Banggood Reptile S800

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#61
Ich habe das ESC im Akkuschacht platziert. Das kommt auch der Einstellung des Schwerpunkt entgegen. Dann braucht man vorn weniger Gewicht.
gute Idee da bin ich garnet drauf gekommen. Will nen 40A Regler verbauen, der passt im leben nicht in diese Mini-Bucht...^^

Diese runden Schaumstoff-Nupsies die an vielen Teilen noch hängen (z.B. Akkuschacht-Abdeckung) kann man vermute ich mal vorsichtig abtrennen?
 
#62
Ja, mit einem sehr scharfen Messer.Oder vielleicht mit einem Styropor-Heisschneider.

Das PDB hat noch eine BEC Platine dabei, die 2 Ampere und 5 Volt ausgibt. Dazu muss man sie auf das PDB auflöten.

Danach versorgt sie Empfänger und Servos, wenn man das so konfiguriert, dafür muss man eines der Kabel mit Plus getrennt an der vorgesehenen Stelle anlöten.

Pläne dazu sind bei der Kit Version auf Banggood zu finden.

Gedacht ist dieses PDB wohl für den Einsatz mit einem ESC ohne BEC (also OPTO) um Strom ins System zu bekommen.
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#63
Ja, mit einem sehr scharfen Messer.Oder vielleicht mit einem Styropor-Heisschneider.

Das PDB hat noch eine BEC Platine dabei, die 2 Ampere und 5 Volt ausgibt. Dazu muss man sie auf das PDB auflöten.

Danach versorgt sie Empfänger und Servos, wenn man das so konfiguriert, dafür muss man eines der Kabel mit Plus getrennt an der vorgesehenen Stelle anlöten.

Pläne dazu sind bei der Kit Version auf Banggood zu finden.

Gedacht ist dieses PDB wohl für den Einsatz mit einem ESC ohne BEC (also OPTO) um Strom ins System zu bekommen.
Ah ok werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Hat mich nur gewundert, da ich es gewöhnt bin, dass der Regler den Empfänger mit Strom versorgt und der wieder die Servos, so ist es zumindest bei meinem Heli^^
 
#64
Ist eben stark auf Kopter Zubehör ausgelegt. Und da sind Regler mit BEC (die in der Größe passen würden) inzwischen völlig out und nur noch OPTO (was übrigens ursprünglich eine ganz andere Bedeutung hatte) erhältlich. Hatte auch erst einen mit BEC gesucht, aber die gibts einfach nicht mehr passend für den 2 cm breiten Schacht.

Ich werde wohl das PDB BEC verwenden, auch weil die Servokabel damit besser passen und einen 30A ESC vom Race Kopter für den Motor der prima in den Schacht passt.
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#65
So bin etwas weiter habe aber ein "Problem"

Mein Motorträger besteht nur aus dem Holzteile, was auf den Rumpf geklebt wird eine Karbonplatte geklebt, auf welche der motor geschraubt ist. Wenn ich das jetzt so dran klebe, kann ich nie mehr wieder den motor tauschen, weil die Schraubenköpfe quasi im Holz versenkt verschwinden wenn das ganze ein mal zusammen geklebt ist, ziemlich dämlich oder?

Kann man das irgendwie so lösen, dass der Motorentausch möglich bleibt ohne später den gesamten Motorträger rausbrechen zu müssen?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#67
Ich auch, hab mir dazu 2 M3 Einschlagmuttern rechts und links auf das Holzteil geharzt und nur dieses dann fest eingeklebt. Einschlagmuttern nur deshalb, weil sie mehr Halt für den Kleber bieten, die Krallen zeigen trotzdem in Richtung Schaum - das Holz ist zu dünn, um sie richtig herum zu nutzen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#69
Oder das Holz mit UHU Por ankleben, das bekommt man mit Waschbenzin wieder ab. Dann kommt man später auch noch mal an die Schrauben ran.
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#70
Das Holz soll ja sowieso angeklebt werden.

Ich glaube die Variante, das Carbon an das Holz zu schrauben gefällt mir ganz gut, werde mal schauen dass ich passende Holzschrauben auftreibe
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#71
Ich habe meinen gestern mal gewogen. Inkl. 3S/2200er Turnigy wiegt der (ohne FPV) knapp 540g. Um auf den angegeben Schwerpunkt zu kommen, müssen vorn (Kameraschacht) aber noch ca. 140g rein. Nicht grad wenig für die Größe.
 

heubi

Neuer Benutzer
#72
Hmmm.....eine Gopro ist doch ca. Auch so schwer[emoji6].
Hab bei meinen auch einen 2200mAh Akku drinn, Schwerpunkt ist etwa 2cm hinter dem angegebenen Schwerpunkt. Und er Fliegt sich wunderbar.
 
#74
Moinsen - anbei etwas flight footage und die Sache mit dem Camera Bay block :)

[video=youtube;AVD4svz0kRw]https://www.youtube.com/watch?v=AVD4svz0kRw[/video]
[video=youtube;zyDrFGY16q4]https://www.youtube.com/watch?v=zyDrFGY16q4&t=55s[/video]
 

tk33

Bruchpilot erster Klasse
#78
Wie "bestimmt" ihr eigentlich der Schwerpunkt bei einem Wing? Ne normale Fläche kan man ja ganz gut beim Flügelansatz aufbocken und schauen obs passt aber wie man man das beim Wing am besten?

Mein Setup steht jetzt, die letzten Teile sind bestellt:

YGE 40A
Dys SE2008 2300 KV wsl. an 5045
4S 1500/1800
Runcam Swift
Eachine 25/200/600 MW
 
#79
Bei diesem Wing (Sky Shadow) ist das einfach, weil es schon angegeben wurde- sich daran zu halten ist ein guter START und falls es nicht gefällt, dann verlagert man einfach den Schwerpunkt.

Der Schwerpunkt liegt zwischen der vorderen Schraube vom ESC-Schacht und den beiden Schlitzen, wo die Kabel in das Innere des Schachtes verschwinden!
 
#80
Frage am Rande, wo ich gerade die Konfiguration lese:

Warum so einen grossen Motor? Was habt Ihr vor damit?

Ich fliege einen 2205 und der geht mit einem 30A Regler und 4s endless vertical mit einer King-Kong 6040" Schraube ... alles andere ist echt zu viel! ... zu viel GEWICHT und nicht notwendig. Hab in meinem Video meine Konfiguration hinterlegt, falls es interessiert ... Einfach mal in der Beschreibung auf YT schauen ...

[video=youtube;A6ttR3anEO4]https://www.youtube.com/watch?v=A6ttR3anEO4[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten