Phantom 3 Advanced Ton aufnehmen am Smartphone während des Fluges?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich hab in der Suche leider nicht das passende gefunden, daher frage ich einfach. Kann ich während des FPV-Fluges mit dem Phantom 3 Adv. Ton aufnehmen am Smartphone, welches am Sender angeschlossen ist?

Ich nutze Litchi, d.h. ich müsste mit einer zusätzlichen App vorher auf Aufnahme drücken.

Hat das jemand schon gemacht und kann mir vielleicht ein Mikro hierfür empehlen, was die Windgeräuche etwas abdämpft?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn ich verstehen würde, was Du eigentlich fragen willst ...

Hier mal meine Gedanken dazu:

1. Der Phantom 3 überträgt m.E. keinen Ton.
2. Aufnehmen könnte man daher nur den Ton, den das Mikrofon am Smartphone "hört".
3. Mittels einer App, die den Bildschirm mitschneidet, könnte gleichzeitig der Ton des Mikros vom Smartphone aufgezeichnet werden
4. Um Windgeräusche am Smartphone zu reduzieren, klebt man einfach ein 2X2X2 cm großes Stück dichten flexiblen Schaumstoff auf das Mikro (der Ton muss noch von außen durch den Schaumstoff zur Öffnung des Mikrofons gelangen können).

Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen.
 
#3
Ja irgendwie hatte ich mir meine Frage doch selbst beantwortet [emoji2] Mikro am Phantom macht für mich wenig Sinn von daher bleibt nur die parallele Aufnahme auf dem Smartphone. Danke für den Tipp mit dem Mikro [emoji106]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten