Was ist mein DJI F550 Kopter wert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich besitze einen DJI F550 Kopter seit gut 3 Jahren, bin aber nie wirklich viel damit geflogen. Derzeit steht er seit über 1 bis 1,5 Jahren hier nur rum.

Da ich mich auch seit gut über 1 Jahr nicht mehr über Kopter allgemein informiere habe ich keinen aktuellen Bezug mehr und habe auch keine Ahnung was ich hier noch preislich verlangen könnte.

Hier mal ein paar Eckdaten:

DJI F550 (original Frame) mit Naza-M V2.
DJI iOSD (das "große")
DJI H3-3D Gimbal
Lipowächter BS-12
Spektrum DX18
Spektrum AR9020 Empfänger mit 3 (!) Satelliten
Spektrum X-Bus Modul
Spektrum GPS Sensor
Spektrum Telemetrie Modul (Drehzahl Motor, Temperatur und Akkuspannung)
www.rctronix.de Spektrum Stromsensor
LED-Beleuchtung an den Armen ein/aus-schaltbar über DX18
FPV Equipment ImmersionRC 5,8GHz 25mW Sender
seperate FPV-Cam (keine Ahnung wie die heisst).
Live-Bild über DX18 umschaltbar zwischen FPV-Cam und GoPro Hero
GPS Pilz der Naza ist klappbar
Extension Arme damit größere Propeller montiert werden können.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es müssten 11 oder 12 Zoll drauf sein.
Motoren: Stein X85
Propeller 12 Zoll ? Marke Aeronaut CAMcarbon Light
Großes Stein Elektronik Landegestell.
H3-3D Gimbal tiefergesetzt damit Propeller nicht im Bild sind.
Sep. Plattform für Akku und FPV-Equipment.
Sep. Stromversorgung über 3S 850 mAH Lipo für FPV-Equipment,LED-Beleuchtung und Gimbal.
Stromversorgung F550 über 4S 6000 mAh Lipo.

Ausserdem FPV-Bodenstation Koffer mit SD-Karten Aufzeichnungsgerät,
FPV-Monitor 7 Zoll ? mit Fernbedienung
ImmersionRC 5,8Ghz DUO v3 Empfänger mit Helical 6 loop und CL/SPW Combo. Alle Antennen von ChipsundGrips.

FatShark 5,8 GHz Repeater

FatShark Predator FPV-Brille


Lipos habe ich:

1x ZippyCompact 4S 5800 mAh mit 5 Zyklen
2x Turnigy nano-tech 4S 6000 mAh mit ca. 25 Zyklen
1x Turnigy 4S 5000 mAh mit 30 Zyklen

Für die Bodenstation:

1x Turnigy 3S 2200 mAh

FatShark:

2x 1000 mAh Lipo. 1x original / 1x MyLipo

Gimbal/FPV-Akkus:

2x Turnigy 3S 850 mAh


Ausserdem habe ich noch eine Hülle für die Fernsteuerung mit integrierter Heizung. Als Lipo kam hier immer ein Turnigy 2S 5000 mAh Akku zum Einsatz.


Einen Heizkoffer habe ich auch noch. Dieser wurde immer mit einem Turnigy 3S 5000 mAh Akku betrieben.


Die Lipos sind jetzt auch gute 3 Jahre alt. Haben wenig Zyklen. Ob die noch top fit sind kann ich nicht sagen da ich ja seit gut 1 bis 1,5 Jahren nicht mehr geflogen bin.

Gelagert wurden Sie immer im kühlen bei Lagerspannung.


Achja, dazu noch 3 PC-Servernetzteile und 2 Ladegeräte. Einmal das Robbe 1000W Twin Betrieben mit 24V Spannung und dann ein Robbe 3 fach Lader mit 12V Versorgungsspannung.


Dazu noch einen orig. Spektrum Koffer.


SO, dies mal als grobe Übersicht ....


Hoffe hiermit gegen keine Forenregel zu verstoßen !
 

Anhänge

rose1203

Erfahrener Benutzer
#2
Am Besten du überlegut dir einen Preis und stellst alles in den Marktplatz / Biete ein.
Viel Hoffnung mache ich dir nicht.
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#3
Deshalb frage ich ja nach was ich verlangen könnte, da ich einfach keine Ahnung mehr von der Materie habe.

An was könnte ich mich denn da grob orientieren ?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#4
Als Komplettpaket wirst du den nur mit sehr hohem Verlust los. Aus eigener Erfahrung hilft nur schlachten und die Einzelteile mit ca. 50-60% vom Neupreis anbieten.

Gruß BT
 

SkyFly

Neuer Benutzer
#5
Ich kann Blue Thunder da zustimmen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ein größerer Interessentenkreis exakt für Deine komplette Kopterkonfiguration interessiert. Stehe gerade vor dem gleichen Problem mit meinem F550.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#6
"...spends dem Technik Museum Münchn. Für mich wirkt dein Angebot jetzt schon wie aus den Anfängen des Kopter Fluges in Deutschland.." Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ein bissi steh ich auch dazu. Hab ja selbst so nen Saurier zu Hause stehn Aus Alu und Karbon. Sogar genietet ist das Ding.
Entweder du findest einen Liebhaber für das Ding, oder wie Blue Thunder schon schrieb zerlegen. Ich bin sogar noch ein wenig pessimistischer was den erhofften Erlös betrifft. Wäre Schade wenn das gute Stück zerpflückt werden würde.
Hoffe du hattest eine gute Zeit mit dem Hexa...:(
 

Flyfy

Neuer Benutzer
#7
Hmm, viel wird es dafür nicht geben, es sei denn, du hast richtig glück und findest einen Interessenten, der die für das komplette Paket einen annehmbaren Preis machst. Aber ich würde dir dann doch eher raten, dass Teil zu behalten und eventuell an jemanden weiterzureichen, der sich so langsam für Kopter interessiert. Eventuell hast du ja einen kleinen Bruder, Neffen oder so in der Familie, der dir das Teil abnimmt.
 
#8
Zerlegen wird wohl das Beste sein . Die Koffer und die Lader wirst du wohl losbekommen , der Rest wird echt schwierig . Die Netzteile bekommt man bei E-Bay auch hinterher geschmissen .
Wenn du zerlegst , kannst du mir mal deine Preisvorstellung für den 1000Watt Lader zusenden .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten