(Hilfe) und Fragen zum Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sinek

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir von jemandem der bei www.fpv24.de arbeitet, eine Drohen zusammen stellen lassen.
Alles nach meinen wünschen - gutes Bild (FPV) - Reichweite - und stabilität.
Da ich noch neuling in diesem bereich bin würde ich gerne von euch, die sich gut damit auskennen, wissen ob das alles gut so ist oder ob man was verändern, weglassen oder sogar verbessern könnte.

Bestellt habe ich von diesen sachen noch nichts. Ich würde erstmal abwarten was ihr dazu sagt.


Racer - TBS Vendetta FPV Race Copter

Fernsteuerung - FrSky Taranis X9D Plus

Empfänger - FrSky X4RSB 3/16 Kanal

Akku´s - Gens Ace TATTU Lipo Battery Pack 1550mAh 4S1P 14,8V 45C
Gens Ace TATTU Lipo Battery Pack 1550mAh 3S1P 11.1V 45C

Videobrille - Fatshark Dominator V3 FPV Videobrille

Empfänger - Furious FPV True-D Diversity Receiver System

Antenne - Fatshark / ImmersionRC SpiroNet 5G8 Antenne RHCP SMA
Fatshark / ImmersionRC SpiroNet 5G8 Patch Antenne 13dBi RHCP


An dieser stelle muss ich nochmal dazu sagen das mir empfohlen wurde mit Display und
günstigeren sachen anzufanegn. Das will ich aber nicht machen weil im nachhinein wird das alles teurer,
und ehrlich gesagt will ich voll "Durchstarten" :D

Ich freue mich über jede antwort
Ein dickes Dankeschön im voraus :)

Gruß Sinek
 
#2
In der Regel startet man durch, bis die erste Mauer oder der erste Baum kommt und fängt dann doch erst mal klein an. "Voll durchstarten" möchte noch so mancher, doch ohne Einlesen geht spätestens nach dem ersten Crash nicht mehr viel und der erste Crash WIRD so oder so kommen... Genug Propeller im Gepäck?
Weisst du, dass die Besitzer von FPV1 und dieses Forums dieselben sind?

Das Setup lässt zumindest für einen Einsteiger keine Wünsche offen.
In diesem Sinne hast du alles was du brauchst.
Dennoch solltest du dir erst etwas KnowHow aneignen, damit du nicht wegen jedem Malheur zum Händler rennen musst.
Vor allem mit der Taranis solltest du dich mal etwas auseinandersetzen.

Hier kannst du sie runterladen:
http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=92&t=3563&p=56185&hilit=German+manual+Taranis#p56185

Melde dich doch noch mal, wenn du sie auswendig kennst.
 

Sinek

Neuer Benutzer
#3
Danke für die schnelle antwort.

Das die Besitzer von der FPV-Community und www.fpv1.de die selben sind habe ich mir schon fast gedacht, ich rede aber von www.fpv24.de .

Die Taranis ist auf jeden fall ein kompliziertes gerät, ich glaube wohl kaum das es irgendwen gibt der die in und auswendig kennt. Ich werde wohl die grundlegenden sachen lernen müssen da komme ich nicht drum herum.

Zu dem Empfänger hätte ich noch eine frage, wäre es nicht besser den FrSky X8R 8/16 Kanal Telemetrie Empfänger zu benutzen anstatt den FrSky X4RSB 3/16 Kanal Empfänger.
 
#4
Stimmt, hab die Webadresse nicht richtig gelesen...

Natürlich musst du nicht die ganze Anleitung kennen...grins.

Bzgl. Empfänger stellt sich die Frage, worauf du Wert legst.
Der X4R ist ebenfalls Telemetriefähig;
https://www.fpvmodel.com/u/tmp/goods_desc/2015-10/20151010153814-8484.jpg

Im Gegensatz dazu, ist der X8R grösser, schwerer und das wirkt sich somit auf Handlichkeit und Flugzeit aus.
Dann fragt sich, ob man die Telemetrie überhaupt benötigt. Das ist eher eine Frage der Philosophie. Gerade bei den ersten Flügen wirt du eher keine Zeit haben, dich auf Telemetriewerte zu achten, sondern wirst mit fliegen alleine schon ausgelastet sein. Je kleiner der Kopte, desto mehr wirken sich die Differenz von ein paar Gramm aus.

Dass dir der Händler zu günstigerem Equipement geraten hat, ist ein schöner Zug von ihm.
Billiger heisst nicht unbedingt schlechter. Viele hier fangen mit einem "Baumarkt"-Kopter an.
Das heisst:
Man nehme ein paar Aluvierkant, für die Centerplate ein zwei Stück GFK und/oder CFK, bohre und schraube alles zusammen und zumindest der Rahmen ist in " schon mal fertig. Als Flightcontroller kommt dann häufig ein KK-, CC3D- oder anderes Board zum Einsatz. Bei sämtlichen Komponenten handelt es sich grösstenteils um eine Glaubensfrage. Beispielsweise haben manche qualitativ hochwertigen Tiger-Motoren Probleme, wenn sie mit SimonK-geflashten Reglern kombiniert werden, während andere teils einiges günstigere Motoren damit keine Probleme haben.

Die TBS Vendetta ist ein gutes Teil und kann dir lange Freude bereiten.
Bevor du allerdings "durchstarten" kannst, wird es mit ersten Flugversuchen ohne Bildschirm und Brille bleiben. Da muss ausnahmslos jeder durch. Das Fliegen per Screen ist dann vergleichsweise leicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten