Banggood Reptile S800

Mofi

Neuer Benutzer
#81
Hallo, erstmal Danke für die ausführlichen und informativen Videos!
Ich überlege aktuell auch einen Reptile S800 zu bauen. Habt ihr Servos die ihr empfehlen könnt? Metall Getriebe ist sehr sinnvoll denke ich. Vielleicht kann ja jemand bei Gelegenheit mal die Servo Ausschnitte ausmessen?
Und die Abmessungen im Akkuschacht würden mich interessieren... (Ich habe hier noch Turnigy 3s 2200 mAh Lipo's liegen die ich gerne verwenden würde)
 
#82
Hallo, erstmal Danke für die ausführlichen und informativen Videos!
Ich überlege aktuell auch einen Reptile S800 zu bauen. Habt ihr Servos die ihr empfehlen könnt? Metall Getriebe ist sehr sinnvoll denke ich. Vielleicht kann ja jemand bei Gelegenheit mal die Servo Ausschnitte ausmessen?
Und die Abmessungen im Akkuschacht würden mich interessieren... (Ich habe hier noch Turnigy 3s 2200 mAh Lipo's liegen die ich gerne verwenden würde)
Die lipos gehen klar, mehr Luft unter dem Deckel ist aber nicht. Ich fliege die auch und das geht 15min wenn man moderat fliegt. Also alles gut.

Die servos-schächte sind für Standard-9g servos gemacht. Ich habe die einfachen von emax verwendet- alles gut.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#83
Bei diesem Wing (Sky Shadow) ist das einfach, weil es schon angegeben wurde- sich daran zu halten ist ein guter START und falls es nicht gefällt, dann verlagert man einfach den Schwerpunkt.

Der Schwerpunkt liegt zwischen der vorderen Schraube vom ESC-Schacht und den beiden Schlitzen, wo die Kabel in das Innere des Schachtes verschwinden!
Laut Anleitung liegt der Schwerpunkt genau am Ende der "Kufen" (siehe auch Bild 2 im ersten Post). Also deutlich vor der Schraube des ESC-Schacht. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ihn aber kurz hinter der Schraube liegen?
 
#84
Laut Anleitung liegt der Schwerpunkt genau am Ende der "Kufen" (siehe auch Bild 2 im ersten Post). Also deutlich vor der Schraube des ESC-Schacht. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ihn aber kurz hinter der Schraube liegen?
nein nein, da habe ich mich wohl zu schwammig formuliert. Ich habe ihn quasi auf der Schraube - das ist in der Tat auch da, wo die Kufen enden. Also genau so, wie es im Faltblatt dargestellt wird. Einige mm weiter vorn tun sicher nicht weh aber an sich ist der gegebene Punkt gut! ( eben noch mal geschaut: Ich hatte die Schlitze weiter vorn in Erinnerung!)

Sollte man ohne Action-Cam und FPV-Cam fliegen, so geht das gut mit 100g im Kamera-Schacht! ist eine Action-Cam eingelassen, so können es ca 70g (soviel wiegt meine Xiaomi Yi) weniger sein. Mein Setup fliegt damit sehr gut und ruhig
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
Hast du iNav aufgegeben, oder wartest du auf einen FC? Ich plane ebenfalls den Einsatz, daher bin ich gespannt, wie Deine Erfahrungen sind.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#86
Ich habe eine SP Racing F3 verbaut, INav ist auch schon (mit den empfohlenen Defaults) eingerichtet. Erstflug steht aber noch aus. Unter der Woche komme ich nicht dazu, mal schauen, ob es am WE klappt. Erfahrungen zu INav in Verbindung mit diesem Flieger würden mich auch interessieren.
 
#87
An sich geht das gut- ein russe hat das als Tutorial gemacht! Allerdings auf Russisch ;) ein anderer Flieger-Kollege war gestern dann mit seinem mrw und iNav los! Das war wohl auch sehr gut ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#88
Russisch ist nicht das Problem, das wichtigste versteht man schon irgendwie (wenn man das mal in der Schule hatte).
 
#91
Motor-Abstandhalter für Sky Shadow V2
Beim V1 sind die ja dabei und man kriegt den Motor einen cm weiter weg vom Schaum. Damit ich das mit dem V2 auch kann, hab ich mir diese hier bestellt :)



Das sind nun die 1cm Teile. Es gibt sie bis 4cm und natürlich in allen Farben. Wer daran Interesse hat, kann sich gern bei mir melden
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
#92
Hübsch ;)

Hat jemand Erfahrung mit den Distanzen? Wie weit muss der Prop weg sein, damit es leiser wird? Das ist aus meiner Sicht der einzig sinnvolle Aspekt. Und vergesst den CG nicht. Aufgrund vom Hebel muss man bei 4cm einiges beipacken. Wenn es in Form von Lipo ist, geht das ja in Ordnung. Da wird aber langsam der Platz knapp...
 
#93
Also der v1 hat die in 1cm Länge. Damit passt alles wie angegeben. Ich empfinde in nicht als sehr laut. Der Flow geht gut herum. Wie das klingt hört man in meinen Videos ;)
 
#98
Ja leider - da ich es recht schnell haben will, habe ich jetzt auf eBay zugeschlagen und fast 9 Euro ausgeben, aber dafür sind sie dann auch rot, passend zum RS Red Bottom.


Hat jemand eine bessere Empfehlung als Uhu Por zum verkleben? Ich wollte davon absehen und hatte mir ZapZapGo (oder so ähnlich) aus UK bestellt, aber der Händler verlädt mich wohl. Keine Ware, keine Nachricht auf Anfrage, wird wohl ein Paypal-Vorgang werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten