Buzzer Signal vom Flightcontroll an Arduino senden

paua

Neuer Benutzer
#1
hey leute,
ich möchte gerne das high(buzzor ist an) vom buzzor, eines fc, abfangen und es an einen arduino schicken.
sprich, wenn der buzzor/led angeht wird ein signal an einen arduino geschickt.
das ganze hab ich auch getan, wie man es in der untern schaltung sieht.

dazu hab ich die pins vom buzzor pad mit dem arduino verbunden. also +pin buzzor mit einem i/o-pin arduino und -pin buzzor mit gnd vom arduino verbunden.


jetzt zum problem:
wenn ich den arduino über den stromausgang vom fc versorge, dann kommt es zu einem "kurzschluss". denn es liegt die ganze zeit ein High am eingang des arduino vor. keine ahung warum.

wenn ich den arduino mit einer extra batterie versorge: kommt nur ein high beim arduino an, wenn der "buzzor piept". so wie es sein soll.


Ziel:
es keine 2. batterie verwendet werden. das heist der fc versorg den arduino(3,3V version) mit strom

was mach ich falsch.
Unbenannt.jpg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo paua,

- welche Steuerung (Fc) verwendest Du (Anschlußschema: Bild oder Link nötig)?
- was soll der Arduino mit dem Signal machen?

Diese Angaben sind wichtig, um Dir weiter helfen zu können.

Gruß
 

stock

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du dabei beachtet, dass am Buzzerausgang dauerhaft Spannung anliegt und Masse geschaltet wird, und nicht die Spannung geschaltet wird?
Arakon hat Recht.

Soweit ich deine Schaltung richtig verstehe prüfst du am Input den Zustand des + Pins ab.
Der ist aber soweit mir ebenfalls bekannt ist dauerhaft mit Spannung versorgt und Ground wird entsprechend gesteuert.

D.h. ändere deine Schaltung entsprechend ab das du den Zustand des Ground Pins prüfst.

Ist mit einem Arduino sowieso die einfachere Lösung da du so den internen Pull Up Widerstand nutzen kannst und der Eingangspegel immer klar definiert ist.

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten