6-Fach Diversity "Overlord" von Quanum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Freunde des luftigen Sports,

Vor geraumer Zeit bastelte ich mir mal ein 5-Fach Diversity sprich; es handelte sich dabei um einen 4-Fach RX mit jeweils vier Patch oder Helixantennen, gekoppelt an ein Oracle-Diversity an welches nochmal ein RC305 mit SPW angeschlossen war. Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde alles recht sperrig und es gab auch ne Menge Kabel.
Anscheinend hat Quanum unsere "Gebete" erhört.
Bin mal echt gespannt, ob das hier eine gute Alternative zum Selbstbau ist:
https://hobbyking.com/en_us/quanum-overlord-5-8ghz-40ch-6-antenna-diversity-receiver-w-raceband.html

lG
Markus


Edit:

Um für eine radial gute Abdeckung zu erhalten, könnte man die Patchantennen auch durch Helixe mit einem Mindestöffnungswinkel von 72° verwenden. Die Meisten verwenden ja eine zirkulare Polarisation, also wären die anderen Antennen sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Freunde des luftigen Sports,

Vor geraumer Zeit bastelte ich mir mal ein 5-Fach Diversity sprich; es handelte sich dabei um einen 4-Fach RX mit jeweils vier Patch oder Helixantennen, gekoppelt an ein Oracle-Diversity an welches nochmal ein RC305 mit SPW angeschlossen war. Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde alles recht sperrig und es gab auch ne Menge Kabel.
Anscheinend hat Quanum unsere "Gebete" erhört.
Bin mal echt gespannt, ob das hier eine gute Alternative zum Selbstbau ist:
https://hobbyking.com/en_us/quanum-overlord-5-8ghz-40ch-6-antenna-diversity-receiver-w-raceband.html

lG
Markus


Edit:

Um für eine radial gute Abdeckung zu erhalten, könnte man die Patchantennen auch durch Helixe mit einem Mindestöffnungswinkel von 72° verwenden. Die Meisten verwenden ja eine zirkulare Polarisation, also wären die anderen Antennen sinnvoller.
Die sind Rechtsdrehend :)

"Brand Name: Aomway
Item Name: 14dBi High Gain Flat FPV Receiver Antenna
Weight: 46g
Frequency: 5.8GHz
Resistance: 50ohm
Gain: 14db
Beam width: 37(H+V)
SWR: <=1.5Right circular polarization antenna
Interface: SMA plug / RP-SMA Male"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten