck. Auf meiner Tarnis sind 20 Modelle drauf, von 3d-Flieger wie Addiction X über große Segler bis Speeder und Quadrocoptern, aber ich musste erstmal überlegen, was eine eepe-Datei ist. Sachen gibts, man will es nicht glauben... .
Also - viel Spass mit deiner Vapor
Gruß Rainer
 
#5
Also meiner Meinung nach fliegt der Vapor so gemütlich, dass Dual Rate oder Expo gänzlich überflüssig sind, zumal man damit fast in der Luft parken kann.
 
#6
So kann man das auch ausdrücken, aber es macht doch Spass, eine Funke zu programmieren.
Sehr empfehlenswert ist es auch, an einem windstillen Abend im Garten mit dem Vapor deinen Katzen um die Ohren zu fliegen - musst halt schnell an den Knüppelchen sein, sonst...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten